ausbau beginn seite 20, s 23 Update

Basskisten, neues Radio, eine Endstufe einbauen??? Hier seid Ihr richtig
Antworten
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

so heute ist meine cd sammlung gekommen oder so in der art. mein ipod nano 8gb der dann doch ein stammplatz im aschenbecher bekommen soll.

Bild

so nun warte ich nur noch auf meine steuereinheit dann kann das schon wieder verbaut werden.

Mfg

Streethawk
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

so gestern ist meine steuereinheit gekommen wollte sie eigentlich so wie heute verbaut haben. aber ich stand den ganzen morgen in der küche. also habe ich mal eben ein paar schnappschüsse gemacht um euch zu zeigen wie das ding aussieht.

Bild
Bild
Bild

so mal gucken muss die tage die steuerung einbauen.

Mfg

Streethawk
Zuletzt geändert von Streethawk am Sa 29. Mär 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Hmm ich hab ehrlich kp wofür das Teil da ist, bitte um Aufklärung :D

Ist das nur für den Ipod anshcluss da?

Grüsse Tune
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Wenn ich das richtig gesehen habe, sollte das 1. die I-Pod Schnittstelle sein (bedienung komplett über das Radio) und 2. wird ein Wechsler auch noch mit durchgeschliffen. Liege ich richtig oder falsch Street?
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

richtig ein modul um den ipod komplett übers radio zu steuern und mit einer schnittstelle für ein cd player oder dvd player*g
mal sehen.

Mfg

Streethawk
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

so war mal wieder einkaufen. nette sachen mit nach hause genommen.
Bild
eine brücke um die kondensatoren in reihe zu schalten 2x 1 farad von hifonics.
Bild
mit schraubbaren kabelschuhen 25mm² - 50mm²
Bild
einen verteiler mit anl sicherungen
von 1x 50mm²
Bild
Bild
auf 4x 25mm²
Bild
ein masse verteiler von 1x 50mm² auf 2x 25mm²
Bild
dann noch ne kleinigkeit für meine ablage damit man das kabel management noch etwas ordentlicher hin bekommt.
Bild
dann habe ich hier noch nen schraubbaren kabelschuh fürs stromkabel 50mm² + stromkabel 50mm²
Bild
und natürlich nen passenden masse winkelkabelschuh mit passenden 50mm² massekabel
alles bis auf die brücken mit 24 karat vergoldet

dann muss ich mir nur noch demnächst wenn ich alles habe daran setzten und basteln.
naja wenn ich wieder an das ganze gesäge von den mdf platten denke graust es mir ein wenig weil ist doch sehr viel gedults arbeit.

Mfg

Streethawk
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Nette Teile, vorallem die Brücken für den Kondensator sind genial.
Verteiler sind auch ne prima Sache habe ich bei mir ja auch drinn, super Sache, vorallem man spart viel Kabel!

Grüsse Tune
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

mein lieber scholli!!!!!!!!!

ich glaube dieses mal macht er ernst :eek:
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

ich versuche es....
ne hatte meiner freundin versprochen die anlage nur noch einmal umzubauen also muss ich das dieses mal auch richtig machen.
und saubere verarbeitung wird hier hoch angerechnet und ich mag es ja auch nicht wenn es irgendwie nicht so berauschend aussieht.

Mfg

Streethawk
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

Streethawk hat geschrieben:ich versuche es....
ne hatte meiner freundin versprochen die anlage nur noch einmal umzubauen also muss ich das dieses mal auch richtig machen.
und saubere verarbeitung wird hier hoch angerechnet und ich mag es ja auch nicht wenn es irgendwie nicht so berauschend aussieht.

Mfg

Streethawk
achja die frauen, ich kenne das "muss nur mal kurz in die garage" :D

bin sehr auf ne hörprobe gespannt, aber das scheint wohl noch etwas zu dauern.
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

hms denke im juni sollte alles fertig sein spätestens bin ja schon dabei hinten alles raus zu reissen. die tage müssten die amps kommen und wenn geld gibt muss ich denn woofer noch bestellen. so habe ich ja fast alles vielleicht hier noch nen schräubchen. türverkleidung noch wegschicken wegen den dobs und vielleicht noch nen neues system für die amatur aber das wird sich erst zeigen wie die klang entfalltung der dobos ist.
also wenn es zu einem treffen kommen sollte müsstes ich es schaffen dich hören zu lassen. und natürlich die anderen auch. nur mgn bin ich nicht dabei weil ich arbeiten muss.
aber ich denke wir werden uns da noch kurzschliessen.
und vielleicht kommt stroke auch mit. dann mal anfragen

Mfg

Streethawk
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

so heute nun mal die steuerung verbaut. klappte besser als ich gedacht hatte bis auf verbau position meines ipods. liegt erstmal provisorisch im handschuhfach bis ich die richtige lösung umsetzte.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

wobei sich mir heute eine frage stellt und zwar was ist das hier für ein stecker???

Bild
macht mich klug*g

sorry das die bilder so gross sind imagehack hat nicht gefunzt habe auf die schnelle nichts besseres gefunden

Mfg

Streethawk
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

so nun gibt es wieder was neues der subwoofer Jl 10w6v2 ist bestellt.
dann habe ich mal etwas weiter vorbereitet.
brauchte noch nen sicherungshalter für 50mm² und auch nen schicken batteriepol. habe mir gleich 2 stück besorgt für masse gleich mit.

Bild

Bild

Bild

Bild

dann brauchte ich noch nen neues chinchkabel für eine 6 kanal. da fiel diesesmal die wahl auf dietz.
wobei ich auch anmerken möchte das ich noch ein chinchkabel habe für eine 4 kanal falls mal jemand interesse haben sollte.

Bild

und ich musste noch etwas haben um meine türen zu dämmen. wobei ich da sehr lange überlegt habe was ich nehmen soll. bitumit war mir etwas zu schwer wenn ich die tür damit voll pflaster und aluburyl oder wie sich das schimpft war mir dann doch etwas zu teuer. da habe ich mir DSM Dämmschaummatte in der grösse 100 x 50 x 1,1 cm geholt ich hoffe das geht damit, es ist nicht so schwer und die matten kostetn das stück 10 euro. probieren muss man es ja wenn jemand damit schon erfahrung hat wären berichte nicht verkehrt.

Bild

Bild

für das subwoofer gehäuse habe ich mir schon mal dämmwatte besorgt einzigste was mir für das gehäuse fehlt ( holz mal ausgeschlossen ) wäre nen gutes anschlussterminal.
jemand ne idee wo ich so was herbekomme vielleicht sogar günstig.

Mfg

Streethawk
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Kommt drauf an, mit wieviel qmm Du an das Terminal gehen willst. Ich habe mir ein 2-Kanal Terminal aus dem PA Bereich besorgt, wobei der Stecker bis 4qmm Kabel (geschraubt) aufnehmen kann.
Quasi sowas plus entsprechende Buchse allerdings als 2-Kanal Version - 4 polig.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Also wenn das Türdämmen nciht klappt, hab noch meine NASA Dämmfolie hier ;) Die wo ichd as her hab haben damit immer Türen gedämmt.

Hoffentlich kommen deine Parts schnell will sehen, hören und staunen :D
Nen Anschlussterminatl, hmm meinste einfach nen "Stecker"-Teil wo du den Woofer mit versorgst dann?
Die Watte kommt in das Gehäuse, nicht oder?^^

Schon nen guten Platz für den Ipod gefunden?

Grüsse Tune
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

also worms dachte dar ehr an etwas nomales was man schön verschrauben kann.
einfach nur kabel hintenrein so wie bei nem lautsprecher zu hause nur nicht mit nem klippverschluss. lieber was zum schrauben.
tune die watte kommt ins gehäuse und mit den teilen schnell kommen hm naja dann muss ich auch schnell los legen. da ich keine gerage habe ist das ne übele sache bei so einem wetter. muss etwas wärmer werden und dann kann es los gehen.
nasa dämmfolie was ist denn das? auch so eine art alufolie? lass mal bitte nen bild zu kommen.
platz für den ipod habe ich mir schon über legt in der mittelkonsole hinter dem aschenbecher für die leute auf der rücksitzbank.
so das man den aschenbecher rausnehmen kann und dann den ipod abklemmen kann.
so ist der nicht im weg sieht niemand stört kein.
die tür pappe wird wahrscheinlich am dienstag rausgehen. also in der hinsicht sollte sich diesen monat noch einiges tun.

vielleicht wenn noch etwas geld über bleibt werde ich das gehäuse schonmal bauen.

Mfg

Streethawk
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Mit Nasa Folie meine ich meine silberne Folie die ich damals zum dämmen gekauft hatte aus unserem Hifi Laden hier, die haben das damals laut aussage vond enen immer für Türen und so verwendet muss also auch da echt super klappen.

Kannst ja uch wenns Wetter schön ist mal annem Sa oder So zu mir kommen, Werkstatt und Werkzeug hab ich eigentlich da ;)
DAs ist ne geniale Idee mit dem Ipod, blos du kommst dann da etwas bescheiden dran oder kannst du die Lieder über das Steuergerät regeln?

Grüsse Tune
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

ja ich steuer den ipod komplett übers radio also kommt es nicht so drauf an wo der liegt muss halt nur dran kommen um neue musik drauf zu machen.
also wenn du ne oberfräse hast bin ich sofort da.
erstmal gucken wenn ich alles zusammen habe muss eh erstmal gucken wie ich dann nun wirklich umbaue. habe 3 vorstellung welche zu umsetzung am besten geeignet ist wird gemacht.
so eine folie kenn ich die wir direkt hinter der türpappe gespannt sowas ist auch nicht verkehrt so hat fix den raum dicht.
was hast du denn für die folie bezahlt?

Mfg

Streethawk
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Streethawk hat geschrieben:also worms dachte dar ehr an etwas nomales was man schön verschrauben kann.
einfach nur kabel hintenrein so wie bei nem lautsprecher zu hause nur nicht mit nem klippverschluss. lieber was zum schrauben.
Mfg

Streethawk
Ok und was ist daran nicht normal?
Ich finde das eine saubere, gute und Qualitativ doch recht hochwertige Lösung, da sonst solche Teile nicht umbedingt im PA Bereich zu finden wären (denke ich mal).
Zudem ist der Ausschnitt, den Du in die Kiste machen musst vermutlich kleiner, als bei einem Schraubterminal. Ausserdem hat es den Vorteil der recht guten demontierbarkeit und Du hast keine "offenen" Pole.
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

War nen Freundschaftspreis, weil ich meine anderen da auch gekauft ahbe, für 2m Rolle 50 euro, ne komplette mit 5m war irgendwas um die 100 Euro rum.
Die Folie hat eine selbstklebende Rückseite. Mir haben die damals gesgat die NASA oder Raumfahrtindustriebenutzt das wohl um Raketentanks zu dämmen^^ Ob das stimmt ka...
Kannst ja mal in meinen alten Anlagebauthread schauen, da ist irgendwo ein Bild wo ich die beiden verkleidungseinsätze aus den Kofferraumverkleidungen damit gedämmt habe.

Wenn du mir jetzt sagst wie ne Oderfräse genau aussieht dann haben wir vllt eine^^

Grüsse Tune
Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

ok worms du hast vielleicht recht gibt es denn sowas auch für doppelschwingspule? 4mm² bekommt man da auch rein ohne probs und wie hast du das bei dir im gehäuse befestigt?

tune sowas ist eine oberfräse.
könnte ich diesesmal gut gebrauchen für den kofferraum und fürs gehäuse nur jetzt extra eine kaufen lohnt nicht finde ich.

Mfg

Streethawk
Bild
*Tunestar*
Starlet-Fachmann
Beitrag von *Tunestar* »

Ne wir haben ja shcon einiges, aber sowas glaub ich nicht^^ Stichsäge kann ich dir bieten oder Kreissäge XD

Grüsse Tune ;)
Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

Bild
mucky72
Starlet-Tuner

Beitrag von mucky72 »

hey worms fast die gleichen hatte ich auch. so ne Art Schnellverschluss, vorallem sehr praktisch und sehr stabil.
`
Das ist meiner..................

Bild
Streethawk
Starlet-Schrauber
Beitrag von Streethawk »

ja ich glaube ich werde sowas auch nehmen aber direkt aus metall und nicht aus plastik habe dieses gesehen. Buchse & Stecker
gut ist etwas teurer aber dafür nicht aus plastik nagut wer weiss ob man sowas braucht nur schön wenn man weiss das man sowas hat wetterfest.

Mfg

Streethawk
Bild
Antworten