Tieferlegunsfedern + Eintragung
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Habe jetzt folgendes vor, ja ich weiss wenn sollte man es auch noch mit den richtigen dämpfern machen.
Also will mir jetzt als nächstes nur tieferlegungsfedern einbauen, jetzt meine frage, was wird beim Tüv getestet das ich sie auch eingetragen bekomme, wie kann ich jetzt schon testet ob meine serien dämpfer noch ok sind das ich mir sicher sein kann das ich sie auch eingetragen bekomme
vielen danke
Also will mir jetzt als nächstes nur tieferlegungsfedern einbauen, jetzt meine frage, was wird beim Tüv getestet das ich sie auch eingetragen bekomme, wie kann ich jetzt schon testet ob meine serien dämpfer noch ok sind das ich mir sicher sein kann das ich sie auch eingetragen bekomme
vielen danke
- driver.87
- Starlet-Fachmann
Ich würde dem Wackeltest machen. Das Auto an jeder 4 Ecken kräftig aufschauckeln und schauen wie lange es wieder braucht, um zu Ruhe zu kommen. Eigentlich sollte dann nichts mehr nachschwingen. Sonst mal schauen ob irgendwo Öl ausläuft.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
mfg
EDIT:
Doch, einen hab ich noch.^^
Klappert die Stossdämpfer? Speziell hinten machen die sich so bemerkbar, wenn sie ausgetauscht werden müssen. Die Domlager könnten zwar auch klappern wenn sie zu hart werden, aber meistens (bzw. bei mir) waren es die Stossdämpfer.
Mehr wüsste ich jetzt auch nicht.
mfg
EDIT:
Doch, einen hab ich noch.^^
Klappert die Stossdämpfer? Speziell hinten machen die sich so bemerkbar, wenn sie ausgetauscht werden müssen. Die Domlager könnten zwar auch klappern wenn sie zu hart werden, aber meistens (bzw. bei mir) waren es die Stossdämpfer.
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Also genau das wollte ich jetzt noch fragen, erst hatte ich vor weitek, dann habe ich nach vogtland gesehen die kosten genau das selbe 128€ +10 versand, gibts jetzt noch andere firmen die ihr kennt die fürn p8 nur federn + teilgutachten bieten, habt ihr noch federn liegen die ihr günstig abzugeben habt mit allem was dazu gehört
dann war ich bei atu die wollen mit einbau & spurvermessung 190€, ein andere wollte nur für den einbau schon 190€ haben
dann war ich bei atu die wollen mit einbau & spurvermessung 190€, ein andere wollte nur für den einbau schon 190€ haben
- Maresch
- Starlet-Schrauber
-
- Starlet-Neugieriger
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
gooiillllll, hat jemand welche noch über oder hat vor sich jetzt als nächstes ein komplett fahrwerk einzubauen, würde dann die alten federn nehmen
nur imom gibts keine federn bei ebay für p8 habe zumind. keine gefunden
habe eben nochmal gesehen würde ich die bei mir reinbekommen + ne eintragung hats vielleicht jemand von euch verbaut ???
http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-FEDERN-TIEF ... 18Q2el1247
nur imom gibts keine federn bei ebay für p8 habe zumind. keine gefunden
habe eben nochmal gesehen würde ich die bei mir reinbekommen + ne eintragung hats vielleicht jemand von euch verbaut ???
http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-FEDERN-TIEF ... 18Q2el1247
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Theoretisch könntest du die GTS Federn nehmen allerdings sind die beim P8 45/35 verteilt und man soll ja eigentlich mit Seriendämpfer nicht mehr als 40mm Tiefgang haben betreffs der Federvorspannung!!!
H&R wären noch zu empfehlen, gute Qualität!!!
Die 40er Weitec Federn würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie relativ weich sind und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die sich noch ein ganzes Stück setzen und das wäre in Verbindung mit dem Seriendämpfer nicht grade zu empfehlen!!!
H&R wären noch zu empfehlen, gute Qualität!!!
Die 40er Weitec Federn würde ich nicht unbedingt empfehlen, da sie relativ weich sind und die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die sich noch ein ganzes Stück setzen und das wäre in Verbindung mit dem Seriendämpfer nicht grade zu empfehlen!!!
Life ist too short to drive boring cars

- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Schrauber
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Die meisten Werkstätten veranschlagen 3,5h für Fahrwerkswechsel!!!
Also kommst du preislich bei ner Werkstatt auf 140-200€!!!
Zu ATU, den Gaunern, würde ich nicht gehen!!!
In einer freien Werksatt kommst du vielleicht auf 100-130€!!!
Ich würde ja sagen komm zu uns, wir bauen dir die Federn ein aber sind ja doch a paar Kilometer!!!
Bei BlueAlien haben wir das so gemacht, ich habe das Fahrwerk besorgt und dann ist er zu uns nach Dresden gekommen , wir haben es eingebaut und Achsvermessung gemacht!!!
Also kommst du preislich bei ner Werkstatt auf 140-200€!!!
Zu ATU, den Gaunern, würde ich nicht gehen!!!
In einer freien Werksatt kommst du vielleicht auf 100-130€!!!
Ich würde ja sagen komm zu uns, wir bauen dir die Federn ein aber sind ja doch a paar Kilometer!!!
Bei BlueAlien haben wir das so gemacht, ich habe das Fahrwerk besorgt und dann ist er zu uns nach Dresden gekommen , wir haben es eingebaut und Achsvermessung gemacht!!!
Life ist too short to drive boring cars

- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Sammler
- Shadowbane
- Starlet-Bastler