Angst um Tüv
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Also morgen den 27.08 kommt mein auto in die werkstatt, da bauen die, die hinteren bremszylinder neu ein, linker antrieb wird neu gemacht, auspuff muss gerichtet werden der schlägt immer an die karosserie
un am donnerstag wird tüv & Au gemacht ANGGGSSSTTT ^^, habe jetzt schon den orig grill wieder eingebaut, weil man bei uns da net mit durch kommt beim tüv total macke, die domstrebe lass ich drinn, weil ich jetzt kein 12fer schlüssel mehr gefunden habe, die lippe bauen die in der werkstatt ab, un dann hoffen un bangen das ich tüv bekomme, abgas denke ich mal wird net das prob werden (habe zwar den esd en bissel frei gemacht) aber das hat ja keine filter einwirkungen)
nach was sollte ich noch schauen, was ich vorm tüv noch machen solte
wegen meiner psp halterung kann eigentlich keiner was sagen oder ???
un am donnerstag wird tüv & Au gemacht ANGGGSSSTTT ^^, habe jetzt schon den orig grill wieder eingebaut, weil man bei uns da net mit durch kommt beim tüv total macke, die domstrebe lass ich drinn, weil ich jetzt kein 12fer schlüssel mehr gefunden habe, die lippe bauen die in der werkstatt ab, un dann hoffen un bangen das ich tüv bekomme, abgas denke ich mal wird net das prob werden (habe zwar den esd en bissel frei gemacht) aber das hat ja keine filter einwirkungen)
nach was sollte ich noch schauen, was ich vorm tüv noch machen solte
wegen meiner psp halterung kann eigentlich keiner was sagen oder ???
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Wegend er Strebe soltlen sie auch nichts sagen können, da man die ja eig nicht eintragen braucht...
ansonsten, schau ob keine deine Fahrwerksfedern hin ist, Leuchtmittel alle ordnungsgemäss funktionieren, keinerlei Roststellen irgendwo sind oder Löcher im Unterboden, Schläuche alle vorhanden und in Ordnung, Bremswirkung in Ordnung, Flüssigkeitsstände alle gut^^ mehr fällt mir nciht ein was du gucken könntest^^
Grüsse Tune
ansonsten, schau ob keine deine Fahrwerksfedern hin ist, Leuchtmittel alle ordnungsgemäss funktionieren, keinerlei Roststellen irgendwo sind oder Löcher im Unterboden, Schläuche alle vorhanden und in Ordnung, Bremswirkung in Ordnung, Flüssigkeitsstände alle gut^^ mehr fällt mir nciht ein was du gucken könntest^^
Grüsse Tune
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tieferleger
kennscht tscheche??? der hat au tüv gekriecht...Shadowbane hat geschrieben:Also morgen den 27.08 kommt mein auto in die werkstatt...
...un am donnerstag wird tüv & Au gemacht ANGGGSSSTTT ^^, ...
...wegen meiner psp halterung kann eigentlich keiner was sagen oder ???

-
cool bleiben! fahr da hin und gut. die werden dir sagen was los ist...
wird nichts schlimmes :troest:
-
- Dotwin
- Starlet-Bastler
ach man kann sich auch anstellen.... was soll den passieren!? Wenn durchfällst dann fällst eben durch.... Dann tust das berichtigen was der Prüfer bemängelt hat und gut....
Wonach schaut der Tüv?
Bremse, Fahrwerk, Lichtanlage, Karosserie und Motor. Wobei dem Tüv die Flüssigekeitsstände relativ egal sind weil der Prüfer nicht für Wartung zuständig ist sondern für Sicherheit.... Der schaut halt nur nach dass der Motor dicht ist aus Umweltschutzgründen.
Wonach schaut der Tüv?
Bremse, Fahrwerk, Lichtanlage, Karosserie und Motor. Wobei dem Tüv die Flüssigekeitsstände relativ egal sind weil der Prüfer nicht für Wartung zuständig ist sondern für Sicherheit.... Der schaut halt nur nach dass der Motor dicht ist aus Umweltschutzgründen.
mfg DoTw!n
-
- Starlet-Schrauber
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Fachmann
hab ich auch gedacht bis auf meinem Tüv Bericht standDotwin hat geschrieben:Wobei dem Tüv die Flüssigekeitsstände relativ egal sind weil der Prüfer nicht für Wartung zuständig ist sondern für Sicherheit....
Geringer Mangel
Scheibenwaschanlage ohne Funktion.
Kein Wasser in der Scheibenwaschanlage.
:rofl
Allradantrieb bedeutet, da
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ausgerechnet der Scheibenwischer erfüllt einen Sicherheitsaspekt, den der TÜV prüfen muss.stroke hat geschrieben:hab ich auch gedacht bis auf meinem Tüv Bericht standDotwin hat geschrieben:Wobei dem Tüv die Flüssigekeitsstände relativ egal sind weil der Prüfer nicht für Wartung zuständig ist sondern für Sicherheit....
Geringer Mangel
Viel komischer ist, dass die Dämpfer nicht überprüfen, es sei denn er tropft noch. Solange die Dämpfer trocken sind, ist es dem TÜV egal ob Öl drinn ist oder nicht mehr.
Ausserdem finde ich die Rechtssprechung merkwürdig, wenn man beim TÜV mit Plakette den Hof verlässt und auf der Auffahrt fällt n Rad ab weil die Aufnahem gebrochen ist - dann kann der TÜV nix dafür, weil es ja ne Momentaufnahme ist.
- Dotwin
- Starlet-Bastler
starletdriver hat geschrieben:Ausgerechnet der Scheibenwischer erfüllt einen Sicherheitsaspekt, den der TÜV prüfen muss.stroke hat geschrieben:hab ich auch gedacht bis auf meinem Tüv Bericht standDotwin hat geschrieben:Wobei dem Tüv die Flüssigekeitsstände relativ egal sind weil der Prüfer nicht für Wartung zuständig ist sondern für Sicherheit....
Geringer Mangel
Viel komischer ist, dass die Dämpfer nicht überprüfen, es sei denn er tropft noch. Solange die Dämpfer trocken sind, ist es dem TÜV egal ob Öl drinn ist oder nicht mehr.
Ausserdem finde ich die Rechtssprechung merkwürdig, wenn man beim TÜV mit Plakette den Hof verlässt und auf der Auffahrt fällt n Rad ab weil die Aufnahem gebrochen ist - dann kann der TÜV nix dafür, weil es ja ne Momentaufnahme ist.
ja das kein wasser im Scheibenwaschbehälter war hat er ja dann auch erst nach dem zweiten Blick gesehen. Wäre nur noch soviel Wasser drin gewesen das es für einmal Scheibenwaschanlage betätigen reicht dann hätte er auch nichts gesagt....
@ Driver
hmm ja wie bitte soll der Prüfer denn feststellen wieviel Öl noch im Schwingungsdämpfer ist?! oder hast mal Dämpfer gesehen die nen Peilstab besitzen ^^ Aber ich sag mal wenn die Dämpfer ohne ÖL sind dann sieht man es ja auf jedenfall am Dämpfer an sich.... weil irgendwohin muss das ÖL ja schliesslich fliessen....
mfg DoTw!n
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- mein starlet kann wieder bis 2010 hat alles bestanden ohne probs
- habe einen der jetzt meine ps3 kauft = tieferlegung
- dann haben die in der werkstatt den zzp neu eingestellt, kommt mir vor als wenn er jetzt ruhiger läuft un besser zieht, habe den das ma gesagt gehabt das er mit super en bissel komisch läuft
- dann habe sie das linke antriebsgelenkt neu eingebaut
-auspuff wieder gerichtet
- hinten links + rechts radbremszylinder neue rein + bremsflüssigkeit neue
- tüv hats net interssiert wegen der domstrebe das mag was heissen bei unsern saalfelder dekra freunden
- ich fahre heute vom hof von der werkstatt gebe en bissel gass weil mir gleich aufgefallen is das der motor besser un anders läuft nun, war aber noch kalt, hat er erstma kleine fehlzündungen gemacht aber nur mehr leise un net immer aber dann is er gelaufen ^^
naja gesammt 560€ für den scheiss aber alles in allem einbau ....+ tüv +au
- mein starlet kann wieder bis 2010 hat alles bestanden ohne probs
- habe einen der jetzt meine ps3 kauft = tieferlegung
- dann haben die in der werkstatt den zzp neu eingestellt, kommt mir vor als wenn er jetzt ruhiger läuft un besser zieht, habe den das ma gesagt gehabt das er mit super en bissel komisch läuft
- dann habe sie das linke antriebsgelenkt neu eingebaut
-auspuff wieder gerichtet
- hinten links + rechts radbremszylinder neue rein + bremsflüssigkeit neue
- tüv hats net interssiert wegen der domstrebe das mag was heissen bei unsern saalfelder dekra freunden
- ich fahre heute vom hof von der werkstatt gebe en bissel gass weil mir gleich aufgefallen is das der motor besser un anders läuft nun, war aber noch kalt, hat er erstma kleine fehlzündungen gemacht aber nur mehr leise un net immer aber dann is er gelaufen ^^
naja gesammt 560€ für den scheiss aber alles in allem einbau ....+ tüv +au
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Die PS3 hat mehr Zukunft, ist ja grad mal wenig Zeit vergangen, seit die auf dem Markt ist! Ich würde die behalten. Mach was willst.
Allein was die PS3 an Grafik auch gegen PCs bietet ist die nächsten paar Jahre noch unerreicht, und da kommen noch Spiele, da gibts noch was!
Meiner muss im Dez zum TÜV/AU. Muss mich jetzt erkundigen wann die Tüver denn da sind.
Allein was die PS3 an Grafik auch gegen PCs bietet ist die nächsten paar Jahre noch unerreicht, und da kommen noch Spiele, da gibts noch was!
Meiner muss im Dez zum TÜV/AU. Muss mich jetzt erkundigen wann die Tüver denn da sind.
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Neugieriger
Ich hoffe das artet nicht in eine Off-topic Diskussion aus....P8_Ricer hat geschrieben: Allein was die PS3 an Grafik auch gegen PCs bietet ist die nächsten paar Jahre noch unerreicht, und da kommen noch Spiele, da gibts noch was!
An dem Tag als die PS3 rausgekommen ist, war der PC schon ne Nase vorn. (Wer was anderes behauptet hat nen Komplett-PC von Aldi, Media Markt usw. Punkt.) Mittlerweilen liegt die PS3 schon 2 Generationen hinter den aktuellen Grafikchips.
Natürlich kostet ein aktueller Rechner ein paar Hunderter mehr als eine PS3, aber ein PC ist für mehr gut als nur spielen und DVD gucken.
Glückwunsch zum Pickerl Shadowbane

Ein Sch+iss ist der PC vorn. Richtiges Spielfeeling und Leidenschaft gibt es nur auf Konsolen. Was nützt mir ein PC wenn ich die Titel dort nicht find? Apropos Titel: Es kommen noch PS2/PS3 Spiele die alles verblassen lassen!
Hab mich jetzt noch nicht wegen TÜV erkundigt, es sind noch paar Monate bis hin. Ich weiss aber jetzt schon, das Urteil wird lauten: Tadellos.
Kann jetzt auch mal prollen: Also von Rost ist keine Spur: Hab an den Radkästen, an den Seiten unten, im KOfferraum, den ganzen Motorblock gründlich gesehen. Einfach keine Rostflecken. Klar ist wie bei jedem die Trommelbremse voller Rost, aber das war's und bis auf Teile unten im Motorraum (Patinaschichten auf irgendsonem unteren Blech, aber da kriegt das Auto ja bei Nässe auch viel ab).
Gewachst habe ich ihn vor 2 Monaten.
Leistung hat er in jedem Belang: Habe den 2. mal bis Mitte 95 km/h gezogen, dann riegelt er ja ab. Einfach dope, ab 60 legt er ja nochmal zu. Gti hab ich aus dem Stand damit geschafft. Der 3. überzeugt mich auch, bis er bei 140 abriegelt. Vor 1 Woche hatte ich ihn im 4. auf 185, da hat er dann abgeriegelt, die A4 ging nicht sehr runter, aber da hab ich ihn mal ausgefahren. Im 5. ging da auch mehr.
Elastisch ist er, er wurde nie verheizt. Gestern 5. Gang 30 km/h, da war ich vor dem abbremsen, hatte auch die Kupplung getreten.
An Lampen habe ich nie was gewechselt ausser Innenbeleuchtung, Kühlwasserverbrauch normal (je mehr Ventilator ein, umso mehr geht natürlich weg).
Motorölverbrauch=letztens 750ml auf 12.000 km.
Bremsen vorne (Marke unbekannt) wurde bei 81500 km gewechelt, also neue. Haben jetzt fast 30.000 km runter: Kein Fading, kein Ziehen nach den Seiten, habe auch ABS zur Not.
Er hat ein Originales Radio, da will ich aber bei Geld schon ein Cd/Mp3 Radio einbauen. Boxen nur vorne.
Vom Fahrgefühl her fühl ich mich in dem Auto nicht so bequem. Dafür ist er halt zu klein. Die Strassenlage ist gut und die Traktion find ich im Bereich des Ansprechenden.
Den Verbrauch will ich mal bei Zeit ermitteln. Komisch ist, dass wenn ich ihn bei hohen Drehzahlen gefahren bin mir der Verbrauch nicht hoch auffiehl. Die Technik scheint einen Speicher/Gedächtnis zu haben: Wenn ich ihn über hohe Drehzahlen fuhr und tags darauf noch einmal, ging er besser. Ansonsten läuft der Motor ganz rund, ohne ruckeln und dergleichen.
Ich hoffe mein Auto bleibt mir so erhalten, es gibt auch Tage wo ich ihn stärker fahre.
Mein Fazit: Vom Starlet EP81, i,: Hat sich bewährt. D. h. aber nicht, dass ich ihn jetzt kaputt fahre.
Hab mich jetzt noch nicht wegen TÜV erkundigt, es sind noch paar Monate bis hin. Ich weiss aber jetzt schon, das Urteil wird lauten: Tadellos.
Kann jetzt auch mal prollen: Also von Rost ist keine Spur: Hab an den Radkästen, an den Seiten unten, im KOfferraum, den ganzen Motorblock gründlich gesehen. Einfach keine Rostflecken. Klar ist wie bei jedem die Trommelbremse voller Rost, aber das war's und bis auf Teile unten im Motorraum (Patinaschichten auf irgendsonem unteren Blech, aber da kriegt das Auto ja bei Nässe auch viel ab).
Gewachst habe ich ihn vor 2 Monaten.
Leistung hat er in jedem Belang: Habe den 2. mal bis Mitte 95 km/h gezogen, dann riegelt er ja ab. Einfach dope, ab 60 legt er ja nochmal zu. Gti hab ich aus dem Stand damit geschafft. Der 3. überzeugt mich auch, bis er bei 140 abriegelt. Vor 1 Woche hatte ich ihn im 4. auf 185, da hat er dann abgeriegelt, die A4 ging nicht sehr runter, aber da hab ich ihn mal ausgefahren. Im 5. ging da auch mehr.
Elastisch ist er, er wurde nie verheizt. Gestern 5. Gang 30 km/h, da war ich vor dem abbremsen, hatte auch die Kupplung getreten.
An Lampen habe ich nie was gewechselt ausser Innenbeleuchtung, Kühlwasserverbrauch normal (je mehr Ventilator ein, umso mehr geht natürlich weg).
Motorölverbrauch=letztens 750ml auf 12.000 km.
Bremsen vorne (Marke unbekannt) wurde bei 81500 km gewechelt, also neue. Haben jetzt fast 30.000 km runter: Kein Fading, kein Ziehen nach den Seiten, habe auch ABS zur Not.
Er hat ein Originales Radio, da will ich aber bei Geld schon ein Cd/Mp3 Radio einbauen. Boxen nur vorne.
Vom Fahrgefühl her fühl ich mich in dem Auto nicht so bequem. Dafür ist er halt zu klein. Die Strassenlage ist gut und die Traktion find ich im Bereich des Ansprechenden.
Den Verbrauch will ich mal bei Zeit ermitteln. Komisch ist, dass wenn ich ihn bei hohen Drehzahlen gefahren bin mir der Verbrauch nicht hoch auffiehl. Die Technik scheint einen Speicher/Gedächtnis zu haben: Wenn ich ihn über hohe Drehzahlen fuhr und tags darauf noch einmal, ging er besser. Ansonsten läuft der Motor ganz rund, ohne ruckeln und dergleichen.
Ich hoffe mein Auto bleibt mir so erhalten, es gibt auch Tage wo ich ihn stärker fahre.
Mein Fazit: Vom Starlet EP81, i,: Hat sich bewährt. D. h. aber nicht, dass ich ihn jetzt kaputt fahre.
Ihr ignoriert mit versteckter Absicht? Sieht mir sehr danach aus. :rolleyes:
Ich hab mein 1/4 des Eindruckes und der Erfahrung des Starlets bekannt gegeben und so eine Reaktion? Das verstehe ich zwar, aber es ist nicht meine Sache hinter vorgehaltenen Tatsachen zu schweigen. So hab ich einfach mal meinen Eindruck vom Starlet geschrieben, es ist noch nicht meine ganze Erfahrung damit.
Ich hab mein 1/4 des Eindruckes und der Erfahrung des Starlets bekannt gegeben und so eine Reaktion? Das verstehe ich zwar, aber es ist nicht meine Sache hinter vorgehaltenen Tatsachen zu schweigen. So hab ich einfach mal meinen Eindruck vom Starlet geschrieben, es ist noch nicht meine ganze Erfahrung damit.