Motorraum waschen
- sentinel777
- Starlet-Neugieriger
Motorraum waschen
Hi,
das thema passt zwar nicht ganz in diese kategorie, aber eine alternative gibt es ja nicht.
folgendes problem:
nach einem ölstand-check habe ich dummerweise vergessen den öldeckel wieder zuzuschrauben und bin losgefahren. nach endlich langer fahrt habe ich, als ich wieder den ölstand messen wollte, eine riesen schweinerei im motorraum erlebt. die linke hälfte des motorraums ist in öl gebadet.
hab ihn in der sb-waschanlage etwas durchgespült, hat aber nicht viel gebracht. deshalb wollte ich von euch gerne wissen, wie bzw. wo (in hannover) ich den motor wieder sauber bekomme und evtl. was das kostet.
vielen dank
sentinel
das thema passt zwar nicht ganz in diese kategorie, aber eine alternative gibt es ja nicht.
folgendes problem:
nach einem ölstand-check habe ich dummerweise vergessen den öldeckel wieder zuzuschrauben und bin losgefahren. nach endlich langer fahrt habe ich, als ich wieder den ölstand messen wollte, eine riesen schweinerei im motorraum erlebt. die linke hälfte des motorraums ist in öl gebadet.
hab ihn in der sb-waschanlage etwas durchgespült, hat aber nicht viel gebracht. deshalb wollte ich von euch gerne wissen, wie bzw. wo (in hannover) ich den motor wieder sauber bekomme und evtl. was das kostet.
vielen dank
sentinel
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Praktikant
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- sentinel777
- Starlet-Neugieriger
- toxic bolt
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Neugieriger
danke für den tipptoxic bolt hat geschrieben:Du kannst dir aber auch einfach Motorreiniger besorgen und sprühst das damit in der sb-waschanlage ein und lässt es 5 minuten einwirken

sagst du das aus erfahrung oder sagst du nur,dass es spezielle reiniger gibt? ich möchte nicht unnötig geld für nen reiniger ausgeben um dann festzustellen, dass ich doch zu bosch muss.
- toxic bolt
- Starlet-Praktikant
sentinel777 hat geschrieben:danke für den tipptoxic bolt hat geschrieben:Du kannst dir aber auch einfach Motorreiniger besorgen und sprühst das damit in der sb-waschanlage ein und lässt es 5 minuten einwirken![]()
sagst du das aus erfahrung oder sagst du nur,dass es spezielle reiniger gibt? ich möchte nicht unnötig geld für nen reiniger ausgeben um dann festzustellen, dass ich doch zu bosch muss.
Nein ich sag das aus erfahrung, wir ham den auch auf arbeit damit kriegst du alles weg... bremsflüssigkeit, öl und kühlflüssigkeit.
Das Zeug nennt sich Motoren- und Teile Reiniger.
Wir auf Arbeit haben den von der Firma BERNER aber es gibt sicherlich auf andere Hersteller... und wenn du nix findest probier mal Felgenreiniger, is eigentlich auch so nen wundermittel gegen alles

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
- Dotwin
- Starlet-Bastler