Motorraum waschen

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
sentinel777
Starlet-Neugieriger

Motorraum waschen

Beitrag von sentinel777 »

Hi,

das thema passt zwar nicht ganz in diese kategorie, aber eine alternative gibt es ja nicht.

folgendes problem:

nach einem ölstand-check habe ich dummerweise vergessen den öldeckel wieder zuzuschrauben und bin losgefahren. nach endlich langer fahrt habe ich, als ich wieder den ölstand messen wollte, eine riesen schweinerei im motorraum erlebt. die linke hälfte des motorraums ist in öl gebadet.

hab ihn in der sb-waschanlage etwas durchgespült, hat aber nicht viel gebracht. deshalb wollte ich von euch gerne wissen, wie bzw. wo (in hannover) ich den motor wieder sauber bekomme und evtl. was das kostet.

vielen dank

sentinel
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Scheiss so was. Professionelle Motorwäsche bei Bosch. Das hilft. Dauert ca. 15 min. Kostet nicht die Welt.
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

In Hannover kannst ihn zu Starmotion bringen. Vielleicht macht ihn sein kleiner Helfer für dich sauber :D
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Kannst (aufgeschüsselt= kurze Antwort). Fehlt aber trotzdem das du.
commanderkuehn
Starlet-Praktikant
Beitrag von commanderkuehn »

P8_Ricer hat geschrieben:Kannst (aufgeschüsselt= kurze Antwort). Fehlt aber trotzdem das du.
Verdammt...ich komm auch aus Thüringen...nur das was du hier immer schreibst muss ich 5 mal lesen eh ich es kapiere bzw. den Sinn verstehe.... :haudrauf:
Bild
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Für dich erklärt: Starletdrivers Hilfeantwort ging mir auf den Geist, da er eine Ansprache ohne das Fürwort vornahm. Klingt eingebrödelt.
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

starletdriver hat geschrieben:In Hannover kannst ihn zu Starmotion bringen. Vielleicht macht ihn sein kleiner Helfer für dich sauber :D
der kleine hat mit unseren autos schon genug zu tun :D

2 freie stunden am tag hat er sich verdient, er drohte neulich schon mit dem betriebsrat :eek:
sentinel777
Starlet-Neugieriger

P8_Ricer hat geschrieben:sch****** so was. Professionelle Motorwäsche bei Bosch. Das hilft. Dauert ca. 15 min. Kostet nicht die Welt.
alles klar, danke
toxic bolt
Starlet-Praktikant
Beitrag von toxic bolt »

Du kannst dir aber auch einfach Motorreiniger besorgen und sprühst das damit in der sb-waschanlage ein und lässt es 5 minuten einwirken ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
sentinel777
Starlet-Neugieriger

toxic bolt hat geschrieben:Du kannst dir aber auch einfach Motorreiniger besorgen und sprühst das damit in der sb-waschanlage ein und lässt es 5 minuten einwirken ;)
danke für den tipp :)
sagst du das aus erfahrung oder sagst du nur,dass es spezielle reiniger gibt? ich möchte nicht unnötig geld für nen reiniger ausgeben um dann festzustellen, dass ich doch zu bosch muss.
toxic bolt
Starlet-Praktikant
Beitrag von toxic bolt »

sentinel777 hat geschrieben:
toxic bolt hat geschrieben:Du kannst dir aber auch einfach Motorreiniger besorgen und sprühst das damit in der sb-waschanlage ein und lässt es 5 minuten einwirken ;)
danke für den tipp :)
sagst du das aus erfahrung oder sagst du nur,dass es spezielle reiniger gibt? ich möchte nicht unnötig geld für nen reiniger ausgeben um dann festzustellen, dass ich doch zu bosch muss.

Nein ich sag das aus erfahrung, wir ham den auch auf arbeit damit kriegst du alles weg... bremsflüssigkeit, öl und kühlflüssigkeit.
Das Zeug nennt sich Motoren- und Teile Reiniger.
Wir auf Arbeit haben den von der Firma BERNER aber es gibt sicherlich auf andere Hersteller... und wenn du nix findest probier mal Felgenreiniger, is eigentlich auch so nen wundermittel gegen alles ;)
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

fahr einfach zu einer Werkstatt die eine Waschhalle hat.... Die können da auch meistens eine Motorwäsche durchführen..... Brauchst jetzt net extra zu Bosch fahren.... Zumal es da sicherlich auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiede gibt...
mfg DoTw!n
Antworten