bin heute nach München gefahren und habe dann bei der Ankunft beim einparken vernommen dass im Bereich des Zahnriemens ein Klopfen zu hören ist. Nachdem ich mal unter die Haube geschaut habe habe ich festgestellt das etwas gegen das Plastikgehäuse schlägt. Fahren konnte ich trotzdem noch. Werkzeug hab ich nicht. Hab nix dabei Und Sonntag muss ich wieder zurück. Habt ihr nen Plan was ich machen könnte?
Ich dachte gleich mal an ATU
Zuletzt geändert von Maresch am Sa 11. Okt 2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
vlt ist die Feder vom Spanner gebrochen und durch die Bewegung schleudert die jetzt darin rum. Der Spanner wird nur durch eine Schraube und nen Bolzen zur Führung gehalten.
Hatte ich mal bei einem OPEL. Da war der Zahnriemen zur Hälfte eingerissen und hat von innen gegen die Abdeckung geschlagen.
Weit wäre ich damit nicht mehr gekommen... :mecker:
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Erst mal einen organisieren. Jedenfalls war ich gerade bei ATU und Toyota. Beide können mir nicht helfen. Kein Techniker da, Auftragsstop. So ein Kack. notfalls fahr ich im Schneckentempo die 300km bis Karlsruhe zurück. Gibts hier keinen Münchner mit Starlet oder kleiner Privatwerkstatt?
Das war ein Privatmann der mir damals den Zahnriemen getauscht hat. Da ist auch nich mit Rechnung oder so. Ich frag trotzdem mal. Werde die Tage nochmal dann nach München fahren. Entweder mit Hänger holen oder vor Ort gleich nen neuen Zahnriemen einspannen. Beim kurzen Anlassen klopft nichts im Motor, die Riemenrolle drehte (Zahn und Keil) Mein alter Riemen hatte ca. 120tkm runter. Der Wagen an sich hat 231tkm jetzt.
Kackt mich echt an jetzt. Hoffentlich hat Sixt nachher ein Auto - die wollten mir doch glatt für 172EUR nur für knapp 2 Tage nen Wagen andrehen. Jetzt nochmals online gebucht für 59 EUR.
Das ist gut gegangen. Hast ihn ja iM Wissen, dass am ZR was nicht stimmt, auch entsprechend vorsichtig gefahren (die 800 m nach A.T.U.). Ich werde nie von Privathand einen ZR-Wechsel machen lassen. Da gehe ich obgleich für das Geld in eine autorisierte Werkstatt. Geprüfte Mechaniker sind nicht umsonst geprüft.
München ist teuer in Allem, auch im Leasing. Haben nur das Geld im Auge. Der zynische Kapitalismus.
In Zukunft bessere Fahrt.
In versuchen zu starten ohne Riemen ist das dümmste was man überhaupt tun kann, den auch wenn (nun) nichts rattert oder klopt bedeutet das noch lange nicht das eines der Ventile vom Kolben zerschlagen wurde, wie es in über 90% der Fälle auftritt den 2e ist kein Freiläufer. Am günstigsten ist es den gesamten Kopf zu tauschen bevor man den alten überarbeiten lässt.
Würde bei den Symtomen mit der Endwirkung auf eine vergessene Scheibe unten an der Kurbelwelle tippen den diese hält den Riemen in der Spur und auf den Zahnrädern.
P8_Ricer hat geschrieben:Das ist gut gegangen. Hast ihn ja iM Wissen, dass am ZR was nicht stimmt, auch entsprechend vorsichtig gefahren (die 800 m nach A.T.U.). Ich werde nie von Privathand einen ZR-Wechsel machen lassen. Da gehe ich obgleich für das Geld in eine autorisierte Werkstatt. Geprüfte Mechaniker sind nicht umsonst geprüft.
München ist teuer in Allem, auch im Leasing. Haben nur das Geld im Auge. Der zynische Kapitalismus.
In Zukunft bessere Fahrt.
ich wette es gibt 10mal so viele blümchenpflücker mechaniker als fachkundige hobbyschrauber.
Naja egal.. jetzt schauen wir mal was passiert. Hab jetzt nen gammligen Smart Morgen in der Heimat Anhänger organisieren und dann wieder nach München fahren und den Wagen holen. Ich mein is ja wurst ob der Motor am Sack.. kommt eh bald ein neuer Motor rein. Aber das ganze stockt jetzt halt aufgrund meines neuen Jobs und ich den Wagen halt schon brauche. Muss halt ein Zweitwagen her.
So.. bin heute mit dem Smart nach Hause und habe gleich bei VersoD4D mir den Hänger geholt. Morgen früh um 5-6 Uhr gehts den Wagen in München holen. Ich berichte dann.
starletdriver hat geschrieben:Frag deinen Zahnriemenwechsler mal ob er auch die Rollen mitgewechselt hat.
Ich habe ihm ein komplettes Zahnriemen Kit mit Rollen in die Hand gedrückt. Er hat es verbaut. Ich traue ihm eigentlich in der Hinsicht, da er mir letztes Jahr vor 28tkm die Ventilschaftdichtungen gemacht hat und ich bis heute keinen merkbaren Ölverbrauch habe.
Jedenfalls bin ich gerade auf der Autobahn mit 90 Sachen unterwegs. Wagen ist aufm Hänger. Wird wohl noch ein wenig dauern bis wir zurück sind.