starletdriver hat geschrieben:AUWEIA Autobahn und dann noch Threads schreiben - WANN VERBIETET MAN EUCH ENDLICH DEN LAPTOP WÄHREND DER FAHRT ZU BENUTZEN.
Ich bin garnicht gefahren - das war mein Vater der am Steuer sass
Mein Vater hat den Vorschlag gebracht den Wagen zu verschrotten. Weil mit dem 4efte kommen wir jetzt auch erstmal nicht weiter. Hängen an der Kurbelwelle und Lagerschalen. Der Aufwand den Zylinderkopf am 2E zu tauschen ist es Kostenmässig nicht wert. Mal schauen - ich muss mir das alles erstmal durch den Kopf gehen lassen
Wieso verschrotten?! Vielleicht bekommst ja irgendwo einen Tauschmotor 2E-E günstig geschossen... So das erstmal wieder fahren kannst... Wenn der Wagen an sich noch gut ist wäre es doch schade drum ihn zum Verwerter zu bringen....
Der Wagen an sich ist noch gut ja leider. Aber ich hab jetzt einen Job wo ich in 2 1/2 Wochen nach Stuttgart ziehe. Und die Zeit über jeden Tag zur Firma mit dem Zug nun 3 Stunden hin und Zurück alleine unterwegs bin. Ich weiss echt nicht wie ich das zeitlich packen soll. Tauschmotor wäre ne Alternative..
Das was ich bisher dran gemacht habe - gut ja die Teile kann man alle abmachen und für den nächsten Wagen nehmen. Ich hänge sehr an ihm, aber mir fällt nichts kostengünstiges und zeitschonenderes ein.
Was ist das denn für ein Bauteil?
Sag bloss das war die Umlenkrolle ?!?!?
Richtig...
micwarz hat geschrieben:
sehr krass. beileid...
könnte dir mit gebrauchten kipphebeln und ventilen aushelfen.
falls interesse besteht, einfach mal melden..
Hm wenns was bringt.. aber dann müsste man den Kopf runter machen etc. mega Arbeit und teuer viel Teile und keine Garantie ob alles sauber und sicher läuft. Ausserdem fehlen noch einige Bruchstücke die wohl durch die Ölkanäle in die Wanne runter gefallen sind womöglich. Ach mist..
Mich hats heute Morgen schon angekackt dass ich nicht mit dem Wagen zur Arbeit konnte.
Was ist das denn für ein Bauteil?
Sag bloss das war die Umlenkrolle ?!?!?
wie kann die Umlenkrolle so massakriert werden?! dass sie anscheinend so heiss geworden ist?! muss ja schon fast geglüht haben oder sehe ich das falsch?! Zahnriemen zu stark gespannt?! oder wie schafft man das?!
Richtig.. irgendwas muss schief gelaufen sein oder übersehen worden beim Einbau vom Techniker Naja ich werde mir für 300-400EUR n Zweitwagen holen so wie es aussieht. Der andere wird abgemeldet und es wird langsam daran gearbeitet. Wenn Zeit ist - dann kommt halt der andere Motor rein wenn der ordentlich fertig ist und alle Teile sauber verarbeitet sind. Ein trost vorerst mal.
das glaube ich auch nicht.
Das weiteste daqs ich gesehen habe waren 290'000 km bei einer celica t20. und die 430'000 wären dann nochmals 140'000 km mehr?!
Ne das kann man vergessen
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII