Anhängerkupplung an P8 - evtl. abnehmbare
- Stefan256
- Starlet-Neugieriger
Anhängerkupplung an P8 - evtl. abnehmbare
Ich bräuchte mal weitere Hilfe:
Ich möchte für meinen P8 ne AHK besorgen, möglichst abnhembar.
Hat jemand Erfahrung mit nachträglich anbauen und Kabel verlegen?
Hat jemand ne Empfehlung für eine bestimmte AHK?
Ich möchte für meinen P8 ne AHK besorgen, möglichst abnhembar.
Hat jemand Erfahrung mit nachträglich anbauen und Kabel verlegen?
Hat jemand ne Empfehlung für eine bestimmte AHK?
Starlet P8 - 1.3 XLI
EZ 30.04.1992
KM-Stand: 184.367
verkauft
EZ 30.04.1992
KM-Stand: 184.367
verkauft
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Habe eine Hängerkupplung sowohl an meinem P8 gehabt sowie an meinem P9. Gibts fertig bei vielen Herstellern, werde mal nachsehne welche bei mir drunter ist bzw. war. Den einbau und anschluss des E-Satzes hat bei mir eine Werkstatt gemacht, ist aber nicht weiter aufwendigt, da man lediglich den hinteren Kabelstrang anzapft für Blinker, Licht und Bremse, sowei ein anderes Blinkerrelai verbaut damit die Widerstände später noch stimmen.
- Stefan256
- Starlet-Neugieriger
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Man braucht ein anderes Relai welches die zwei zusätzlichen Lampen am Hänger verkraftet und zudem merkt ob ein Hänger dran ist oder nicht, da er sonst ohne Hänger schnell blinkt als wenn eine der Birnen kaputt ist.
Das Relai ist aber normalerweise mit im E-Satz der Anhängerkupplung enthalten. Man kann bei vielen Festenkupplungen den Hacken trotzdem abmontieren (meist zwei Schraubbolzen).
Das ganze hat Vor und Nachteile, Parkschäden bzw. leichte Treffer direkt von hinten fängt die Kupplung ab ohne das am Wagen Schäden entstehen, bei stärkeren Treffer zb. Auffahren mit 50km differenz, kann die Karrosse durch die Kupplung verzogen werden. Die Schäden beim Unfallgegener sind in jedem Fall imenz.
Das Relai ist aber normalerweise mit im E-Satz der Anhängerkupplung enthalten. Man kann bei vielen Festenkupplungen den Hacken trotzdem abmontieren (meist zwei Schraubbolzen).
Das ganze hat Vor und Nachteile, Parkschäden bzw. leichte Treffer direkt von hinten fängt die Kupplung ab ohne das am Wagen Schäden entstehen, bei stärkeren Treffer zb. Auffahren mit 50km differenz, kann die Karrosse durch die Kupplung verzogen werden. Die Schäden beim Unfallgegener sind in jedem Fall imenz.
- Stefan256
- Starlet-Neugieriger
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges