auto springt nicht mehr an
- micwarz
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auto springt nicht mehr an
moin
war gerade am auto,
hab ihn ausgebuddelt und wollte los fahren. aber
springt nicht mehr an...
steht allerdings seit 31.12.08. komisch.. macht doch sonst
nie ärger.
naja, noch ist hell draussen. werd erstmal eben genauer gucken...
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war gerade am auto,
hab ihn ausgebuddelt und wollte los fahren. aber
springt nicht mehr an...
steht allerdings seit 31.12.08. komisch.. macht doch sonst
nie ärger.
naja, noch ist hell draussen. werd erstmal eben genauer gucken...
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Doch das müsste wegfahrsperre sein. Aber bei uns in der Werkstatt habe ich so etwas an nem P8 noch nie gesehen. Da heisst es Schlüssel drehen und los geht s.
@ micwarz: Sorry für offtopic
@ micwarz: Sorry für offtopic
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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- Starlet-Tuner
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gehört doch dazu zum Thema... deswegen wollte der auch nicht anspringen...
aber da kam einer von Toyota hat ihn mitgenommen und Deaktiviert...
naja meine Mutter hat 2 Starlets(baujahr 94) und ich einen(95) haben alle dieses system;)
aber mich hats genervt und deswegen weg damit...
aber da kam einer von Toyota hat ihn mitgenommen und Deaktiviert...
naja meine Mutter hat 2 Starlets(baujahr 94) und ich einen(95) haben alle dieses system;)
aber mich hats genervt und deswegen weg damit...

ich Liebe das forum^^
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- micwarz
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wegfahrsperre?? hat doch gut funktioniert
aber nö, sowas hab ich nicht...
ok. batterie.
- ne, hat ja noch georgelt und teilweise auch sone art
sprotzen abgegeben...
hatte ich in der eile auch echt sehr unpräziese im
ersten post beschrieben...
kerzenbild:

so alt wie die aussehen, sind die garnicht..
wie kann denn die keramik da so durchschlagen?? widerstand??
-
hab inner garage nen paar gebrauchte kerzen zusammengesucht, gereinigt
und eingeschraubt.
und....., aufm ersten dreh sprang er wieder an. jipi!
weiss jetzt nicht, ob wirklich die alten kerzen fratze sind oder
ob er einfach nur so mal abgesoffen war..
sodele!
ok. alles wieder prima!!
thx, micha
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aber nö, sowas hab ich nicht...
ok. batterie.
- ne, hat ja noch georgelt und teilweise auch sone art
sprotzen abgegeben...
hatte ich in der eile auch echt sehr unpräziese im
ersten post beschrieben...
kerzenbild:


so alt wie die aussehen, sind die garnicht..
wie kann denn die keramik da so durchschlagen?? widerstand??
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hab inner garage nen paar gebrauchte kerzen zusammengesucht, gereinigt
und eingeschraubt.
und....., aufm ersten dreh sprang er wieder an. jipi!
weiss jetzt nicht, ob wirklich die alten kerzen fratze sind oder
ob er einfach nur so mal abgesoffen war..
sodele!
ok. alles wieder prima!!
thx, micha
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Ich misch mich mal in deinen Thread ein^^
Wollte vorhin losfahren, und auto hat garnichts gemacht, nichmal die leuchten im display gingen an, garnix
naja starthilfe geben lassen und sprang an!
ABER, das auto stand gerade mal 3-4 Tage und hat ne nagelneue Varta Batterie, ist das normal, das die so schnell alla geht?
lg
Wollte vorhin losfahren, und auto hat garnichts gemacht, nichmal die leuchten im display gingen an, garnix
naja starthilfe geben lassen und sprang an!
ABER, das auto stand gerade mal 3-4 Tage und hat ne nagelneue Varta Batterie, ist das normal, das die so schnell alla geht?
lg
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meiner hat die wegfahrsperre auch --> Deutschland!supra_chef hat geschrieben:Vielleicht gibt s da Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?

Vor kurzem ist meiner auch nicht angesprungen, lag aber daran dass ich die Tür nicht richtig geschlossen hatte und so die Innenbeleuchtung dauerhaft an war -.-
- VitoCalzone
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mh Amperemetersupra_chef hat geschrieben:Darf natürlich nicht sein.
Miss mal den Kriechstrom.
Einfach amperemeter zwischen batteriepol und die Kabel
Hängen. Solltest nicht mehr wie 50 mA haben.
Ich habn Multimeter, kann man das auch damit machen? Oder isn Amperemeter was ganz anderes!?
Ich hab ja die Vermutung das das Radio dran schuld ist, das geht nämlich nie komplett aus, sondern hat so ne Art Standby modus und das display glimmt noch ein bischen!
- VitoCalzone
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ne nimm den multimeter 
ähm, auch wenn du den schlüssel gezogen hast? hast du beim anschliessen vom radio vielleicht keinen stecker dabei gehabt und hast dir die kabel selber zusammengestöpselt? weil dann kanns sein dass du den falschen strom angeschlossen hast und anstatt geschalteten strom den dauerstrom genommen hast!
vielleicht konnt ich dir ja helfen
mfg

ähm, auch wenn du den schlüssel gezogen hast? hast du beim anschliessen vom radio vielleicht keinen stecker dabei gehabt und hast dir die kabel selber zusammengestöpselt? weil dann kanns sein dass du den falschen strom angeschlossen hast und anstatt geschalteten strom den dauerstrom genommen hast!
vielleicht konnt ich dir ja helfen

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Ladegerät hab ich leider keins, bin gestern extra 2-3stunden gefahrn, müsste doch auch wieder voll sein oder?
@VitoCalzone
Die Verkabelung von dem Radio ist der reinste Mist, der Vorbesitzer hat das nicht gerade schön gemacht. Lauter kabel durch und an andere dran und und und!
Ich hab auch mal zwei Kabel ausgetauscht das war glaube Dauerstrom und geschaltetem Strom, dann ging das Radio auch komplett aus, als ich den Schlüssel gezogen hab, ABER das Radio hat immer die komplette Einstellungen verloren, auf dauer war mir das auch zu doof immer alle neu einzustellen bei jeder Fahrt.
Ich adde dich mal im ICQ, vlt bist du ja mein Retter
lg
@VitoCalzone
Die Verkabelung von dem Radio ist der reinste Mist, der Vorbesitzer hat das nicht gerade schön gemacht. Lauter kabel durch und an andere dran und und und!
Ich hab auch mal zwei Kabel ausgetauscht das war glaube Dauerstrom und geschaltetem Strom, dann ging das Radio auch komplett aus, als ich den Schlüssel gezogen hab, ABER das Radio hat immer die komplette Einstellungen verloren, auf dauer war mir das auch zu doof immer alle neu einzustellen bei jeder Fahrt.
Ich adde dich mal im ICQ, vlt bist du ja mein Retter

lg
- VitoCalzone
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theoretisch.....ganz voll wird sie wahrscheinlich nicht sein aber das is egal...
wenn du n bisschen ahnung von elektrik hast dann schau doch mal nach, ob er was falsch angeschlossen hat! dazu brauchst du aber höchstwahrscheinlich die anleitung vom radio, in der die kabelbelegung drinne is..
okay
dann muss ich mich da seit langem mal wieder anmelden 
wenn du n bisschen ahnung von elektrik hast dann schau doch mal nach, ob er was falsch angeschlossen hat! dazu brauchst du aber höchstwahrscheinlich die anleitung vom radio, in der die kabelbelegung drinne is..
okay


- VitoCalzone
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hmhm....soweit ich weiss, hängt das radio wie folgt am strom: einmal am dauerstrom, dass er die sachen nicht vergisst....und am geschalteten strom, damit man ihn anmachen kann, wenn man die zündung dreht! der dauerstrom ist also nur als "backup" batterie gedacht! vielleicht liegt darin ja der felher, da du nur eins von beidem angeschlossen hast, und das war wohl der strom für den radio selbst!
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- Starlet-Lehrling
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