Starlet P8 hat Probs
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
Hi @ All
Nach dem ich heute mein Auto startete bei ca. -20 Crad
Wahr ein richtig hohes Rasseln zu hören (Wie Kurbelwelle oder so)
Das Rasseln ging weg nach der zeit, dann öffnete ich den Motorraum mal und sah das Öl Tropft dort in der nähe vom Öl Filter raus, ob jetzt immer noch tropft kann ich net sagen. Möchte dazu heute ma in ne Autowerkstatt ma sehen was die da sagen.
Was meint ihr was kann man machen die gänge gingen auch sehr schwer rein un die Lenkung (Wirds Fett auf der Lenkstange sein) or ?
Muss ich mir jetzt sehr starke gedanken machen, habe keine lust das ich en Kolbenfresser oder so bekomme
Nach dem ich heute mein Auto startete bei ca. -20 Crad
Wahr ein richtig hohes Rasseln zu hören (Wie Kurbelwelle oder so)
Das Rasseln ging weg nach der zeit, dann öffnete ich den Motorraum mal und sah das Öl Tropft dort in der nähe vom Öl Filter raus, ob jetzt immer noch tropft kann ich net sagen. Möchte dazu heute ma in ne Autowerkstatt ma sehen was die da sagen.
Was meint ihr was kann man machen die gänge gingen auch sehr schwer rein un die Lenkung (Wirds Fett auf der Lenkstange sein) or ?
Muss ich mir jetzt sehr starke gedanken machen, habe keine lust das ich en Kolbenfresser oder so bekomme
-
- Starlet-Tuner
Öl ist bei den Temperaturen doch recht steif und brauch etwas bis es in die Gänge kommt.
Das Rasseln kommt dann vlt auch daher das es Öl eben so träge war und das mit den Gängen liegt auch am Öl. Wenn es hier bei uns auch so kalt schalte ich auch etwas schwerer die Gänge durch. Nach ein paar KM legt sich das ganze aber.
Das es am Ölfilter raus tropft kann sein das der Ölfilter nicht richtige fest ist, nicht Plan aufliegt oder die Dichtung defekt ist. Meistens bei Zubehörfiltern da ist der Gummidichtring nicht eingefettet und beim festziehen reist die Gummidichtung, wenn sie nicht mit Öl bestrichen wird, gerne mal ein.
Gruss Alex
Das Rasseln kommt dann vlt auch daher das es Öl eben so träge war und das mit den Gängen liegt auch am Öl. Wenn es hier bei uns auch so kalt schalte ich auch etwas schwerer die Gänge durch. Nach ein paar KM legt sich das ganze aber.
Das es am Ölfilter raus tropft kann sein das der Ölfilter nicht richtige fest ist, nicht Plan aufliegt oder die Dichtung defekt ist. Meistens bei Zubehörfiltern da ist der Gummidichtring nicht eingefettet und beim festziehen reist die Gummidichtung, wenn sie nicht mit Öl bestrichen wird, gerne mal ein.
Gruss Alex
- Shadowbane
- Starlet-Bastler
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
nicht zwangsläufig :nono:zero_2k3 hat geschrieben: wenn dein ABS einfriert haste Wasser in der Bremsfüssigkeit!!!!!
Kann auch nur sein das die Batteriespannung ne Macke hat/hatte oder es einfach nur nen Raddrehzeahlsensor eingefroren hat :gruebel:
Da müsst ich jetzt mal mein Fehlerspeicher auslesen...worauf ich ehrlich gesagt kein Bock hab

-
- Starlet-Tuner
- Starlet-Tuner
- Starlet-Praktikant
- Starlet-Tuner
- Starlet-Bastler
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tuner
- Starlet-Schrauber
-
- Ganz Neu hier
hallo forum!
Habe mich eben neu bei euch registriert. Ich bin seit gut 1 Woche stolzer Besitzer eines Starlet P8 jg. 93. Ich war auf der Suche nach einem sparsamen, zuverlässigen und spassigen Auto. Naja da bin ich beim Starlet gelandet.
Bin zuvor diverse Japaner gefahren. (Nissan 200sx, Honda Prelude, Toyota Celica). Habe vor den Starlet bis in den nächsten Frühling als Vollzeitauto zu fahren. Später dann als Daily Driver. Sofern die Kiste bsi dann hält, und ich genügend Kohle für was schnelles hab.
Aber ich bin guter Dinge und freue mich auf viele Kilometer mit dem Kleinen 
Nun genug Off Topic.
Habe ebenfalls das Problem mit dem rasseln/klackern. Es vibriert noch ein Hitzeschutzblech, aber das macht andere Geräusche. Das haue ich diese Woche mal raus. Ich hab sowieso ein Problem mit den Dingern.
Das Rasseln bei mir kommt definitiv vom Motor. Könnte dies also mit der mometanen Kälte zu tun haben? Bei uns ists im Moment etwa -10°. Letzte Woche wars noch wärmer, da habe ich das Geräusch nicht so doll wahrgenommen. Ich hoffe wir sprechenvom selben Rasseln, wie bereits geschildert.... :gruebel:
gruss andy
Habe mich eben neu bei euch registriert. Ich bin seit gut 1 Woche stolzer Besitzer eines Starlet P8 jg. 93. Ich war auf der Suche nach einem sparsamen, zuverlässigen und spassigen Auto. Naja da bin ich beim Starlet gelandet.

Nun genug Off Topic.
Habe ebenfalls das Problem mit dem rasseln/klackern. Es vibriert noch ein Hitzeschutzblech, aber das macht andere Geräusche. Das haue ich diese Woche mal raus. Ich hab sowieso ein Problem mit den Dingern.

gruss andy