Gegen Kantstein gefahren - was nun?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Ace_High_de
Starlet-Praktikant
Gegen Kantstein gefahren - was nun?

Beitrag von Ace_High_de »

Hi,

mir ist da was sehr dummes passiert: Bin leider ein wenig gegen einen Kantstein gefahren.

Die Felge sieht an einigen Stellen etwas ramponiert (abgeschliffen aus). Ist eine Stahlfelge. Mache demnächst nochmal Bilder.

Nun lenkt der Starlet leider nicht mehr gerade :/ Muss das Lenkrad immer ein wenig nach links drehen, damit er geradeaus fährt.

Was kann nun kaputt sein? Wie viel wird sowas ungefähr kosten? Würde gerne ungefähr eine Preisvorstellung haben, bevor ich ihn übermorgen in die Werkstatt zum abchecken gebe.

Kann ich mit dem Auto so überhaupt noch fahren? Meinem Gefühl nach, fährt er noch ganz normal, halt nicht mehr gerade. Wie sieht es mit Autobahn aus? Wäre das gefährlich?

Gruss
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

also Reifen bitte direkt wechseln !!
Allradantrieb bedeutet, da
Kapitaen_Rotbart
Starlet-Tieferleger

Beitrag von Kapitaen_Rotbart »

Kann ich mit dem Auto so überhaupt noch fahren?
Fahren kannst du sicher noch damit, nur ob es sicher oder nicht ist, ist immer schwirig. Es kann sein das durch das anfahren gegen den Kantstein der Pneu verletzt ist (kann auch unsichtber sein) und bei hoher Drehzahl er den Beanspruchungen nicht mer stand hält.
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Wenn das Lenkrad nicht mehr grade steht wenn er geradeaus fährt, dann ist wahrscheinlich die Spur verstellt!!!
Also auf alle Fälle Spur einstellen, evtl. hat der Spurstangenkopf was abbekommen!
Wie schon gesagt wurde, Reifen kontrollieren, evtl. wuchten lassen oder sogar erneuern!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

naja reifen würde ich neu machen wegen der sicherheit schon allein und bei so einem aufprafll ist die lenkung wtwas verzogen aber das ist nicht weiter schlimm eine achsvermessung reicht da schon volkommen aus das die spur wieder gerade ist und der starlet wieder gerade aus fährt sowas kann mal passieren ist mir auch schon passiert da war sogar die felge so verbogen das die luft entwichen ist und das lenkrad stand eine viertelumdrehung schief achsvermessung und gut der spurstangenkopf hält heuten noch achsvermessung kostet so zwischen 50 und 100€
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Antworten