Ölverbrauch 2e-e

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

diese zusätze gibts für alle motorenarten....war mal auf der internetseite von denen weiss aber auch nicht mehr wie das zeugs geheissen hat, auf jeden fall wurds da sehr plausibel erklärt......is einfach sowas wie ne schutzschicht aufm metal und die nutzt sich halt im laufe der zeit ab, dann muss man sie wieder erneuern...
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

habe das gleiche "problem" :D

nach 5k kilometern immer noch gleicher Ölstand
Bild
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

au man irgendwas kann bei dir aber nicht stimmen!!! :D
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
VitoCalzone
Starlet-Tuner

weiss nicht wer den spruch mal gebracht hat, aber: ein motor der öl verbraucht ist besser als einer der öl produziert :D früher haben die motoren immer n bisschen öl verbraucht und es ist meiner meinung nach gut zu wissen, dass der motor öl verbraucht, weil dann is alles im lot :D
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

DANKE, DAS SIND VIELE STIMMEN. ICH BIN ABER IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN. WERD DEM MECHANIKER MAL DIE SACHE ERZÄHLEN. MAL SEHEN. HAB GESTERN ETWAS ÖL NACHGEFÜLLT. ANSONSTEN IST DAS AUTO SCHEISSE. KEIN AIRBAG, KEINE INNENBELÜFTETEN SCHEIBENBREMSEN, KEINE ZV, KEINE 240 KM/H, KEINE POWER ;)
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

lol der p8 hat innenbelüftete scheibenbremsen!

wenn du willst kann ich dir nen paar luftballons schicken die kannste im falle eines crasches aufpsuten dann haste auch airbags...
Dotwin
Starlet-Bastler

Beitrag von Dotwin »

P8_Ricer hat geschrieben:DANKE, DAS SIND VIELE STIMMEN. ICH BIN ABER IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN. WERD DEM MECHANIKER MAL DIE SACHE ERZÄHLEN. MAL SEHEN. HAB GESTERN ETWAS ÖL NACHGEFÜLLT. ANSONSTEN IST DAS AUTO sch******. KEIN AIRBAG, KEINE INNENBELÜFTETEN SCHEIBENBREMSEN, KEINE ZV, KEINE 240 KM/H, KEINE POWER ;)
da gab es mal so einem tollem Spruch von Stephan "Effe" Effenberg: Wenn man keine Ahnnung hat, einfach mal die ....... halten.

Wenn das Auto so schlecht findest dann hol dir ein anderes Auto in dem Alter und trauer dann deinem Starlet nach wenn an deinem anderem Auto jedeweile was dran hast.....
Zuletzt geändert von Dotwin am Mo 23. Feb 2009, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
mfg DoTw!n
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

so woltte ich das jetzt nicht sagen das trifft es aber recht gut!
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

TheDarkOne hat geschrieben:lol der p8 hat innenbelüftete scheibenbremsen!

wenn du willst kann ich dir nen paar luftballons schicken die kannste im falle eines crasches aufpsuten dann haste auch airbags...
95 D von deiner Freundin.
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Dotwin hat geschrieben:
P8_Ricer hat geschrieben:DANKE, DAS SIND VIELE STIMMEN. ICH BIN ABER IMMER NOCH NICHT ZUFRIEDEN. WERD DEM MECHANIKER MAL DIE SACHE ERZÄHLEN. MAL SEHEN. HAB GESTERN ETWAS ÖL NACHGEFÜLLT. ANSONSTEN IST DAS AUTO sch******. KEIN AIRBAG, KEINE INNENBELÜFTETEN SCHEIBENBREMSEN, KEINE ZV, KEINE 240 KM/H, KEINE POWER ;)
da gab es mal so einem tollem Spruch von Stephan "Effe" Effenberg: Wenn man keine Ahnnung hat, einfach mal die ....... halten.

Wenn das Auto so schlecht findest dann hol dir ein anderes Auto in dem Alter und trauer dann deinem Starlet nach wenn an deinem anderem Auto jedeweile was dran hast.....
Alternativ fällt mir da der Honda City ein. Egal. Also der Starlet ist nur so "gut", weil er in Relation gesehen für seinen Motor wenig Gewicht ziehen muss. Der Motor hätte auch zu einem Mittelklasse Wagen gepasst. Das erklärt es.

Mein Traumauto ist der infernalische Integra. Da kann 2/3 der Autos die so fahren einpacken. Lotto gib mir die Million.
driver.87
Starlet-Fachmann

Beitrag von driver.87 »

lol
VitoCalzone
Starlet-Tuner

:D oh man...naja man muss auch realistisch bleiben es gibt genügend andere autos die dem starlet ebenbürtig sein können, das muss man ehrlich sagen...trotz allem ist der starlet, egal welche macken er hat, eines der zuverlässigsten autos dies gibt und wenn man mit seinen macken leben kann, na dann prost! ob du n bisschen öl reinleeren musst oder nicht, scheiss doch drauf.....vor 50 jahren mussten die lkw fahrer jeden morgen 2 liter öl reinleeren und wenn sies vergessen haben dann hatten sie nen motorschaden....

mfg
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Genau so ist es. Immer alles loben und dann ist doch nur ein Wägelchen.
Kann es sein, dass auch die Beschleunigung mal langweilig wird? Beim meinem Starleto merke ich das. Jetzt frag ich mich wie ein 190 PS Auto bescheunigt. Man will halt immer mehr. Der Mensch ist gierig von Natur aus. Immer schneller, immer mehr. Meeehr!!!
VitoCalzone
Starlet-Tuner

und dann kommt BUMM und dann TOT
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

VitoCalzone hat geschrieben:und dann kommt BUMM und dann TOT
BUMM hat ich schon :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

DANN Bleib ich wohl besser beim Starlet, dass das andere net kommt :ausheck: :ausheck:
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Bin sehr zufrieden: 193tkm und kein Ölverbrauch oder gar Ölverlust erkennbar.

Das höchste was ich mal aufgefüllt hatte waren 0,5l bei nem Tankstopp mit Ölkontrolle, da kamen wohl die Kurzstreckenfahrten meines Bruders und meine anschliessenden regelmässigen Autobahn-Langstrecken zusammen.

PS: Fragt mal den Hintermann ob da was bläut.. Imho ein sicheres Zeichen für Ventilschaftdichtungen bei den meisten Autos, die schon nen gewisses Alter und gewisse KM runter haben. Mein Vater hat jetzt auch wieder das Vergnügen bei seinem Volvo, dabei hat der nur 15tkm mehr auf der Uhr als mein Starlet.

PPS: Ich nehme 5W-40 Synthetik und tu immer schön warm-fahren (schleichen).. :)
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

@ P8_Ricer:
Geht das schon wieder los mit dieser Art, wie Du hier im Forum schreibst, oder verwechsel ich Dich?
Erstens mal, sind wir hier in einem Starletforum, was erwartest Du also, sollen wir über einen Starlet schreiben?
Zweitens wirst Du recht persönlich. Nichts gegen Kritik, oder unterschiedliche Meinungen, aber ich finde das brauchen wir nicht.
Drittens schau Dir bitte mal den Thread Titel an und das, was Du Teilweise dazu schreibst.
Viertens, wenn Du so unzufrieden mit dem Starlet bist, frage ich mich, warum Du ihn immernoch fährst.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

der Verbrauch ist normal. Bei meinem kleinen wirds schleichend mehr. Zwischen 2 Ölwechseln sinds gut und gerne 1 1/2 Kanister also ca. 7,5liter.

Das sollte aber nach fast 17 jahren und 243000km schon drin sein :)
linoleum
Starlet-Schrauber

Beitrag von linoleum »

Ich habe noch einige Tuben für die Schichtbildung auf allen Metallteilen im Motor.
Preis pro Tube: 17 EUR
Man braucht für die "Kur" am Starlet 3 Tuben.
Ich habe es in meinem ausprobiert, es hilft tatsächlich. Weniger Verbrauch, ruhigeres Laufen.
Bie Interesse einfach über PN melden.
Antworten