Motorhaube Löcher "verschwinden" lassen
-
- Starlet-Neuling
Motorhaube Löcher "verschwinden" lassen
Hallo,
hab das Emblem auf der Motorhaube entfernt und musste leider feststellen, dass sich da zwei kleine, fiese Löcher befinden.
Hab mal was rumgelesen und festgestellt, dass man die Löcher am besten zuschweisst. Also von hinten ne kleine Platte drauf, und dann ?
Hat das schon mal einer von euch gemacht und hat ein paar Bilder und Erklärungen parat?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
hab das Emblem auf der Motorhaube entfernt und musste leider feststellen, dass sich da zwei kleine, fiese Löcher befinden.
Hab mal was rumgelesen und festgestellt, dass man die Löcher am besten zuschweisst. Also von hinten ne kleine Platte drauf, und dann ?
Hat das schon mal einer von euch gemacht und hat ein paar Bilder und Erklärungen parat?
Bin für jede Hilfe Dankbar.
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Moderator
mit spot repair sollte es möglich sein, aber was ich so gehört habe ist das auch nicht gerade billig, ein kumpel von mir hatte einen 10 cm langen kratzer an der tür, das ganze hat bei nem spot repair heini 70€ gekostetesteem hat geschrieben:Ich muss aber nicht die ganze Haube lackieren, , oder?
Sieht man keinen Unterschied wenn ich nur die Fläche um die Löcher lackiere?

-
- Starlet-Neuling
- eyekeyfun
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Moderator
-
- Moderator
nach dem glattflexen (schweisspunkte glätten)esteem hat geschrieben:nach welchem schritt kommt das verzinnen ?einfach ein paar schweisspunkte hinbraten, glattflexen, spachteln und anschliessend lackieren.
bei einer so kleinen fläche ist das aber nicht zwingend erforderlich da man eh 90% des zinns wieder runter hobelt/schleift.
überall da wo man viel auffüllen muss zb. beim wechsel eines radlaufs macht es sinn................ das zinn

- toxic bolt
- Starlet-Praktikant
ich kenn das mit dem verzinnen anders, erst eine platte hinten gegenschweissen und dann zuzinnen quasi. Beispielsweise wenn du den wischer hitnen raus machst... ich weiss ni wie es mit so kleinen löcher ist.
Aber noch so nen tipp für den thread öffner:
Mein Kumpel hat das selbe Problem bei seinem P9 anders gelöstet, der hat sich einfach ne Folie für die Haube machen lassen und dann beklebt und da brauchst ni mit schweisserei oder so rumhantieren
Aber noch so nen tipp für den thread öffner:
Mein Kumpel hat das selbe Problem bei seinem P9 anders gelöstet, der hat sich einfach ne Folie für die Haube machen lassen und dann beklebt und da brauchst ni mit schweisserei oder so rumhantieren

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum n
-
- Moderator
so haben wir es bei meinem heckwischer und dem heckklappenschloss auch gemachttoxic bolt hat geschrieben:ich kenn das mit dem verzinnen anders, erst eine platte hinten gegenschweissen und dann zuzinnen quasi. Beispielsweise wenn du den wischer hitnen raus machst... ich weiss ni wie es mit so kleinen löcher ist.
(mit 'wir' meine ich meinen stammlackierer, ich hab handlangerarbeiten übernommen und zum schluss feingespachtelt

bei der haube ist das nicht machbar weil du keinen platz dafür hast.