Alternative zum Stellmotor LWR P8?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
mutschy
Starlet-Neugieriger
Alternative zum Stellmotor LWR P8?

Beitrag von mutschy »

Hab jetz endlich fast alle Teile zusammen, um mein Wägelchen durchn TÜV zu bekommen. Was mir nun noch zum Glück fehlt, is der Stellmotor für die Leuchtweitenregulierung auf der Fahrerseite. Wurden diese Motoren evtl noch in anderen Fahrzeugen (ggf auch ausserhalb des Toyota-Konzerns) verbaut?

Ich dreh noch am Rad, denn ich hab wenig Lust, ~180 € für n Stückchen Kupferdraht, das um nen Eisenkern gewickelt is, auszugeben; und aufm Schrottplatz gibts die Dinger auch nich für Geld u gute Worte :motz:

Gruss

Mutschy
Bild
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Keina Ahnung ob die aus anderen passen, ich hab glaube ich noch einen rumliegen, ich schau mal ob der noch funktioniert. andernfalls nimm doch einfach den Schalter innen raus, und dann aht er halt offiziell keine. Denke nicht das das auffällt, weil es den P8 ja auch ohne gab.
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

@starletto:
Das mitm Schalterausbau funktioniert nich mehr, da lt Auskunft des Prüfers auf meine Nachfrage in diese Richtung seit 1992 alle Fzg mit LWR ausgerüstet sein müssen :rolleyes: Wär natürlich toll, wenn du mir den Motor vermachen könntest, alles weitere regeln wir dann per PN.

Gruss

Mutschy :)
Bild
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

Hab den Motor durch Zufall von nem Bekannten eines Bekannten bekommen, der einen kannte... Bin aber trotzdem heute wieder durchgefallen, da der Prüfer abgefahrene u poröse Reifen bemängelte u ne durchrostung am rechten Schweller festgestellt hat...

Gruss

Mutschy
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

der soll sich f***en.....
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Muss dem Prüfer da leider unterstüzen, Reifen ist eigentlich das wichtigste sicherheitsrelavante Teil am Fahrzeug. Wenn dieser Abgefahren oder achon 12Jahre alt ist gehört er maximal auf eine Kartbahn als Bande und nicht auf die Strasse.
Bild
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

Quite hat geschrieben:Muss dem Prüfer da leider unterstüzen, Reifen ist eigentlich das wichtigste sicherheitsrelavante Teil am Fahrzeug. Wenn dieser Abgefahren oder achon 12Jahre alt ist gehört er maximal auf eine Kartbahn als Bande und nicht auf die Strasse.
JEPP !!!

Warum fährst du denn damit auch zum Tüv :gruebel: hast du das nicht gewusst ?
Allradantrieb bedeutet, da
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Ich würde Reifen nicht länger als 4Jahre fahren, wenn sie überhaupt so lange halten.
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

Da im alten Prüfbericht nichts davon erwähnt wurde, hab ich einfach nur gehofft, dass es gut geht. Die bemängelten Winterreifen haben übrigens ne DOT von 1998 :angel: Nu bin ich aber auch schlauer, werd noch die Reifen wechseln u das Loch im Schweller verschliessen. Mal sehn, was der TÜVer das nächste Mal findet, um mich durchfallen zu lassen...

Gruss

Mutschy
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner

mal ne frage: ab wann müssen autos mit lwr ausgestattet sein? echt erst ab 1992? weil dann mach ich bei mir den schalter weg, mein geselle ist nämlich bj '91, das wär das billigste, was mir passieren könnte!
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

VitoCalzone hat geschrieben:mal ne frage: ab wann müssen autos mit lwr ausgestattet sein? echt erst ab 1992? weil dann mach ich bei mir den schalter weg, mein geselle ist nämlich bj '91, das wär das billigste, was mir passieren könnte!
Ganz so einfach sollte es denke ich nicht sein.
Ich habe z.B. eingetragen bekommen, dass ich keine LWR habe. Wobei ich allerdings dazu sagen muss, dass ich nie eine verbaut hatte.
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner

hat sich eh schon erledigt, hab sie grad eben repariert....das gewindegestänge war total verbogen und somit konnte der stellmotor den zu grossen widerstand nicht mehr überwinden...glück gehabt, dass mir der motor nicht abgeraucht ist! jetzt muss ich nur wieder den scheinwerfer einstellen lassen :D
mutschy
Starlet-Neugieriger
Beitrag von mutschy »

Der Drops "HU" is mittlerweile gelutscht, nachdem ich neue Reifen aufgezogen u das Loch im Schweller zugekleistert hab. Jetz is erstma Ruhe bis März 2011 (HU läuft im Jan ab, + 2 Mon "straffrei"), dann wird er eh geschlachtet...

Gruss

Mutschy
Bild
Antworten