Hi leute...
nachdem ich mit der suche nach einer dämmmatte erfolglos war hab ich mir selbst eine gebaut...
Ich hab 10mm maschienendämmung auf eine 3mm starke sperrholzplatte geklebt, unz zusätzlich die motorhaube von unten abgeklebt wie starmotion es auch hat. Anschliessend die platte mit den angeklebten matten mit der holzseite zum motor hin befestigt ...
^^Wirkungsgrad^^
Innerorts weniger unterschied wegen den vielen Beschleunigen...
Autobahn bedeutender unterschied bei konstanten geschwindigkeiten sind die lauf und windgeröäusch lauter alls der motor...
(auch bei vollgas)
Jedoch hab ich bedenken wegen der hitze im motorraum. Vorher war die motorhaube auch immer grundsätzlich heiss, und jetzt trotz 50km autobahn nich...
Mir sagt das die wärme entweicht nich mehr nach oben, und bleibt im motorraum...
Gut kann das nich sein...
Ich will in 2 wochen mit dem starlet nach koatien ,das wären 1200 km...
Meine frage wäre drin lassen oder rausnehmen...
Bitte um eure meinungen
LG Vale
Dämmmatte
- VitoCalzone
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Tuner
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Praktikant
Es gibt doch genug Autos, die Dämmmatten drin und die sterben trotzdem nich alle gleich den Hitzetod...
Ausserdem ist der Motor doch laut Motortemperaturanzeiger eh immer etwas unter mittel-warm. Und wenn alle Stricke reissen haste immer noch den Lüfter hinterm Kühler.
Ausserdem ist der Motor doch laut Motortemperaturanzeiger eh immer etwas unter mittel-warm. Und wenn alle Stricke reissen haste immer noch den Lüfter hinterm Kühler.
Gedankenverloren geb ich dem Wagen die Sporen
und was kommt ist die Pointe eines z
und was kommt ist die Pointe eines z
- Overdrive
- Starlet-Fachmann
Wenn man den Unterboden verkleiden würde, dann könnte es problematisch werden! Guck dir mal die Freiflächen an, da kannste dich bei geöffneter Motorhaube auf den Boden stellen, soviel Platz ist da beim Starlet hinterm Kühler.
Hab auch ne Motorhaubendämmung (vom Conrad, ganz leichtes Material). Hält bombig und keine Hitzeprobleme.
Ist bis 100 km/h leiser geworden, dadrüber ist der Starlet einfach nur "laut".
Hab auch ne Motorhaubendämmung (vom Conrad, ganz leichtes Material). Hält bombig und keine Hitzeprobleme.
Ist bis 100 km/h leiser geworden, dadrüber ist der Starlet einfach nur "laut".