Hilfe!! P8 läuft nicht mehr.. zuviel sprit wahrscheinlich

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con
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Hilfe!! P8 läuft nicht mehr.. zuviel sprit wahrscheinlich

Beitrag von con »

Hallo..

brauch dringend schnelle Hilfe..

Mein Starlet ging kurz nach dem los fahren einfach aus.
Erst dachte ich es wäre wieder der Zündverteiler.. naja vom Schrotti ein neuen gekauft und nu gehts aber immernoch nicht.
Nachdem wir die Zündkerzen raus gemacht haben um den durchlaufen zu lassen hab ich gesehen das der übel viel Benzin einspritzt.
Also geh ich mal davon aus das der einfach nicht mehr Zündet weil der im Sprit "ertrinkt".

Woran kann das liegen das er soviel einspritzt??


Morgen will ich wieder ans auto und hoffe das ich es morgen hin bekomme.. weil ich morgen auch zu speednation will.
würd mich freuen wenn ihr mir schnell helft.

danke
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Einspritzventile undicht. Schliessen nicht mehr richtig.

Verteiler auch richtig eingebaut? So das die Reihenfolge stimmt?

Zündkabel überprüft?

Fehlerspeicher mal ausgelesen?
con
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Beitrag von con »

Fehlerspeicher sagt das das gemisch zu mager ist... aber ist ja eigentlich schwachsinn. weil selbst wenn zu mager müsste er laufen und bei der sprit menge wäre es eher zu fett als zu mager

Der alte Verteiler ging ja vorher auch nicht richtig also kann es auch nicht an dem neuen alten liegen.
Und Zündkabel sind auch okay.
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con
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Beitrag von con »

und ja reihenfolge stimmt :)

wir haben ja auch die brennräume bissel trocken gemacht (kerzen raus und durchleihern lassen und ausblasen)
dann haben wir mal den benzinschlauch mit der zange bissel zusammen gedrückt.. und dann ist der auch mal kurz angesprungen.
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zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Lambda mal abklemmen ob er dann anspringt! Läuft bestimmt etwas ruppig aber wenn dann kann es auch daran liegen!

Wenn die misst zu wenig Kraftstoff kommt sicherlich immer noch mehr dazu!
con
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Beitrag von con »

du hast recht... lamda meldet steuergerät das gemisch zu mager und spritzt daraufhin mehr sprit ein.. daher auch im fehlerspeicher das mit dem mager gemisch..

aber warum dann vom starten an soviel sprit... da wusste die lamdasonde noch gar nicht das es zu mager ist
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con
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Beitrag von con »

und gibts sonst noch vorschläge oder lösungen das mein starlet morgen wieder fährt?? :)

würd gern mit meinem starlet zu speednation und nicht mit dem Yaris meiner freundin.... :P
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Wieso hast du den Zündverteiler ersetzt? Hast du Zündfunken überprüft und er war nicht da? Man prüft erstmal was dem Motor fehlt.

z.B. Zündfunken, dann ob er sprit kriegt. Wie hast du festgestellt, dass motor zu viel sprit bekommt? Als du die Zünkerzen rausgedreht hast und dann georgelt, hast du gesehen, gerochen, dass Spritan kommt.

Wenn man die Zündkerzen rausschraubt und die sind total nass, dann kann man davon ausgehen, dass er nicht gezündet wird.

Was macht der Motor überhaupt. dreht er nur durch ohne Zündversuche?
oder macht er auch puff puff?

Lambdasonde abklemmen bringt auch nichts, da sie erst ab ca. 250 Grad anfängt zu regeln!
zero_2k3
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Beitrag von zero_2k3 »

Geh doch mal raus und teste es :D

Stecker sitzt genau am Kühler siehste direkt ;)
con
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Beitrag von con »

zündfunken ist da... aber schlecht... wenn man den ca. 3-4 sek. startet funkt der vielleicht einmal.
und ich hatte letztes jahr das gleiche problem.. da kam sprit un da kam ein funke aber wollte nicht anspringen. und da hab ich den verteiler gewechselt und da war wieder alles super. und ich dachte es wäre jetzt das gleiche.

weil wie gesagt kommt benzin.. er dreht durch.. es funkt.. und kompression ist auch da..

und ja... wir habe die kerzen rausgemacht und denn gestartet und da hat der durch die ZK öffnung extrem viel sprit raus gespritzt... waren auch mechaniker dabei und die meinten auch das es viel zu viel ist das an benzin da raus kommt.
deswegen gehen wir davon aus das der im benzin ertrinkt und deswegen nicht zünden kann.

was meint ihr??
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Kommt denn Sprit aus allen zylinder so stark rausgespritzt?
con
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Beitrag von con »

ja aus allen
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Dann würde ich jetzt prüfen, ob die Ventile angesteuert werden (ob die klackern). Die Einspritzventile bekommen über das Steuergerät die Masse, dadurch machen die auf.
con
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Beitrag von con »

auto läuft wieder.... was genau es war erkläre ich am sonntag..

weil muss jetzt glei los zu speednation...
bin halt auch dort anzutreffen...

Grüner P8 mit Leipziger kennzeichen.. auffällig: GT rückleuchten, Magnaflow...
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Overdrive
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Beitrag von Overdrive »

Ich tippe, die Zündkerzen waren nass und haben nur ab und an gezündet, er ist abgesoffen und irgendwann gar nit mehr gezündet und noch mehr abgesoffen... :D ;)
con
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Beitrag von con »

sooo also..

erhlich gesagt hab ich kein plan was es war :D

wie gesagt kam sehr viel sprit aus den zündkerzen öffnungen bei anmachen ohne kerzen...
also war der gedanke das die einspritzdüsen vielleicht nicht mehr zerstäuben sondern nur ein strahl einspritzen...
also alles auseinander gebaut. und das spritzbild angeguckt und war alles super und aufeinmal in einer ordentlichen menge..
also alles wieder zusammen gebaut und aufeinmal lief der wieder..
zwar sehr unruhig aber das war mit neuen Kerzen und einem neuen lehrlaufventil (oder was das ist auf dem motorhalter) wieder alles super...

:D:D
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