also hab da mal ne frage zum thema fahrwerk, hab jetzt 15 zoll aufn p8 und der ist jetzt n waschechter offroader....hab mal geguckt, so 400-600 muss man fürn n fahrwerk schon bezahlen, gibs da nirgends was günster, von wegen tieferlegen? und 40cm sportfedern, weiss ned hab mal n zollstock dran gehalten, 40cm hin oder her, n offroder isser trotzdem noch
Thema Fahrwerk! brauch da mal n tipp^^
-
Ryu
- Gebrauchtwagen-Käufer
Thema Fahrwerk! brauch da mal n tipp^^
moin,
also hab da mal ne frage zum thema fahrwerk, hab jetzt 15 zoll aufn p8 und der ist jetzt n waschechter offroader....hab mal geguckt, so 400-600 muss man fürn n fahrwerk schon bezahlen, gibs da nirgends was günster, von wegen tieferlegen? und 40cm sportfedern, weiss ned hab mal n zollstock dran gehalten, 40cm hin oder her, n offroder isser trotzdem noch
brauch da mal hilfe^^
-
zero_2k3
- Starlet-Tuner
Also günstig sind eben nur Federn. Das sind aber 4cm
oder 40mm 
Fahrwerk eben von GTS (günstiger, dafür es tiefste neben Gewinde) oder Weitec gibts aber nur in 40/40 in Verbindung mit Sachs Dämpfern. Kostet aber auch knapp etwas über 400€.
Bei deinen 15er würd ich zu 40mm tendieren je nachdem wie viel Platz zum Kotflügel noch ist (denk nimmer so viel) dann noch Spurplatten!
Gruss Alex
Also günstig sind eben nur Federn. Das sind aber 4cm
Fahrwerk eben von GTS (günstiger, dafür es tiefste neben Gewinde) oder Weitec gibts aber nur in 40/40 in Verbindung mit Sachs Dämpfern. Kostet aber auch knapp etwas über 400€.
Bei deinen 15er würd ich zu 40mm tendieren je nachdem wie viel Platz zum Kotflügel noch ist (denk nimmer so viel) dann noch Spurplatten!
Gruss Alex
- 19zlekno90
- Starlet-Geselle
- Starlet-Lehrling
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wenn es Dir nur nach dem Preis geht, dann nimm Tieferlegungsfedern, so um die 40mm z. B. von Vogtland
Allerdings wenn du nicht nur optisch sondern auch fahrtechnisch was merken willst, dann würde ich definitiv zu nem Sportfahrwerk tendieren!
Also zu den kürzeren Federn auch die passenden gekürzten und härteren Dämpfern!
Allerdings wenn du nicht nur optisch sondern auch fahrtechnisch was merken willst, dann würde ich definitiv zu nem Sportfahrwerk tendieren!
Also zu den kürzeren Federn auch die passenden gekürzten und härteren Dämpfern!
Life ist too short to drive boring cars

- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wenn du was Ultimatives haben willst, dann muss es ein Gewinde sein
K-Sport oder D2 würde ich da nehmen, weil es 1. preiswerter ist als Tein und 2. es keine Probleme gibt bei der Eintragung!
Tein kostet im Gegensatz zu K-Sport und Co. gleich mal 400-500€ mehr und die Eintragung ist zwar nicht unmöglich
aber problematisch
Ich habe jetzt das K-Sport 1,5 Jahre und bin zufrieden, Starmotion hat es noch ein Jahr länger und ist auch zufrieden, nich wahr Maddin
Naja aber wenn ein Sportfahrwerk schon zuviel kostet, dann wird ein Gewinde erst recht zu teuer sein!!!
K-Sport oder D2 würde ich da nehmen, weil es 1. preiswerter ist als Tein und 2. es keine Probleme gibt bei der Eintragung!
Tein kostet im Gegensatz zu K-Sport und Co. gleich mal 400-500€ mehr und die Eintragung ist zwar nicht unmöglich
Ich habe jetzt das K-Sport 1,5 Jahre und bin zufrieden, Starmotion hat es noch ein Jahr länger und ist auch zufrieden, nich wahr Maddin
Naja aber wenn ein Sportfahrwerk schon zuviel kostet, dann wird ein Gewinde erst recht zu teuer sein!!!
Life ist too short to drive boring cars

-
starmotion
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
BenSen
- Starlet-Tuner
-
zero_2k3
- Starlet-Tuner
zero_2k3
- Starlet-Tuner
steve5
- Starlet-Praktikant
-
Ryu
- Gebrauchtwagen-Käufer
-
BenSen
- Starlet-Tuner
Steve5: Also ich musste damals die Kanten umlegen lassen für ca 40 eus beim Kumpel... ist zwar nicht so gut geworden aber es hat gereicht.
meine Felgen haben ET35(195/45 R15), davon war es ja abhängig.
ich kenne ja deine Felgen net...
@Ryu: also bei 195/45 Dürfte viel PLatz sein hinten:D und mit tieferlegungsfedern federt er natürlich härter liegt aber auch tiefer, ein Aufsetzen bei voller last ist nicht ausgeschlossen nur beim Kanten umlegen.
meine Felgen haben ET35(195/45 R15), davon war es ja abhängig.
ich kenne ja deine Felgen net...
@Ryu: also bei 195/45 Dürfte viel PLatz sein hinten:D und mit tieferlegungsfedern federt er natürlich härter liegt aber auch tiefer, ein Aufsetzen bei voller last ist nicht ausgeschlossen nur beim Kanten umlegen.

ich Liebe das forum^^