Sportsitze
-
- Starlet-Tieferleger
Sportsitze
Hallo Starletgemeinschaft
Ich hab schon seit längerem vor mir neue Sitze für meinen P8 zu besorgen. Bin im Internet nun auf folgende Seite gestossen: www.sitz24.com
Die Preise sind ja akzeptabel aber ob die Qualität der Sitze auch mitmacht..
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sitzen diser Marken grmacht?
Möchte gerne bestellen bin aber noch bisel skeptisch.
Danke für eure Antworten
Ich hab schon seit längerem vor mir neue Sitze für meinen P8 zu besorgen. Bin im Internet nun auf folgende Seite gestossen: www.sitz24.com
Die Preise sind ja akzeptabel aber ob die Qualität der Sitze auch mitmacht..
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Sitzen diser Marken grmacht?
Möchte gerne bestellen bin aber noch bisel skeptisch.
Danke für eure Antworten
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Meiner Meinung anch lass die Finger davon. Spare dir lieber das Geld und kauf dir dann Sitze bei denen du wirklich Qualität hast und keine Bedenken haben musst bei 160 Euro pro Sitz geht das ganz gravierend in die Hose.
Kauf dir lieber Sitze von König o.ä. da hast du keine Probleme mit dem TÜV, der Qualität oder sonstwas und vorallem hast du Komfort ohne gleichen, ich habe mit Rückenproblemen zutun und in den Sitzen hab ich keine Schmerzen mehr beim fahren das ist wirklich was Gutes, also König empfehle ich jedem der gute Sitze haben möchte, da musst du aber auch shcon 500 pro Sitz hinlegen.
Du brauchst ja zusätzlich noch Konsolen und Laufschienen und da ist König der einzige Hersteller der diese anbietet.
Billigsitze halten in den meisten Fällen keinem Unfall stand, kannst ja mal mit Starletdriver schreiben der kann dir etwas zu FK Sitzen erzählen, auch billigdinger...
Ich will die Sitze jetzt nicht schlecht machen oder so, aber wenn du Qualitativ was gutes willst lass es.
Viele grüsse,
Tune
Kauf dir lieber Sitze von König o.ä. da hast du keine Probleme mit dem TÜV, der Qualität oder sonstwas und vorallem hast du Komfort ohne gleichen, ich habe mit Rückenproblemen zutun und in den Sitzen hab ich keine Schmerzen mehr beim fahren das ist wirklich was Gutes, also König empfehle ich jedem der gute Sitze haben möchte, da musst du aber auch shcon 500 pro Sitz hinlegen.
Du brauchst ja zusätzlich noch Konsolen und Laufschienen und da ist König der einzige Hersteller der diese anbietet.
Billigsitze halten in den meisten Fällen keinem Unfall stand, kannst ja mal mit Starletdriver schreiben der kann dir etwas zu FK Sitzen erzählen, auch billigdinger...
Ich will die Sitze jetzt nicht schlecht machen oder so, aber wenn du Qualitativ was gutes willst lass es.
Viele grüsse,
Tune
-
- Starlet-Tieferleger
500 pro Sitz sind schon heftig aber wenn die Qualität passt ist das schon gut.
In Sachen mit Tüv und eintragen lassen ist das bei uns in der Schweiz bisel anders. Brauche die Sitze nicht einzutragen und kann die Konsolen auch selber bauen oder anfertigen lassen. Dennen ist das bei so einem alten Auto zimlich egal. Das einzige was sein muss ist das der Fahrersitz verstellbar und bei einem 3türer die Sitze klappbar sind. Ist mit andere Lenkräder genau das selbe, nur nicht unter 300mm und alles ist gut.
Werde mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen oder hat von euch noch jemand einen anderen Verkäufer der Sitze anbietet?
In Sachen mit Tüv und eintragen lassen ist das bei uns in der Schweiz bisel anders. Brauche die Sitze nicht einzutragen und kann die Konsolen auch selber bauen oder anfertigen lassen. Dennen ist das bei so einem alten Auto zimlich egal. Das einzige was sein muss ist das der Fahrersitz verstellbar und bei einem 3türer die Sitze klappbar sind. Ist mit andere Lenkräder genau das selbe, nur nicht unter 300mm und alles ist gut.
Werde mir die Sache noch durch den Kopf gehen lassen oder hat von euch noch jemand einen anderen Verkäufer der Sitze anbietet?
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
-
- Starlet-Tieferleger
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Bin absolut gleicher Meinung mit Tunestar!
Ich habe selber König Vollschalen und so wie es der Name schon sagt, so sitzt man auch, halt wie ein König
Von diesen Billigplunder halte ich überhaupt nichts und für 154€ nen Halbschalensitz mit Echtleder :gruebel: qualitativ bestimmt top :hat: :rofl
Bei König würdest du für so einen Halbschalensitz in Leder mal ganz entspannt um die 400-500€ zahlen, Qualität hat nunmal seinen Preis
Sparco und Recaro kann man auch noch empfehlen, allerdings liegen diese preislich als Halbschalensitz ebenfalls in der Region von König!
Im Allgemeinen kann man sagen, Vollschalen sind immer preiswerter als Halbschalen, meistens 200-300€ günstiger je nach Ausführung!
Ich habe selber König Vollschalen und so wie es der Name schon sagt, so sitzt man auch, halt wie ein König

Von diesen Billigplunder halte ich überhaupt nichts und für 154€ nen Halbschalensitz mit Echtleder :gruebel: qualitativ bestimmt top :hat: :rofl
Bei König würdest du für so einen Halbschalensitz in Leder mal ganz entspannt um die 400-500€ zahlen, Qualität hat nunmal seinen Preis

Sparco und Recaro kann man auch noch empfehlen, allerdings liegen diese preislich als Halbschalensitz ebenfalls in der Region von König!
Im Allgemeinen kann man sagen, Vollschalen sind immer preiswerter als Halbschalen, meistens 200-300€ günstiger je nach Ausführung!
Life ist too short to drive boring cars

-
- Starlet-Schrauber
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Tieferleger
-
- Starlet-Tieferleger
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
könig konsole P9 (sollte nicht allzu gravierend von der P8 konsole abweichen):
http://www.starletforum.de/starletforum ... &start=615
http://www.starletforum.de/starletforum ... &start=615
-
- Starlet-Tieferleger
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Nein gibt es nciht, auch kein Teilegutachten. Allerdings war es bei mir kein Problem in verbindung mit den König Sitzen diese einzutragen. Der Tüver fragte nur: Was sind den das für Konsolen? "Auch von Fa. König" " Ah gut, alles klar dann mach ichs mal fertig"
Das war mal eine echt unkomplizierte Sache, im Gegensatz zu anderen...
Viele Grüsse,
Tune
Das war mal eine echt unkomplizierte Sache, im Gegensatz zu anderen...
Viele Grüsse,
Tune
-
- Starlet-Tieferleger
Wenn die Konsolen keine ABE haben muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. In der Schweiz ist es so das die Gurtbefestigungspunkte geprüft sein müssen oder mindestens eine ABE haben und weil der Starlet das Gurtschloss an der Konsole hat geht das leider nicht.
Muss jezt wohl die original Konsolen umbauen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie breit ist so ein Sitz eigentlich im Unterteil hoffe nur das er zwischen die original Konsole mit laufschiene passt.
Muss jezt wohl die original Konsolen umbauen. Hat das von euch schon jemand gemacht? Wie breit ist so ein Sitz eigentlich im Unterteil hoffe nur das er zwischen die original Konsole mit laufschiene passt.
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Schrauber
Also bei mir waren die sitze um einiges weniger breit als die originalen.
Wenn du an der original schiene schweisst, musst du eine garantieerklärung schreiben. kannst nur dein auto drauf schreiben, das du geschweisst hast und das es hält. das reicht schon.
Wenn du an der original schiene schweisst, musst du eine garantieerklärung schreiben. kannst nur dein auto drauf schreiben, das du geschweisst hast und das es hält. das reicht schon.
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII
Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
-
- Starlet-Tieferleger
@supra_chef: Wenn die schmäler sind als die Originalen ist schonmal gut

An der Konsole muss ich nichts schweissen nur anschrauben an den schon vorhandenen löcher. Ich werde dan wenn es so weit ist auch Bilder vom Umbau machen.Wenn du an der original schiene schweisst, musst du eine garantieerklärung schreiben
-
- Starlet-Tieferleger
-
- Starlet-Tieferleger
Ich hab mal zum besseren Verständnis ein Bild gemacht:
http://www.bilder-hochladen.net/files/7unu-j-jpg.html
Zwischen den zwei Laufschienen ist jezt ca. 430mm Platz. Meint ihr da passt so ein Sitz rein? Wie breit sind den eure Sitze an der untersten Kante?
http://www.bilder-hochladen.net/files/7unu-j-jpg.html
Zwischen den zwei Laufschienen ist jezt ca. 430mm Platz. Meint ihr da passt so ein Sitz rein? Wie breit sind den eure Sitze an der untersten Kante?
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Tieferleger