Fotos von Heckspoilerbefestigung

Alles zum Thema Tuning
Antworten
Nemesis
Gebrauchtwagen-Tester

Fotos von Heckspoilerbefestigung

Beitrag von Nemesis »

Hallo Leute,

da mein Spoiler gestern vom lacken fertig wiedergekommen ist wollte ich mal fragen wie ich den nun anbauen kann, weiss ja das der geklebt und geschraubt wird, würde mich nur mal interessieren wie und wo ich da an der Heckklappe bohren muss und wie das dann ausschaut wenn man die Klappe offen hat, hoffe es kann mir da jemand helfen!

LG Kev
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Du brauchst wohl eine Schablone dazu.
Vielleicht sagst du noch, um welchen Spoiler es sich handelt ;) .
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

schablohne aus papier oder backpapier basteln von den auflageflächen wo der spoiler auf der heckklappe aufliegt und bohrungen ausschneiden.
heckklappe mit kreppband abkleben wo der spoiler hin kommt.
spoiler auflegen und die auflagefläschen einmal mit bleistifft um randen.(am besten zu zweit und aufpaasen das er mittig ist!!)
dann die schablohne in die umrandung legen und löscher anzeichnen vorsichtig durchbohren erst nur durch das obere blech dann durch das zweite am besten dafür heckklappe was aufmachen.. anschliessend heckklappe auf machen und die inneren löscher aufbohren mit die schraubenköpfe durch gehen.. kreppband wieder abreisen und alles natürlich die bohrungen mit lack behandeln damit nix rostet. drauf schrauben und glücklich sein :)
vor einer woche noch genau so gemacht :D:D

PS. beifahrerseite musst du echt aufpassen das du die kabel nicht triffst
Bild
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

NICHT Hinschrauben oder nieten sondern nur kleben hält auch einwandfrei und wenns dir nicht gefällt kannst ihn ohne spuren abmachen!
shArki_p9
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Beitrag von shArki_p9 »

dito, gerade wenn du was schraubst kann leicht mal was rauchbrechen oder das gewinde ausnuddeln oder schlimmstenfalls kann was rosten.
ne lass das mit dem schrauben, hol dir, wie umpelinchen schon sagte, nen ordentlichen kleber und gut is das ;)
Nemesis
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Nemesis »

Hallo und danke für die schnellen Antworten...ich habe den originalen Spoiler für den Starlet, der von FOR, steht zumindest auf dem Spoiler als Hersteller drauf! Und der hat 2 eingelassene Gewinde an den Seiten von daher kann ich den nicht nur kleben, die Gewinde müssen ja irgendwo hin :(

C U Kev
Umpelinchen
Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)

Beitrag von Umpelinchen »

Nemesis hat geschrieben:Hallo und danke für die schnellen Antworten...ich habe den originalen Spoiler für den Starlet, der von FOR, steht zumindest auf dem Spoiler als Hersteller drauf! Und der hat 2 eingelassene Gewinde an den Seiten von daher kann ich den nicht nur kleben, die Gewinde müssen ja irgendwo hin :(

C U Kev
Etz muss ich schon mal dumm fragen um welchen Spoiler es sich handelt!
Um den Dachkanntenspoiler oder den GlanzaSpoiler??
Denn der Dachkannten ht keine schrauben! :eek:
Der glanza wiederum schon
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

Umpelinchen hat geschrieben:
Nemesis hat geschrieben:Hallo und danke für die schnellen Antworten...ich habe den originalen Spoiler für den Starlet, der von FOR, steht zumindest auf dem Spoiler als Hersteller drauf! Und der hat 2 eingelassene Gewinde an den Seiten von daher kann ich den nicht nur kleben, die Gewinde müssen ja irgendwo hin :(

C U Kev
Etz muss ich schon mal dumm fragen um welchen Spoiler es sich handelt!
Um den Dachkanntenspoiler oder den GlanzaSpoiler??
Denn der Dachkannten ht keine schrauben! :eek:
Der glanza wiederum schon
nööö der GT spoiler mit dritter bremsleuchte hat 4 eingelassene muttern und 2 stehbolzen in der mitte...
die bei mir aber abgeflext waren :motz:

bilder von dem spoiler den ich drauf hab gibts unter www.tower88.de.tl
Bild
Nemesis
Gebrauchtwagen-Tester

Beitrag von Nemesis »

nein es geht schon um den dachkantenspoiler...welchen hab ich denn dann? :gruebel:

C U Kev
Tower88
Starlet-Tuner

Beitrag von Tower88 »

mach doch mal bilder und stell die rein vieleicht kann es dir dann einer sagen.....
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Beim P8 ist der Dachkanntenspoiler mit Steckhülsen befestigt.
Dabei sind oben in der Heckklappe zwei Plastikeinsätze wo die Gewindestangen des Spoilers hineingedrückt werden, das gleiche Prinzip wie die Plastikhülsenschrauben für die Verkleidungsteile im Kofferraum oder auch an der P8 Front.

Entweder man Bohrt Löcher ins Blech, versieglt diese und nutzt diese lediglich als Montagehilfe und Verrutschschsicherung oder man sägt die Bolzen mit einem Dremel weg und klebt ihn mit Scheiben oder Karosseriekleber Flächig an.
Bild
Antworten