Wieder Lust oder wat? :) Neues Herz für meinen roten
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Starlet-Meister
von den motoraufhänungen hat alles gepasst? es heisst ja immer aber jetzt mal erfahrungen! wie lange hast du denn gebraucht um den motor zu tauschen? war einfach raus und rein?
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
94er P8 Open Air 16V Rot

- jorgmann
- Inselbewohner
@Worms danke, für 4e-fe habe ich schon ein Buch
suche jetzt die Belegung für 2e-e. Aber die Idee von Echtweg ist toll. muss ausprobieren.
@driver, da bin ich auch gespannt, aber auch originale mit 88ps bring mich nicht weiter. der muss modifiziert werden
@Dark usw
Der Halter an der Zahnriemenseite ist von 2e-e, dafür musste ich die plastikabdeckung lösen. um den Halter abzuschrauben. Die anderen Halter sind am getriebe. ich habe mein Getriebe genommen, da es identisch ist. also alle halter von 2e-e passen an 4e-fe. Das grösste problem ist die verkabelung. hoffe, dass es klappt, sonst schmeisse ich die karre weg.
von der zeit her, nicht viel. die Motoren waren schon drauusen. Viel mehr Zeit habe ich gebraucht um schrauben zusammen zu suchen
@Starletfan_EF, kein problem

@driver, da bin ich auch gespannt, aber auch originale mit 88ps bring mich nicht weiter. der muss modifiziert werden

@Dark usw

von der zeit her, nicht viel. die Motoren waren schon drauusen. Viel mehr Zeit habe ich gebraucht um schrauben zusammen zu suchen

@Starletfan_EF, kein problem

-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- toothi
- Starlet-Praktikant
- TheDarkOne
- Starlet-Meister
gut das die verkabelung nicht passt ist klar, aber mal gut das man es jetzt mal bestätigt hat das es passt! das mechanische!
@toothi: du kannst aus jedem sauger was raus holen es muss nicht unbedingt nen aufgeladener motor sein! aufladung hat auch nachteile!

@toothi: du kannst aus jedem sauger was raus holen es muss nicht unbedingt nen aufgeladener motor sein! aufladung hat auch nachteile!
Jetzt was kleines mit Allrad...
94er P8 Open Air 16V Rot
94er P8 Open Air 16V Rot

-
- Starlet-Tieferleger
- Gebrauchtwagen-Käufer
- jorgmann
- Inselbewohner
- Inselbewohner
- Inselbewohner
Heute war so ein Tag, wo ich wieder Lust bekommen habe das Starletprojekt weiter zu machen. Jemand hat mir indirekt Lust gegeben den Wagen fertig zu machen und sogar zum Treffen nach Meiningen mit dem Starlet zu kommen 
Nein, keine Person aus dem Forum
Aber egal, heute in nur 3 Stunden wurde folgendes gemacht:
- Achschenkel, Antriebswellen, Lenkung wieder befestigt und festgezogen.
- Abgasrohr angepasst und angeschweisst.
- diverse Halter und Schrauben im Motorraum festgezogen
- Getriebezüge angebracht, Batterie, Ausgleichsbehälter gereinigt und befestigt.
- verschiedene Unterdrucksschläuche, sowie Kühlmittelschläuche, Gaszug angepasst und angebracht.
- Kühler eingebaut.
- Beleuchtung, Hupe und den rest durchgeschaltet, es funktioniert.
- usw, verschiedene kleinigkeiten.
Es bleibt:
Kühlflüssigkeit und Getriebeöl auffüllen, PINBELEGUNG ändern im Fussraum und Kabelbaum ummanteln und verlegen. Und hoffen, dass er läuft.
Also mit Bremsenreiniger läuft er
Hier sind Fotos

Dreck im Auto

Chaos im Motorraum

Kinks original 4e-fe E10, rechts original 2e-e P8. Was bringt wohl mehr Spass??? :gruebel: :finger:

So Leute. Ich brauche Schaltplan, PINbelegung für 2e-e.
Da, wo ich sehen kann, welche Kabel (farbe) was sind und wohin führen.
Also BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, keine Person aus dem Forum

Aber egal, heute in nur 3 Stunden wurde folgendes gemacht:
- Achschenkel, Antriebswellen, Lenkung wieder befestigt und festgezogen.
- Abgasrohr angepasst und angeschweisst.
- diverse Halter und Schrauben im Motorraum festgezogen
- Getriebezüge angebracht, Batterie, Ausgleichsbehälter gereinigt und befestigt.
- verschiedene Unterdrucksschläuche, sowie Kühlmittelschläuche, Gaszug angepasst und angebracht.
- Kühler eingebaut.
- Beleuchtung, Hupe und den rest durchgeschaltet, es funktioniert.
- usw, verschiedene kleinigkeiten.
Es bleibt:
Kühlflüssigkeit und Getriebeöl auffüllen, PINBELEGUNG ändern im Fussraum und Kabelbaum ummanteln und verlegen. Und hoffen, dass er läuft.
Also mit Bremsenreiniger läuft er

Hier sind Fotos

Dreck im Auto
Chaos im Motorraum
Kinks original 4e-fe E10, rechts original 2e-e P8. Was bringt wohl mehr Spass??? :gruebel: :finger:
So Leute. Ich brauche Schaltplan, PINbelegung für 2e-e.
Da, wo ich sehen kann, welche Kabel (farbe) was sind und wohin führen.
Also BITTE BITTE BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- worms2
- Starlet-Fachmann
- Mit Liebe zum Detail
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Fachmann
Krass, das in 3 Stunden, net schlecht! :respect:
Verkaufen hätte auch nicht viel Sinn gemacht, aufheben und bei Lust weiterbauen ist viel sinnvoller.
Wobei ich bei dem ganzen Kabelgewirr die Krise bekommen hätte.
Hoffe du bekommst bald deine Schaltpläne, sollte für den 2e-e doch eigentlich nicht sooo schwierig sein? :gruebel:
Grüsse
Verkaufen hätte auch nicht viel Sinn gemacht, aufheben und bei Lust weiterbauen ist viel sinnvoller.
Wobei ich bei dem ganzen Kabelgewirr die Krise bekommen hätte.

Hoffe du bekommst bald deine Schaltpläne, sollte für den 2e-e doch eigentlich nicht sooo schwierig sein? :gruebel:
Grüsse
- jorgmann
- Inselbewohner
- Moderator
- worms2
- Starlet-Fachmann
Zudem hatte/ hat der 4E-FE aus dem Corolla 88 PS und der P9 "nur 75 PS". Na da haben wir doch schon einen Unterschied, wobei Bilder täuschen können, da sich unter anderem auch um den Unterschied zwischen 2E-E und 4E-FE (GEN1, ist das richtig?) handelt. Vielleicht findet ihr mal die Zeit, eure "Dinger" zu vergleichenstarmotion hat geschrieben:gute entscheidung jörg!![]()
das kabelgewirr kann einem echt angst machenaber du schaffst das schon.
ps. fällt mir gerade bei den bildern auf......... der 4E-FE im E10 scheint eine kleinere drosselklappe zu haben als der 4E-FE im P9

-
- Moderator
unsere dinger vergleichen?.....du Schweinworms2 hat geschrieben:Zudem hatte/ hat der 4E-FE aus dem Corolla 88 PS und der P9 "nur 75 PS". Na da haben wir doch schon einen Unterschied, wobei Bilder täuschen können, da sich unter anderem auch um den Unterschied zwischen 2E-E und 4E-FE (GEN1, ist das richtig?) handelt. Vielleicht findet ihr mal die Zeit, eure "Dinger" zu vergleichenstarmotion hat geschrieben:gute entscheidung jörg!![]()
das kabelgewirr kann einem echt angst machenaber du schaffst das schon.
ps. fällt mir gerade bei den bildern auf......... der 4E-FE im E10 scheint eine kleinere drosselklappe zu haben als der 4E-FE im P9
nein ich meine die vom E10 ist kleiner als die vom P9, bei der DK vom E10 sieht man deutlich eine verengung,
beim P9 beträgt die differenz zwischen DK-gehäuse einlass durchmesser und durchmesser direkt an der DK gerade mal 5mm also ringrum 2,5mm,
bei der DK vom E10 scheint das dem foto nach mehr zu sein.
wäre halt interessant welchen durchmesser die klappe selbst hat,
das könnte dann wenigstens aufschluss darüber geben welche klappe man auf ein grösseres mass weiten kann.
sorry für offtopic passt hier nicht so wirklich rein

- worms2
- Starlet-Fachmann
OK, erklär es mir, als wenn ich schon über 30 binstarmotion hat geschrieben: unsere dinger vergleichen?.....du Schwein![]()
nein ich meine die vom E10 ist kleiner als die vom P9, bei der DK vom E10 sieht man deutlich eine verengung,
beim P9 beträgt die differenz zwischen DK-gehäuse einlass durchmesser und durchmesser direkt an der DK gerade mal 5mm also ringrum 2,5mm,
bei der DK vom E10 scheint das dem foto nach mehr zu sein.
wäre halt interessant welchen durchmesser die klappe selbst hat,
das könnte dann wenigstens aufschluss darüber geben welche klappe man auf ein grösseres mass weiten kann.
sorry für offtopic passt hier nicht so wirklich rein

Wäre es dann nicht eigentlich Sinnvoller das DK-Gehäuse mit dem grösseren Durchmesser (respektive grössere DK) zu nehmen? Ich stelle mir vor, die DK-Gehäuse laufen innen wie aussen konisch zur DK zu. Demzufolge könnte man bei der mit dem kleineren Durchmesser vll. proportional mehr wegnehmen, hätte aber vll. nur den Durchmesser des grösseren DK-Durchlasses.
Sollte ich jedoch völlig daneben liegen oder Du genau das gemeint haben, entschuldige ich mich für das völlig verwirrende Zeug, das ich geschrieben habe. Ich verstehe es ja selbst nicht mehr :haudrauf:

- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Inselbewohner
So Leute. Habe heute meinem Meister in der Werkstatt gesagt, dass er bei Toyota anrufen soll :rolleyes: und die Schaltpläne per Fax zuschicken lassen. das hat er auch gemacht. Und schon habe ich, was ich brauche!!!!!!!!!!!!!
also wenn ich Zeit habe, mache ich mich sofort an die Arbeit. die zwei Tage geht es ziemlich schlecht

also wenn ich Zeit habe, mache ich mich sofort an die Arbeit. die zwei Tage geht es ziemlich schlecht