Wieder Lust oder wat? :) Neues Herz für meinen roten

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Masta.a
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Beitrag von Masta.a »

Oki, das Programm hab ich runtergeladen und installiert. Aber die Files lassen sich damit trotzdem nicht abspielen... Watt hast du denn da für ein komisches Handy?!? :D
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

nokia :D

na dann such ein umcodierungsprogramm ;)
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neals
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Beitrag von neals »

respeckt vor der arbeit ich weis wovon ich spreche.

aber eine frage wiso hast keinen 5e -fe besorgt hab beide zusause (im p9 und meim l5) der hubraumunterschied merkt man deutlich!

Was willst an dem 4e-fe noch verändern?
Such grade teile für meinen 5e-fe zusammen näheres kann man hier nachlesen. http://paseo.toyota-szene-hamburg.de/vi ... ?f=18&t=26
Heute keine!
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

ich habe einen Unfall e10 günstig gekauft. und 88ps reichen doch auch aus. Für 1,5L muss man mehr Steuern zahlen ;)

erstmal muss ich den Motor eingetragen bekommen. dann werde ich sehen, on ich noch was verändere :)
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neals
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Beitrag von neals »

ok klar wenn es dir nicht nur um die leistung ginge das ist das egal. ich weis das die leistung beim 4e und 5 e nur angebalich 2ps sind aber die 0,2l mehr merkt man eben schon

ist jetzt auch egal wünsche dir weiterhin viel erfolg und als weiter so !!
Heute keine!
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Hier mal 3 Fotos von dem Motorraum


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carat
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Beitrag von carat »

Sieht aus, als ob der Motor schon immer da drin war :D . Gute Arbeit :respect: !!!
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worms2
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Beitrag von worms2 »

carat hat geschrieben:Sieht aus, als ob der Motor schon immer da drin war :D . Gute Arbeit :respect: !!!
Dem kann ich nur zustimmen. Schaut fast besser aus als mit 2E-E, wobei der Luftfilter... :D
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Naja, ist doch alles nur provisorisch befestigt und verlegt. damit es gut aussieht, muss man es schon ordentlich machen ;););)
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

Sieht top aus! Noch ein bisll Bling Bling rein und du kannst Starmotion Konkurenz machen.

Von welchem Fahrzeug is der Haubenlifter?
Oder is das eigentlich en Heckklappendämpfer?
Wieso nur einseitig?

Wie sieht es eigentlich mit der Eintragung aus?
Wie teuer wird das werden?

Sorry für die vielen Fragen.

Für das gesamte Projekt: :respect: :respect: :respect:
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Danke :)


der Dämpfer ist von der heckklappe ;)

nur einer, weil es auch so hält :D

Eintragung muss ich erstmal erfragen. muss guten Tüver finden. auf jeden Fall ab 100€
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Schreib doch mal was zum Fahreindruck.

mfg
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

naja, auf dem Hof drehen die Räder sofort durch, sobald ich bisschen gas gebe.

Und auf der Strasse war ich noch nicht :(


Brauche rote Kennzeichen, aber wenn es klappt, besorgen wir welche- Und dann geht ab der Fisch :D:D:D
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Saubere Arbeit, Jörg!!!
Ich bin auf die ersten Fahreindrücke gespannt!!!

Wo hattest du gleich nochmal den Motorhaubenlifter her :rofl :wink:
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

uuuuund? :P

Man jorgmann bist du aber ein Geheimniskrämer. :D
Was macht denn jetzt dein roter P8?

mfg ;)
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worms2
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Beitrag von worms2 »

Jepp, das würde mich auch mal interessieren.
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picolino27
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Beitrag von picolino27 »

Wird wohl in Meiningen dann zu bewundern sein.
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the2blood
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Beitrag von the2blood »

jorgmann hat geschrieben:Danke :)


der Dämpfer ist von der heckklappe ;)

nur einer, weil es auch so hält :D

Eintragung muss ich erstmal erfragen. muss guten Tüver finden. auf jeden Fall ab 100€
bei uns ist das kein problem!
zur not kann ich dir meine tüv papiere schicken vieleicht hilft das dir.
mfg chris
neuestes projekt:
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masterofdisaster
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Beitrag von masterofdisaster »

Ich glaube er meinte den Motor was die Abnahme angeht!!!
Was willst du Ihm da für Papiere schicken :nixweis:
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

So, da bin ich. :wink:

am 31 März um 23:59 sitzte ich schon im Auto :rolleyes:

Fahre vorsichtig los und dann stelle ich sofort fest, dass beide Radlager vorne kaputt sind :(. Ich habe mal auf einem Lehrgang die Achsschenkel mitgebracht, und Bremsscheiben abgedreht. wir haben eingentlich alles festgezogen, doch die sind trotzdem kaputt. Egal, am Samstag werden sie ersetzt :)

Nun zu der Sahne :), die beschleunigung ist richtig gut (im vergleich zu meinem E11). die drehzahl begrenzung kommt ein bisschen früher als bei 2e-e.

V-max wollte ich mal ausprobieren, doch die Sonntagsfahrer haben linke Spurblockiert, werde wohl am Samstag ausprobieren ;)

von 0 auf 100km/h nach meiner Handystopuhr 8,5sek. und da geht noch was. ZZP muss man einstellen, Kanälle polieren usw.

Auf nasser Strasse muss man das Lenkrad fest halten, damit man schnell reagieren kann, wenn die Front wieder ausbricht :D

bei vollgas in zweitem drehen die Räder durch (und das nicht beim Schalten ;) )

Sonst habe ich nicht viel erlebt, weil ich nicht so viel fahre jetzt wegen den Radlagern.
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driver.87
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Beitrag von driver.87 »

Und vorher waren die nicht kaputt? :gruebel:
Gehen die vom langen Stehen kaputt?

Dass mit der Traktion hab ich mir gedacht, schon mit dem normalen 2e-e quietscht es beim zügigen Anfahren.

Aber ich denke da hättest du Alternativen.
Einmal auf 195er Reifen wechseln (immerhin 2cm mehr Aufstandsfläche pro Achse ;)) und dann neue, bessere Reifen kaufen. Vielleicht mal richtig gute Markenreifen.
Die Unterschiede sind enorm.

mfg
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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Ich habe mal die Bremsscheiben abgedreht, dafür musste ich die Achsschelnkel abgebaut. Wir haben eigentlich alles richtig gemacht, jedoch war es nicht ausreichend. dadurch sind die kaputt gegangen.

Ich habe 185 reifen drauf. und wenn ich den Wagen vermesse (auch am Samstag) soll es besser werden.
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mucky72
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Beitrag von mucky72 »

Respekt vor der Leistung !!!
Hätte mir das nie zu getraut oder machen können.
Wielange haste den gebraucht für den Umbau und welche Probleme gabs denn so dabei.
`
Das ist meiner..................

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jorgmann
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Beitrag von jorgmann »

Der Umbau lief über ganzen winter, aber nur weil ich zu faul war die Schaltpläne zu finden. habe alles stehen lassen. und als ich wieder Lust hatte, habe ich ihn sehr schnell zusammengebaut.

Probleme gabs eigentlich kaum. Schwieriger war nur das Kabelbaum. Da usste ich aus zwei einen machen. Ich habe zuerst das Kabelbaum von der e10 zerlegt. alles was die anspritzung anging, habe ich gelassen.

grosse Erleichterung war bei mir, als ich feststellte, dass die einspritzung keinen Geschwindigkeitssignal braucht.

dann habe ich Kabelbaum von p8 serlegt, und die Einspritzung rausgenommen habe. Dann Einspritzung von e10 eingepflanzt, KL 15, KL 30, KL 50, KL31 usw. dannhatte ich nur haufen von kabeln. die habe ich dann am auto verlegt und dann anisoliert.

Wenn mann richtig zupakt, ist es in einer Woche locker machbar :)
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Shadowbane
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Beitrag von Shadowbane »

Mal so ne frage kenne mich da nicht so aus, hat denn die Motor aufhängung auch gepasst ??
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