Lackieren...
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
hi
ich hab da mal bei einer Firma aus Ungarn angefragt und die würden mir meinen komplette starlet um 700euro lackieren.... komplett.. findet ihr das teuer oder nicht? weil bodykit muss ich sowieso lackieren und mein standart lack ist schon etwas ausgeblichen.. also würde das alles auf einmal gehen...
Farbe würde ich die ganz normale nehmen die ich jetzt auch haben, nur vielleicht eine spur dunkler..
glg
ich hab da mal bei einer Firma aus Ungarn angefragt und die würden mir meinen komplette starlet um 700euro lackieren.... komplett.. findet ihr das teuer oder nicht? weil bodykit muss ich sowieso lackieren und mein standart lack ist schon etwas ausgeblichen.. also würde das alles auf einmal gehen...
Farbe würde ich die ganz normale nehmen die ich jetzt auch haben, nur vielleicht eine spur dunkler..
glg
- linoleum
- Starlet-Schrauber
Re: Lackieren...
Das finde ich viel zu günstig.
Ich habe auch schon nach Preisen in anderen Ländern gefragt
Die sind vergleichbar mit unseren Preisen in D.
Ich würde vorsichtig mit solch einem Angebot sein.
Ich habe auch schon nach Preisen in anderen Ländern gefragt

Die sind vergleichbar mit unseren Preisen in D.
Ich würde vorsichtig mit solch einem Angebot sein.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
ja, mir hat das ein kumpel empfohlen und der hat da unten schon 3 autos mit einer sehr guten qualität machen lassen....
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
Lass dir das von denen schriftlich geben, dass die dir deinen ganzen Wagen für 700€ lackieren. Dann kannste es machen.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
ja das ist klar.... aber sonst ist der Preis nicht schlecht oder??
bin aber am überlegen ob ich vl selber lackiere
bin aber am überlegen ob ich vl selber lackiere
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Wenn du noch nie lackiert hast, gebe ich Dir nen Tip...lass es sein
Du wirst dich nur ärgern.
Die 700,00€ sind schon ein Schnäppchen und wenn du jemanden kennst, der in der Firma in Ungarn schon gute Erfahrungen gemacht hat, dann spricht eigentlich nix dagegen.

Du wirst dich nur ärgern.
Die 700,00€ sind schon ein Schnäppchen und wenn du jemanden kennst, der in der Firma in Ungarn schon gute Erfahrungen gemacht hat, dann spricht eigentlich nix dagegen.
Life ist too short to drive boring cars

- BlueAngleGKS
- Starlet-Lehrling
also ganz erlich bei so einem Preis würde ich echt vorsichtig sein... ist zwar echt billig aber na ja die qualität da kann man für 700€ nicht viel erwarten denke ich aber musst du wissen
Starlet EP91 75PS
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
Definition Tuning: Man kauft Dinge, die man nicht braucht, von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
- PeterToyota
- Starlet-Geselle
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Also ich finds preislich ja gut aber irgendwo muss der hacken sein
Ist das ein Offizielles angebot oder wirds untern Tisch gemacht?
Den wenn offi. ist hast ja ne rechnung falls der lack dan sch***e aussieht
aber du musst dan den Starlet ja n paar tage unten stehen lassen
Also ich würd davon abraten weil ein Freund sich seinen P7 unten "schweissen" lassen und das endergebniss war
5g Kit
ca.100 rollen gewebeband und etwas unterbodenschutz
nach ein paar jahren haben wir das Gewebeband mal abgezogen und der Unterboden hat sich gleich mit aufgelöst
naja den Typen haben wir dan nicht mehr erreicht und hats sich aus dem Staub gemacht
Aber man kann das ja nicht verallgemeinern dan das war ja nur eine erfahrung
Viel Glück beim Projekt
Ist das ein Offizielles angebot oder wirds untern Tisch gemacht?
Den wenn offi. ist hast ja ne rechnung falls der lack dan sch***e aussieht
aber du musst dan den Starlet ja n paar tage unten stehen lassen
Also ich würd davon abraten weil ein Freund sich seinen P7 unten "schweissen" lassen und das endergebniss war
5g Kit
ca.100 rollen gewebeband und etwas unterbodenschutz
nach ein paar jahren haben wir das Gewebeband mal abgezogen und der Unterboden hat sich gleich mit aufgelöst
naja den Typen haben wir dan nicht mehr erreicht und hats sich aus dem Staub gemacht
Aber man kann das ja nicht verallgemeinern dan das war ja nur eine erfahrung
Viel Glück beim Projekt

- carat
- Mit Liebe zum Detail
Na, bei diesem Preis werden die nicht viel Aufwand betreiben. Die werden alles abkleben und dann loslegen, denke ich.
Bei einer Komplettlackierung, ist der Ausbau sämtlicher Teile zu empfehlen, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Das heisst: Alle bewegliche Teile, also Türen, Heckklappe, Motorhaube und Tankdeckel, damit auch die Innenkannten und der Türeinstieg mitlackiert werden kann. Scheiben sollten auch raus, weil sonst nach einiger Zeit sich der Lack an den Dichtungsgummis, verabschiedet und abblättert.
Rost und Dellen sollten logischerweise auch entfernt werden.
Diese Vorarbeiten sind alle sehr zeitaufwendig. Ich glaube nicht, dass dies im Preis mit drin ist. Ich kann mich aber auch täuschen :nixweis: .
Ich würde das vorher mit der Firma abklären, was genau die für den Preis machen.
Bei einer Komplettlackierung, ist der Ausbau sämtlicher Teile zu empfehlen, wenn es vernünftig gemacht werden soll. Das heisst: Alle bewegliche Teile, also Türen, Heckklappe, Motorhaube und Tankdeckel, damit auch die Innenkannten und der Türeinstieg mitlackiert werden kann. Scheiben sollten auch raus, weil sonst nach einiger Zeit sich der Lack an den Dichtungsgummis, verabschiedet und abblättert.
Rost und Dellen sollten logischerweise auch entfernt werden.
Diese Vorarbeiten sind alle sehr zeitaufwendig. Ich glaube nicht, dass dies im Preis mit drin ist. Ich kann mich aber auch täuschen :nixweis: .
Ich würde das vorher mit der Firma abklären, was genau die für den Preis machen.
- Katana
- Starlet-Fachmann
700€ ist gar nix für komplett lackierung
- Koxx
- Starlet-Tuner
hmm 700€ ist nen echt gutes Angebot bloss die Qualität und Umsetzung ist dann die Frage
Lieber 1x teuer
als 10x billig
als 10x billig
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Ich kann nur soviel sagen: Eine Lackiererei bei uns hier wollte alleine für meine Schweller, die MS Hecklippe und den Glanza Spoiler 1000Euro haben. Habe es im Endeffekt auch günstiger ebkommen, aber nur unter der Hand bei einer anderen LAckiererei. Im allgemeinen kann man sagen das ein Auto komplett lackieren egal ob mit oder ohne selbst geleistete Vorarbeiten im 4stelligen Bereich liegen und das nicht nur im 1000 Bereich sondern je nach dem auch weit darüber. Bei so Angeboten wäre ich sehr vorsichtig, da werden Lacke von schlechter Qualität verwendet und von der Qualität der Lackierung an sich will ich gar nicht erst Anfangen, Lackverläufe, also "Nasen" werden da wohl das kleinste übel sein. Schau dir doch mal die Fahrzeuge von deinen Bekannten genau an, vorallem an Kanten wie z.B. Türen, an den Fensterdichtungen etc...
LG Tune
LG Tune
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
Ok, danke mal an alle.. Werde mir die Fahrzeuge mal anschauen und dann berichten.
Glg
Glg
- Koxx
- Starlet-Tuner
- Fox
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Starlet P6
Gibt auch in D einige die für das Geld ein Auto komplett lackieren. Das teuerste daran dürfte immerhin der Stundenlohn sein.
Da gibt es einige, die das dann "nebenbei" machen. Selbst bei eBay kann man günstige Angebote ersteigern. Machen einige Lackierer zu Werbezwecken,
Da gibt es einige, die das dann "nebenbei" machen. Selbst bei eBay kann man günstige Angebote ersteigern. Machen einige Lackierer zu Werbezwecken,
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
So, gibt ein Update
ich lasse es nicht in Ungarn machen, zwar tolle qualität nur meinte er das es bei denen schon mal 2 wochen dauern kann.....
so, mein nachbar arbeitet bei der Autowerkstatt meines Vertrauens und er meinte, tja, dann schau ich mal was komplett lackieren "schwarz" bei uns kostet..... bin neugierig was er dazu sagt, und die leisten echt super arbeit..
gute oder schlechte idee das schwarz zu machen? er meinte dann das ich beim abschleifen ruhig helfen kann, da geht der preis dann bisschen runter=)
ich lasse es nicht in Ungarn machen, zwar tolle qualität nur meinte er das es bei denen schon mal 2 wochen dauern kann.....
so, mein nachbar arbeitet bei der Autowerkstatt meines Vertrauens und er meinte, tja, dann schau ich mal was komplett lackieren "schwarz" bei uns kostet..... bin neugierig was er dazu sagt, und die leisten echt super arbeit..
gute oder schlechte idee das schwarz zu machen? er meinte dann das ich beim abschleifen ruhig helfen kann, da geht der preis dann bisschen runter=)
- Damadin
- Starlet-Schrauber
...als steuerfachangestellter kann ich zumindest sagen, dass man damit in der öffentlichkeit vorsichtig sein sollte. 

八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
für den preis bekommste noch nichtmal ne ordentliche folierung,
und die ist meist schon günstiger als ne Lackierung!
und die ist meist schon günstiger als ne Lackierung!

Na wenn "schwarz"günstiger ist,warum soll er es dann nicht machen lassen.Schwarz ist doch ne schöne Farbe für`n Starlet 

- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
1500 meinte mein kumpel bei seiner firma...... 700 wenn ich selber schleife usw.....--> freundschaftspreis
ist das ok?
ist das ok?
- PeterToyota
- Starlet-Geselle
Also ich finds ein supper preis wenn die Qali. stimmt
und -50% wennst selberschleifst ist auch oK
Ist das dan wieder die Ori. Farbe oder?
und -50% wennst selberschleifst ist auch oK
Ist das dan wieder die Ori. Farbe oder?

- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
ja, klar... wenn dann nur original farbe also blau... vielleicht etwas dunkler das weiss ich aber noch nicht...
hab bilder gefunden, wo der P9 2 wochen alt ist..... schaut richtig geil aus der lack... und vor dem P9 hatten wir nen P7.... also mein Vater...
voll geil=)
glg
hab bilder gefunden, wo der P9 2 wochen alt ist..... schaut richtig geil aus der lack... und vor dem P9 hatten wir nen P7.... also mein Vater...
voll geil=)
glg
- Damadin
- Starlet-Schrauber
janz vorsichtig!!! gerade das wird fast immer unterschätzt!Bananajoe888 hat geschrieben: 700 wenn ich selber schleife usw
da kann man seeeehr viel mit versauen!
Die Preise ansich sind je nach Lackart aber gut!
Wird da "nur" die äussere Haut lackiert oder die kompleten sichtbaren Teile (auch Übergänge in Türen etc.)?
八十から一
Ex-Starlet´s:
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
Ex-Starlet´s:
Aktueller Starlet:
EP81, 2ee, weiß, 101.000
- PeterToyota
- Starlet-Geselle
ja die Starlets haben auch bei unsere Familiengeschichte des öfterens reingschautBananajoe888 hat geschrieben:ja, klar... wenn dann nur original farbe also blau... vielleicht etwas dunkler das weiss ich aber noch nicht...
voll geil=)
glg
richtig geile Wagerl besser als jeder Golf den man an jeder Ecke trifft
Das mit der Ori.Farbe ist gut den ich denke das im Preis nur die Aussenhaut gemeint
Aber ein guter Tipp ist verdammt gut abkleben den der Nebel kriecht überrall rein
also brav beim Starlet auf Umluft stellen aber das wird der Lacker eh alles beachten

- Katana
- Starlet-Fachmann
also der preis mit selber schleifen und mithelfen ist super gut!
schleifen kann ja e nich ein jeder!
schleifen kann ja e nich ein jeder!