Der Titel sagt eigentlich schon alles.
Passt die 4AGE-Drosselklappe (MK1) (auch mit kleinen Änderungen) an den original 2EE mit original Krümmer?
Habe sonst nur was von Umbauten mit anderen Krümmern gesehen/gelesen.
Danke
八十から一
Ex-Starlet´s:
EP81, 2ee, weiß, 161.000 -weggerostet + 2. Leben in Afrika-
EP81-Schlachter (mit Nik), 2ee, blau, 180.000 -weggerostet + Schrottplatz-
EP81 Si, 2ee, rot, 148.000 -fährt nun in Stuttgart-
wenn du dir die Ansaugbrücke auf drehst damit der Durchfluss stimmt und du eine Adapterplatte für die Schrauben baust, dann sollte das klappen
Ich hatte eine 3SGE Klappe am 2ee und jetzt ist sie mit Adapterplatte an einer 5e Brücke verbaut.
Habe so eine Adapterplatte vor ein paar Wochen gebaut(CNC Fräse). Ist aus 10mm Alu und die age DK ist um 15Grad gedreht damit man die schrauben rein bekommt..
Ich mach heute Abend mal Bilder.
Die platte hat jetzt keine Verwendung mehr da ich auf 4e-fe umbauen.
wenn du eine größere DK verbaust, kann mehr Luft in den Verbrennraum gelangen. die Änderung bewirkt eig. eh nur was, wenn du den kompletten Ansaugtrakt (Vom Luftfilter bis zur Ansaugbrücke) erweiterst.
mehr luft im brennbraum bedeutet, dass der Motor ergo auch mehr Kraftstoff einspritzt --> tada, man erhält eine Leistungssteigerung. (beim P8 ist z.b. die Drossel im Luftfilterkasten gewollt um die 75PS zu erreichen, entfernt man sie hat man 82-85PS in dem Bereich - ist ein guter vergleich)
des weiteren verringert man die Verluste des Motors. denn der Motor saugt ja durch unterdruck (durch die Abwärtsbewegung des Kolbens) die luft an, und wenn man eine größere Öffnung hat durch die er ansaugt, tut er sich leichter.
In z.B. Frankreich und der Schweiz hat der P8 82 PS. In Deutschland und Österreich nur 75 PS, weil darüber die Versicherung deutlich teurer wird.
Also vermeidet man Vollgas dadurch, daß man die Luftzufuhr begrenzt, eben durch die Drossel.
Also Drossel raus, und man hat ca. 10% mehr Leistung.
It's nice to be a Preiss, but it's higher, to be a Bayer!
P8 open air, 04/94, 198 000 km
Auf der homepage von starletdriver ist eine schöne Anleitung. Leider funzt diese Seite z.Zt. nicht.
Mach einfach den Luftfilterkasten auf. In dem Deckel, da wo der Luftschlauch rausgeht, ist eine Verengung. Die rausschneiden und Du hast Deine Zusatz-PS.
Von außen nicht zu sehen vom TÜV oder so...
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