Kühlflüssigkeitsverlust
Kühlflüssigkeitsverlust
Kennt jemand das Problem:
Vor ca. 4 Wochen habe ich Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen, weil der Ausgleichsbehälter leer war. Heute ist er schon wieder leer. Kühler war noch randvoll, war auch noch keine Lampe an.
Wisst Ihr, woran das liegen könnte, ich find den Schwund etwas viel?
Danke!
Achso, es gibt keine Pfützen unter dem Auto oder offensichtlich lecke Stellen.
Vor ca. 4 Wochen habe ich Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen, weil der Ausgleichsbehälter leer war. Heute ist er schon wieder leer. Kühler war noch randvoll, war auch noch keine Lampe an.
Wisst Ihr, woran das liegen könnte, ich find den Schwund etwas viel?
Danke!
Achso, es gibt keine Pfützen unter dem Auto oder offensichtlich lecke Stellen.
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Inselbewohner
Kann sein, dass das Wasser in den Motor reinkommt und verbrennt dann. Oder was ich hatte: Ich habe lange Zeit das Wasser verloren und wusste nicht wo es rauskommt. Im Endeffekt stellte ich fest, dass der Schlauch von der einlasskrümmerkühlung gerissenen war und nur unter bestimmten Umständer (Druck, Temperatur) kamm das Wasser raus.
-
- Starlet-Schrauber
- climax
- Starlet-Neugieriger
Also meiner hatte mal die Wasserpumpe kaputt. Aber da hatte ich dann auch immer kleine "Pfützchen" unterm Auto. Dabei hält sich die Arbeit aber noch in Grenzen! 
ZKD wäre natürlich was mehr arbeit. Allerdings kann es dann sein, dass du schon Schäden im Motor hast, z.B. Laufspuren oder so, wenn wirklich die ZKD kaputt wäre....! Das wäre natürlich ärgerlich.
Dann müsste der aber eigentlich auch mehr als normal qualmen nach dem Start!

ZKD wäre natürlich was mehr arbeit. Allerdings kann es dann sein, dass du schon Schäden im Motor hast, z.B. Laufspuren oder so, wenn wirklich die ZKD kaputt wäre....! Das wäre natürlich ärgerlich.

Dann müsste der aber eigentlich auch mehr als normal qualmen nach dem Start!

-
- Skriptkiddie
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Inselbewohner
- Skriptkiddie
hmm zumindest p7 motoren können druchaus heiÂÂss lauifen ohne wasserstarletdriver hat geschrieben:hab das selbe Problem. Nur bei mir ist nach ner ganzen Zeit auch der Kühler leer. Bin vor zwei Jahren wohl fast trocken nach Speyer gefahren. Unsere Motoren müssen ab 140 windgekühlt sein, da sich nicht mal die Anzeige bewegt hat, als ich 160 fuhr.
- KIKAO
- Forumsonkel
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
meiner läuft auch schon heiss wenn der lüfter nicht läuft (der hat nämlich ne macke!). gut, ich muss dazu sagen, ich hab ihm auf der AB schön eingeschenkt, und auf einmal is die anzeige nach oben wie sau, bis knapp in roten! aber wasser hatte ich drin und dicht is er auch überall (hab ja erst neulich alles gemacht).
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- jorgmann
- Inselbewohner
Die gucken nach und sagen: Ist alles dicht. Wir müssen wohl Motorkopf abbauen um nachgucken, ob er kaputt ist, das kostet aber .........
Hab bei AUDI 2 Wochen Praktikum gemacht (werde ab August dort meine zweite Ausbildung machen). Dort war ein A6, der verlor auch ständig das Wasser, war aber überall dicht. Haben den Motorkopf abgeschraubt, der war ganz. Wieder drauf und hat nur ein Mittwel gekriegt, was kühler dicht machen soll
Hab bei AUDI 2 Wochen Praktikum gemacht (werde ab August dort meine zweite Ausbildung machen). Dort war ein A6, der verlor auch ständig das Wasser, war aber überall dicht. Haben den Motorkopf abgeschraubt, der war ganz. Wieder drauf und hat nur ein Mittwel gekriegt, was kühler dicht machen soll
- jorgmann
- Inselbewohner