Gibt es einen K&N Luftfiltereinsatz für unsere P8?
Gibt es einen K&N Luftfiltereinsatz für unsere P8?
Habe vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht über Sportluftfilter gesehen, unter anderem auch von K&N. Bei einem 60Ps polo hat der LF ca.4PS gebracht vorher 61,4 nachher 65,7PS. Bei einem BMW323i unglaubliche 7,5PS.
Da wurde auch berichtet, dass offene LF bei den meisten PKWs leistungsmässig nicht mit den SportLuftfiltereinsätzen mithalten können.
Hat jemand von euch nen SportLF für unseren P8 gesehen???
Da wurde auch berichtet, dass offene LF bei den meisten PKWs leistungsmässig nicht mit den SportLuftfiltereinsätzen mithalten können.
Hat jemand von euch nen SportLF für unseren P8 gesehen???
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Administrator
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Administrator
- Starlet-Schrauber
Bin nich deiner Meinung Master, denn es hängt davon ab wo der offene Luffi im Motorraum plaziert is, bei den meisten Autos kann man den offenen Luffi nur neben dem Motor plazieren,das hat zufolge das der Luffi nun heisse Motorluft einatmet und das bringt dann sicher keine Mehrleistung. Bei einigen Fahrzeugen wurde sogar eine Leistungsminderung festgestellt. Dagegen kann man mit den Luftfiltereinsätzen von K&N nichts falsch machen, denn jeder von denen hat laut ADAC eine Leistungssteigerung bewirkt(siehe Bsp im ersten post des Themas)
Was den Sound angeht sind die beiden Filterarten nicht vergleichbar, denn nur der offene Sportluffi bringt richtig Sound, bei den Luffieinsätzen sind die unterschiede zum Serienluffi sehr gering!!!
Was den Sound angeht sind die beiden Filterarten nicht vergleichbar, denn nur der offene Sportluffi bringt richtig Sound, bei den Luffieinsätzen sind die unterschiede zum Serienluffi sehr gering!!!
- KIKAO
- Forumsonkel
also ich hab nen tauschfilter drin, und soundmässig bringt der überhaupt nix! und das mit der warmen luft bei nem offenen denke ich auch, wenn ich so einen verbauen würde, würde ich schauen, das der schön weit vorne is und viel wind abbekommt 
ob der tauschluftfilter richtig was bringt kann man nciht genau sagen, also ich denke schon das ich was gemerkt habe - aber das is eher gering -- man sollte die beiden filterarten nich mitnander vergleichen!

ob der tauschluftfilter richtig was bringt kann man nciht genau sagen, also ich denke schon das ich was gemerkt habe - aber das is eher gering -- man sollte die beiden filterarten nich mitnander vergleichen!
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich h
- mügge
- Moderator
- Pad3
- Starlet-Tuner
- Administrator
Original Tauschluftfilter von K&N hat auch so seine Vorteile:
Anderes Ansauggeräusch.... (für Leute mit ganz feinem Gehör
)
Bessere Filterung (Laut angabe von K&N)
Pflegeleicht; Wenn der Filter mal verdeckt ist, kannst den ganz einfach reinigen.
(nen normalen Papierfilter wirft man in der Regel dann weg)
Und Nun Vorteile, die ich nicht Nachvollziehen kann:
Besserer Durchzug & Weniger Sprit Verbrauch. :nono:
:haudrauf:
Anderes Ansauggeräusch.... (für Leute mit ganz feinem Gehör

Bessere Filterung (Laut angabe von K&N)
Pflegeleicht; Wenn der Filter mal verdeckt ist, kannst den ganz einfach reinigen.
(nen normalen Papierfilter wirft man in der Regel dann weg)

Und Nun Vorteile, die ich nicht Nachvollziehen kann:
Besserer Durchzug & Weniger Sprit Verbrauch. :nono:
:haudrauf:
MfG EyeKeyFun

- JAPSTAR
- Starlet-Praktikant
Ich kann mügge nur zustimmen. MEin Ebay fiech für 25 euro ist sehr laut, allerdings nur wenn ich vollgas gebe, ansonsten hört man den unterschied nicht, nur wenn er kalt im stand läuft. ich frage mich nur, wenn ich den filter nach unten verlängere, zb durch das loch unter der batterie, geht das dann nicht auf die leistung? von wegen knicke in der leitung und so. und was is mit dem sound wenn der direkt hinter der stossstange sitzt?
Toyota f
- KIKAO
- Forumsonkel
- Inselbewohner
- Forumsonkel
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Ein Austauschluftfilter von K&N bringt auch ne Mehrleistung weil er mehr Luftdurchsatz hat, er lässt halt mehr Luft durch als ein üblicher Filter.
Aber wahrscheinlich bewegt sich die Leistungssteigerung im Bereich von irgendwelchen Messtoleranzen und ist eher ein subjektives Gefühl als objektiv nachzuweisen.
Aber wahrscheinlich bewegt sich die Leistungssteigerung im Bereich von irgendwelchen Messtoleranzen und ist eher ein subjektives Gefühl als objektiv nachzuweisen.
- jorgmann
- Inselbewohner