Mein kleiner P8 muß evt. weichen

Sonstige Themen

Soll mein kleiner wegen Familie und Geld weichen oder bleiben?

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

feuerkirsche
Starlet-Fachmann
Mein kleiner P8 muss evt. weichen

Beitrag von feuerkirsche »

So wie es aussieht muss nun mein Kleiner weichen, da ich wegen Familienzuwachs ein grösseres Auto bekomme.

Dies wird von meiner Mutter ein Corolla sein.

Nun bin ich wirklich am überlegen ob mein kleiner ganz weichen muss oder ob er einfach nur abgemeldet wird.

Am liebsten würde ich Ihn einfach nur abmelden fertig machen und dann im Winter fahren, da Bennos P7 nur ein Sommerauto wird und im Winter unfahrbar sein wird.

Der Corolla wird dann der Jahreswagen mit dem wir dann auch auf die Treffen wegen dem Kind kommen werden.

Was meint Ihr soll ich meinen kleinen Verkaufen oder lieber abgemeldet irgendwo abstellen und nach und nach noch was dran machen?

Weil wenn ich das so bedenke er hat nun 211 tkm auf der Uhr und ist in dem Sinne ein Totalschaden, das war er aber schon bevor wir ihn gekauft hatten.

Es wurden zwar einiges dran gemacht, wie neue Bremsscheiben vor kurzem und dann noch die diversen sachen die wir eingebaut haben, wie Hutablage, Zentralverrigelung etc. werde ich sicherlich trotzdem nichts mehr dafür bekommen auch wenn ein liebhaber kommen würde.
BildBild
Ende September l
V!p3r
Starlet-Schrauber
Beitrag von V!p3r »

Naja ich habe ja auch für abmelden gevotet macht glaub ich auch fast jeder so aber jetzt mal ehrlich so ein kind is halt mal nicht in 5-6 monaten gross das iss ja ein vollzeitjob der sicher andauert bis das kind in die spielgruppe kan bei uns iss das mit 6 und ich denke mal nicht das du in 6 jahren noch lust auf dein starlet hast
also ich will in 6 jahren ein neues auto fahren das auch wirklich neu ist

naja meine meinung aber wen intressiert die schon :-)
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

das würde ich nicht sagen das niemand deine Meinung interessiert

werde meine Finanzen die nächsten Tage durchrechnen und wenn ich genau weis was dann der Corolla kostet in Steuern und Versicherung, dann werde ich meinen Abmelden und aufbauen denn der Corolla reicht mir als Familienwagen auch wenn er schon 16 Jahre alt ist der sieht aus wie neu bis auf die Delle in der Fahrertür.
BildBild
Ende September l
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Na ja, schade wäre es schon. Du hattest doch noch so viel damit vor. Aber die Familie geht jetzt nun mal vor.

Du kannst ihn ja erstmal hinstellen und später noch entscheiden, was mit Deinem Starlet passieren soll.

(Corolla, 16 Jahre alt......aaaah ein E9 :) )
bundymen
Starlet-Tieferleger
Beitrag von bundymen »

Starlet verkaufen, da du als Mami nicht mehr veil Zeit zum Schrauben haben wirst. Ich weiss wovon ich rede! ;)
stroke
Starlet-Fachmann
Beitrag von stroke »

warum wäre dochn super winterauto für benno ;)
Allradantrieb bedeutet, da
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

genau das haben wir ja auch gedacht das es ein super winterauto wäre weil sein P7 wird sommerauto und dann braucht er doch eins wo er im winter zur arbeit kommt snst müsste er ja immer mit dem corolla fahren und dann komme ich hier auch nicht weg wenn mal was ist mit dem kind
BildBild
Ende September l
TheDarkOne
Starlet-Meister
Beitrag von TheDarkOne »

ich würde sagen sofern es die finanzen zulassen, ihn als winterauto fertig machen! wäre doch echt schade um den kleinen!
Jetzt was kleines mit Allrad...
89er Supra weiß (Verkauft)
91er SW20 Weiß (verkauft)
94er P8 Open Air 16V Rot :-)
96er P8 Schwarz (läuft immer noch)
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Ich kann mih wirklich sehr schwer von ihm trennen besonders weil wir ja noch sehr viel mit ihm vor hatten

er sollte komplett umgebaut werden von innen und aussen.

Haben dafür ja auch schon einige Teile hier liegen und in Meiningen wäre dann noch die Stossstange dazu gekommen.

ich muss wirklich die tage mal schauen ob wir ihn nicht doch behalten können, auch wenn es nur ein Winterauto wird.
BildBild
Ende September l
isolierband
Gebrauchtwagen-Tester
Beitrag von isolierband »

steht doch im total wiederspruch. wenn man rechnen muss ob man es sich leisten kann den wagen zu behalten kann man nicht auf der anderern seite schreiben wenn dann wird der innen und aussen fertig gemacht.

Würd den wagen verkaufen oder schlachten
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

ihn fertig zu machen das mit innen und aussen wird dann ja auch nicht auf einmal gemacht sondern nach und nach die ganzen teile haben wir ja auch schon alle hier liegen das wäre ncht das ding

nur es muss sich auch lohnen den wagen zu behalten, denn es bringt mir nichts wenn ich ihn hier stehen habe und ihn dann später nicht anmelden kann weil das geld dafür nicht reicht.

auch wenn es sich daher wie ein wiederspruch angehört hat aber es hängt nur von dem geld ab ob ich ihn später nochmal fahren kann oder nicht
BildBild
Ende September l
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

Im Anbetracht deiner Fahrweise (in evtl. vollem Umfang ja in Raumbach bewundert), und dass da was Kleines unterwegs ist, hab ich mal auf verkaufen gevotet. 500 € bekommst auf jeden Fall noch von nem Afrika-Exporteur.

Ausserdem habt ihr ja noch Bennos Auto ;)

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Benno jetzt plötzlich seiner Meinung untreu wird und zu den P8ern überläuft.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

würde er wenn mein Vater sein P8 sofort abgeben würde den will Benno nämlich haben.

naja mal schauen worauf es hinaus läuft, vielleicht wird er auch ganz einfach verschenkt an einen der ihn wirklich gut gebrauchen kann.
BildBild
Ende September l
masterofdisaster
Starlet-Sammler
Fahrzeugtyp: Sonstiges

Beitrag von masterofdisaster »

Ich würde ihn verkaufen weil du wirst definitiv keine Zeit mehr haben! Und ihn abmelden, aufbauen und dann als Winterauto nutzen ist doch wohl sinnlos!!!
Einzigste sinnvolle Variante, ein Winterauto für Beppo aber net aufbauen!!!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Also es steht nun fest mein kleiner wird bleiben und abgemeldet.

Werde als Altagsauto einen Corolla bekommen 5 türer mit knapp 90 tkm und 13 Jahre alt.

Der P8 wird dann erst mal abgemeldet und dann später als Winterauto für Benno dienen, aber auf Treffen wird er auch nächstes Jahr dabei sein auch wenn er dann mit roten Nummern erscheinen wird.

Und so wie das Geld ab und zu passt wird dann auch noch was dran gemacht.

Haben ja hier auch schon einige Teile liegen die nur noch dran gebaut werden müssten und dann halt eine volllackierung.

Und wenn ich später dann keine Lust mehr auf den kleinen haben sollte wird er aufgehoben für unseren Nachwuchs dann kann er es so wie er schon aufgebaut ist als Anfangsfahrzeug haben, dafrüber wird er sich sicherlich freuen.

Aber ihr könnt alle gespannt sein, in Meiningen 2007 wird sich schon einiges verändert haben, auch an Bennos Auto wenn er es schafft bis zu dem Zeitpunkt alles so hin zu bekommen wie er sich das vorstellt.

Ich wünsche allen Starlet-Fahrern eine gute Fahrt und man sieht sich in Meiningen 2006.

Gruss Jenny
BildBild
Ende September l
mirK
Site-Techniker und nicht mehr...
Beitrag von mirK »

nen oldtimer als anfängerfahrzeug ;)
Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Naja besser als gar kein Auto , oder?
BildBild
Ende September l
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Ich würde mich freuen, mein erster war ÂÂn 205 Peugeot. Selber viel zu teuer gekauft dafür auch selber viel zu oft repariert.
Hätte ich mal nen Starlet geschenkt bekommen.
Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Also nun steht alles fest

am Montag den 24. April wird meiner Abgemeldet, da ich den Corolla am 22. bekomme.

Aber keine Sorge , wir werden aber trotzdem nach Meiningen 2006 kommen nur dann leider mit dem Corolla.

(dann bekommen wir auch alle Teile rein die wir von Meiningen alle mitnehmen werden, wie die Sachen von Blacky und von V!p3r)
BildBild
Ende September l
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Es ist soweit der kleine ist heute Abgemeldet worden.

Die Tage wird die Stossstange abgebaut und dann fangen die weiteren Massnahmen an dem Wagen an.

Wenn alles gut geht wird er evt nächstes Jahr Meiningen (2007) mit roten Nummern auf dem Treffen erscheinen.

Die Umbauten bleiben bis dahin soweit noch alle Streng Geheim, sei denn man schaut bei uns in die Garage !

Werden mal schauen was man alles so aus dem E10 machen kann *grins*.

Gruss Jenny
BildBild
Ende September l
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

So wie ja davor schon steht er ist abgemeldetund auch schon Teilweise zerlegt, weil wir ihn aufbauen werden.

Habe nun paar fragen was ihr so dazu meint.

Erstmal zum lack, welche farbe würdet ihr ihm geben?

BildBildBild

Was ich so schon sagen kann die Farbe müsste zu blauer Beleuchtung passen sowohl aussen und innen
BildBild
Ende September l
starlancer
Starlet-Lehrling

Beitrag von starlancer »

Ich tendiere stark zu dem Orange, des schwarz is echt schön und steht dem starlet aber ich find es langweilig und das Blau finde ich zu ähm kitschig, gefällt mir also garnicht.
Also meine Stimme für das Orange met.
Bild
feuerkirsche
Starlet-Fachmann

Zu dem habe ich auch tendiert, das hellblaue hatte ich zuerst gedacht aber das kommt wenn ich ehrlich bin zu Omahaft rüber und schwarzok, aber es hat schon fast jeder auf seinem Auto.
BildBild
Ende September l
masterofdisaster
Starlet-Sammler

Beitrag von masterofdisaster »

Ich würde auch das Orange nehmen, das sieht auf nem Starlet bestimmt geil aus! Vielleicht a bissl dunkler in Richtung Ocker gehend aber ansonsten ne sehr gute Wahl!
Life ist too short to drive boring cars
Bild
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Mir gefällt das Orange auch am bessten. Damit fällst Du auf jeden Fall auf ;) .
Antworten