Habe meinen Weinroten auf Sommerkennzeichen umgemeldet
wollte nur das Kennzeichen selbst mal zeigen.
Wollte eingentlich ep 81 nehmen, (81 weil 2e-e starlets sind eingentlich ep81) doch die Frau sagte, dass wenn ep, dann müsste ich 3 Zahlen nehmen. EP810 war schon besetzt, dann habe ich EP 820 genommen. Immerhin besser als zufallskennzeichen.
Und ich habe endlich meinen KLR eingetragen. Wäre ab Juli 06 fällig
Aber die bein Strassenverkehrsamt war doch blöd! Du hast doch bestimmt für das Wunschkennzeichen extra bezahlt, dann darfst du dir auch eine 2-stellige Nr. wünschen. Was soll das denn?!
jorgmann hat geschrieben:Weiss auch nicht wieso. Z.B. in Pirna (wo ich vorher wohnte) dürfte man PIR-NA nicht nehmen wieso auch immer, aber jetzt geht es.
Gilt aber auch nur bei Fahrzeugen, die neu zugelassen werden.
Wahrscheinlich haben die endlich ma gemerkt, dass es evtl. doch ne ganz gute Werbung für die Region ist.
Was hast eigentlich für das Wunschkennzeichen bezahlt, also nur für den Wunsch??
gut zu wissen, wir haben damals in Pirna auch 10,20€ oder so bezahlt.
Nur doof dass die Schilder dann nen halbes Jahr später in Dresden geklaut worden.
ich denke das mit der länge des kennzeichens bzw. der anzahl der ziffern liegt an der sehr ungünstigen zeit
da jetzt erstmal mit kurzen kennzeichen geknausert wird um ausreichend kurze nummern für motorräder zu haben.
ich habe mein kennzeichen reserviert, jeden zweiten tag angerufen und meine liste von möglichen kennzeichen abgefragt,
leider nicht das bekommen was ich ursprünglich wollte aber immerhin ist es kurz und passt irgendwie auch!
wie ist das eigentlich wenn ich mein auto jetzt nur noch im sommer anmelde (saisonkennzeichen) kann ich meine zahlen/buchstaben behalten?
Das geht glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher, den du musst dazu dein Fahrzeug ja komplett ummelden oder nicht. Wenn ja bist du es los und kannst es auch nicht gleich wieder nehmen, da die glaube ich mehrer Jahre nicht wieder vergeben werden dürfen. Kann mich aber auch irren.