Das Phänomen der Linksspurblockierer
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ja das ist schon nervig aber ehrlich gesagt habe ich auch keinen bock
auf die spurrillen, schlaglöcher und die kleinen sprungschanzen vor und hinter autobahnbrücken,
ich fahre hauptsächlich auf der A2 und die rechte spur ist dort stellenweise so ausgelutscht
da wähle ich auch die mittelspur solange ich niemanden behindere,
wenn einer kommt mache ich halt mal platz und fahre auf die rechte
spur aber anschliessend gleich wieder zurück auf die mittlere.
die linksspurblockierer bleiben mir dennoch ein rätsel.
auf die spurrillen, schlaglöcher und die kleinen sprungschanzen vor und hinter autobahnbrücken,
ich fahre hauptsächlich auf der A2 und die rechte spur ist dort stellenweise so ausgelutscht
da wähle ich auch die mittelspur solange ich niemanden behindere,
wenn einer kommt mache ich halt mal platz und fahre auf die rechte
spur aber anschliessend gleich wieder zurück auf die mittlere.

die linksspurblockierer bleiben mir dennoch ein rätsel.
- jorgmann
- Inselbewohner
- Starlet-Tuner
Schlimmer finde ich die LKW-Fahrer bei uns auf der A3 die eh schon viel zu sehr überlastet ist.
Bergauf verstehe ich das, aber einen LKW Bergabzuüberholen und das meistens weit über 2km lang, da könnte ich Amoklaufen.
Warum müssen die da überholen, die Folge zähfliesender Verkehr nur weil dieser 10 Sekunden gut gemacht hat und nach 9 Stunden seinen Bock eh auf der Raststätte abstellt.
Für ein solches Verhalten habe ich absolut kein Veständnis.*grummel
Bergauf verstehe ich das, aber einen LKW Bergabzuüberholen und das meistens weit über 2km lang, da könnte ich Amoklaufen.
Warum müssen die da überholen, die Folge zähfliesender Verkehr nur weil dieser 10 Sekunden gut gemacht hat und nach 9 Stunden seinen Bock eh auf der Raststätte abstellt.
Für ein solches Verhalten habe ich absolut kein Veständnis.*grummel
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- carat
- Mit Liebe zum Detail
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Als ich noch von Passau nach Wuppertal gefahren bin gabs echt ne Ecke auf der BAB wo sich die LKWs jedes Mal nen Rennen geliefert haben.
Einmal gings soweit, dass die wirklich fast ne halbe Stunde beide Spuren blockiert haben und keiner am anderen vorbeigekommen ist. Ich war schon drauf und drann bei der nächsten Auffahrt auf den Beschleunigungsstreifen zu ziehen und drann vorbeizublasen. Doch kurz vor der Auffahrt verliess wahrscheinlich den Überholer der Mut und er scherte hinter dem anderen LKW wieder ein. Das dauerte auch noch mal etwa 5 Minuten, da die beiden LKWs genau nebeneinander waren und keienr wirklich langsamer fahren wollte.
Einmal gings soweit, dass die wirklich fast ne halbe Stunde beide Spuren blockiert haben und keiner am anderen vorbeigekommen ist. Ich war schon drauf und drann bei der nächsten Auffahrt auf den Beschleunigungsstreifen zu ziehen und drann vorbeizublasen. Doch kurz vor der Auffahrt verliess wahrscheinlich den Überholer der Mut und er scherte hinter dem anderen LKW wieder ein. Das dauerte auch noch mal etwa 5 Minuten, da die beiden LKWs genau nebeneinander waren und keienr wirklich langsamer fahren wollte.
- Tower88
- Starlet-Tuner
- starletdriver
- Moderator
- Starlet-Geselle
Ich finde für LKW über 3,5t sollte ein allgemeines Überholverbot gelten! Mich regt des jedesmal so auf.. :motz: Vor allem ist das eine RIESENGEFAHR für alle Beteiligten... :nono:
Ich wär selbst schon fast Opfer von überholenden LKW geworden, weil die einfach nicht in den Spiegel schaun, oder einfach trotzdem rausziehn. Gott sei Dank war ich an dem Tag mit dem Auto von meiner Freundin unterwegs, denn der P8 hat die Bremsleistung einfach nicht...
:motz:
Ich wär selbst schon fast Opfer von überholenden LKW geworden, weil die einfach nicht in den Spiegel schaun, oder einfach trotzdem rausziehn. Gott sei Dank war ich an dem Tag mit dem Auto von meiner Freundin unterwegs, denn der P8 hat die Bremsleistung einfach nicht...

- jorgmann
- Inselbewohner
@Seani. die LKW fahrer beobachten auch die Linke Spur und sehen, dass du die Linke Spur benutzen kannst. Dann fahren sie einfach auf mitlere Spur und du sollst (so denken sie) gleich linke Spur behmen. Wenn du es nicht machst, dann bleiben sie rechts und dann wenn du an der Fahrerkabiene vorbei fährst, hupe sie dich voll an.
Hatte schon zu oft die Situation. Fahre jeden Tag 40km Autobahn
- driver.87
- Starlet-Fachmann
coole Seite, entspricht genau der Wahrheit.
Eigentlich hasse ich diese Oberlehrer beim Auto fahren, wenn ich allerdings vor mir einen Mittelspurschleicher habe, ziehe ich alle Register. Lichthupe, Hupe und vor ihm von ganz links nach ganz rechts einscheren. Wenn ich nicht nach links rüberkomme, überhole ich auch schon mal rechts.
mfg
Eigentlich hasse ich diese Oberlehrer beim Auto fahren, wenn ich allerdings vor mir einen Mittelspurschleicher habe, ziehe ich alle Register. Lichthupe, Hupe und vor ihm von ganz links nach ganz rechts einscheren. Wenn ich nicht nach links rüberkomme, überhole ich auch schon mal rechts.
mfg
- mirK
- Site-Techniker und nicht mehr...
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
1.) rechts überholen ist preiswerter als links nötigen
2.) laut stvo ist ausserhalb geschlossener Ortschaft (also Autobahn) das Überholen durch ein Lichtsignal (Lichthupe) oder Warnsignal (Hupe) anzukündigen erlaubt
Gruss Mirko
1.) rechts überholen ist preiswerter als links nötigen
2.) laut stvo ist ausserhalb geschlossener Ortschaft (also Autobahn) das Überholen durch ein Lichtsignal (Lichthupe) oder Warnsignal (Hupe) anzukündigen erlaubt

Gruss Mirko
Zuletzt geändert von mirK am Do 26. Jul 2007, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

-
- Moderator
leider machst du dich damit der nötigung und vorsätzlichen gefährdung anderer verkehrsteilnehmer strafbar, wobei der mittelspur-schleicher nur ne verwarnung bekommt.driver.87 hat geschrieben:coole Seite, entspricht genau der Wahrheit.
mfg
ich für meinen teil sehe so etwas gelassen und ärgere mich nicht darüber.
für mich sind eher typen vom format des mercedes testfahrers der mutter samt kind in den tod hetzt und besoffene am steuer ein dorn im auge.
- Seani
- Starlet-Geselle
Ich rede davon, wenn es nur 2 Spuren gibt... (Gibts ja auch leider oft)jorgmann hat geschrieben:@Seani. die LKW fahrer beobachten auch die Linke Spur und sehen, dass du die Linke Spur benutzen kannst. Dann fahren sie einfach auf mitlere Spur und du sollst (so denken sie) gleich linke Spur behmen. Wenn du es nicht machst, dann bleiben sie rechts und dann wenn du an der Fahrerkabiene vorbei fährst, hupe sie dich voll an.
Mir ist es schon öfter passiert dass sie immer dann überholt haben, wenn am meisten Verkehr kam... Wenn ich es noch vorbei geschafft hab, hab ich erst einmal 5 minuten oder mehr Ruhe von hinten gehabt... :haudrauf:

- Quite
- Starlet-Spezialist
- starletdriver
- Moderator
Also dürften die nix dagegen haben wenn ich rechts überholen wenn gaaanz links noch was schnelleres als ich daherkommt. :gruebel: :haudrauf:Quite hat geschrieben:Also mit diesen Links bzw. Mittelspurschleichern habe ich seit das Xenon drin ist weniger Probleme als vorher, es gibt aber trozdem noch genug Bilnde die es einfach nicht begreifen das es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt.
Ist übrigens auch Strafbar nicht alle Spuren sinnvoll zu nutzen.
- mucky72
- Starlet-Tuner
was ich allerdings noch schlimmer finde sind die drängler.
vorallem mit 200 Sachen über ne total überlastete autobahn anrasen kommen und meinen mich anzuschieben obwohl vor mir schon 20 autos sind. Kaum ist ne lücke rechts frei, rechts überholen und vor mir am kühlergrill einfädeln bzw. reindrängeln. damit gefährden nicht nur mich auch andere hinter mir.
solche amokläufer gehören in den ice zug und da können sie andere belästigen.
vorallem mit 200 Sachen über ne total überlastete autobahn anrasen kommen und meinen mich anzuschieben obwohl vor mir schon 20 autos sind. Kaum ist ne lücke rechts frei, rechts überholen und vor mir am kühlergrill einfädeln bzw. reindrängeln. damit gefährden nicht nur mich auch andere hinter mir.
solche amokläufer gehören in den ice zug und da können sie andere belästigen.

- starletdriver
- Moderator