Gt Tacho

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grafkoks
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Gt Tacho

Beitrag von grafkoks »

weiss jemand ob der gt tacho pin kompatibel mit dem deutschen kabelbaum ist :confused:
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mügge
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Beitrag von mügge »

nein ist er nicht!
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mirK
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Beitrag von mirK »

viel spass beim umlöten :D

ich habs hinter mir!
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cargo333

Beitrag von cargo333 »

guckst du hier

http://www.starletforum.de/starletforum ... php?t=4088

hat bisher immer gut funktioniert
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mirK
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Beitrag von mirK »

fragt sich ob es um p8 oder p9 geht!
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

beim p9 gab es keinen gt nur nen glanza
cargo hast du nen pinbelegungsplan??
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mirK
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Beitrag von mirK »

schon klar, aber was nützt dir ein pinbelegungsplan vom p9 ?
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

hab mich vertippt
meine natürlich dich mirk oder hast du auch nen p9??
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mirK
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Beitrag von mirK »

ich "hatte" einen p8, aber nen inbelegungplan hab ich leider nicht mehr,
musst du durchmessen
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

das ist natürlich schade
sonst niemand der das mal probiert hat??
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Quite
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Beitrag von Quite »

Der GT-Tacho hat andere Stecker als der P8 Tacho, andere PIN-Zahl pro Stecker und die Anzahl der Stecker war auch anders, von der Belegung ganz abgesehen. Ein PIN-Plan vom GT und vom P8 Tacho müsste ich noch irgendwo haben.

Glanzatacho ist nochmal anders als der Paseotacho und muss daher auch anders Umgebaut werden.
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

also bräuchte man die stecker vom gt tacho gleich mit und müsste diese umlöten
versteh ich das richtig??
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Quite
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Beitrag von Quite »

Ja so siehts aus, man kann auch direkt Kabel an die Leiterfolie Löten und dann Steckverbindungen zum normalen Kabelbaum machen, man bräuchte dabei nicht die GT Stecker, wie haltbar das währe kann ich nicht sagen.
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

so es ist soweit der gt tacho samst steckern ist gestern eingetroffen :D
nun wollte ich nochmal fragen ob nicht doch vielleicht jemand ne pinbelegung noch hat bzw nen tipp wie man am besten vorgeht wenn man keine hat
grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

jemand nen tipp??
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Quite
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Beitrag von Quite »

Nimm dir den GT-Tacho, Lampen raus und schreib dir auf welcher Pin am Stecker zu welcher Lampe bzw. Element geht. Das gleiche machst du mit dem Orginal Tacho auch und schon weisst du wo welches Kabel hin muss.
Habe das schon mehrfach gemacht und war bisher immer erfolgreich.
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

quite folgendes problem bekomme den drehzahlmesser net zum laufen weisst du wie die funktionsweise ist??
masse
drehzahl hoch
drehzahl runter oder wie??
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Quite
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Beitrag von Quite »

Beim Drehzahlmesser gibt es mehrere Möglichkeiten, 3Pins (+, -, Signal) oder 2 Pins (+, Singal), werde mal sehen ob ich noch ein Bild vom GT-Tacho habe, ansonsten kannst du mal in deine DiagnoseBox schaun, da hast du das Drehzahlsignal mit der entsprechenden Bezeichnung (IG+ oder IG-). Die gleiche Bezichnung auf dem Tacho suchen und schon hat man den pin für das Signal.
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Quite
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Beitrag von Quite »

So, habe mir das ganze mal auf dem Bildern angesehen.
Der DZM wird über drei Pins angesteuert, SE (SystemMasse), IG+ (Zündungsplus) und IG- (DZM-Signal) auf Pin B11. IG- bekommst du entweder direkt an der Diagnose Box am Steuergerät (nicht zu empfehlen) und an der Zündspule/Zündeinheit.
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

hab das ding bei mir einfach mal angeschlossen
hab die 3 stecker variante vom gt tacho
dzm funzt auf anhieb :eek:
muss ich nur noch den rest hinbekommen
grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

so dat ding läuft jetzt ist bloss noch eine sache der gt tacho hat ca 156000
weg mein p8 aber nur 103000 gibt es da ne möglichkeit das zu ändern??
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Quite
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Beitrag von Quite »

Das ist ganz einfach, du musst dazu die Zahlermechnik ausbauen, siehe meiner Umbau anleitung Paseotacho und dann die Mechanick selbst noch etwas auseinandernehmen. Dann kann man direkt am Zahnrad der Anzeigewelle drehen (Polieraufsatz und Dremel).
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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

nen foto hast du nicht zufällig??
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