Starprobleme bei Sonne
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Starprobleme bei Sonne
Nabend Leute!
Habe dieses Problem/Phänomen schon letztes Jahr mit der alten Batterie festgestellt, wenn mein Wagen eigentlich fast nur wenn ich auf der Arbeit bin im Sommer sprich jeden Tag fast^^ habe ich Starprobleme wenn ich feierabend habe, ich vermute das hängt mit der Sonne zusammen, da auf den Parkplatz den ganzen Tag die Sonne knallt, im Winter oder zuhause teilweise Schatten oder Carport, habe ich keine Probleme.
Die Probleme äussern sich in nciht anspringen wollen, heute wars ganz extrem, erst beim 4. Versuch ihn anzumachen, also Zündschlüssel drehen isser angesprungen.
Kann ich dagegen etwas amchen oder ist das nicht möglich? Bzw. was genau ist die Ursache dafür?
Batterie ist neu seit Winter, eine Banner Batterie.
Grüsse Tune
Habe dieses Problem/Phänomen schon letztes Jahr mit der alten Batterie festgestellt, wenn mein Wagen eigentlich fast nur wenn ich auf der Arbeit bin im Sommer sprich jeden Tag fast^^ habe ich Starprobleme wenn ich feierabend habe, ich vermute das hängt mit der Sonne zusammen, da auf den Parkplatz den ganzen Tag die Sonne knallt, im Winter oder zuhause teilweise Schatten oder Carport, habe ich keine Probleme.
Die Probleme äussern sich in nciht anspringen wollen, heute wars ganz extrem, erst beim 4. Versuch ihn anzumachen, also Zündschlüssel drehen isser angesprungen.
Kann ich dagegen etwas amchen oder ist das nicht möglich? Bzw. was genau ist die Ursache dafür?
Batterie ist neu seit Winter, eine Banner Batterie.
Grüsse Tune
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Hallo Tunestar,
ich habe auch dieses Problem mit meinen P9. Scheint länger die Sonne drauf oder stelle ich ihn heiss ab springt er erst beim 2. oder 3. Versuch an. Ich vermute, dass das Problem am Kraftstoffdruck liegt. D.h. stellen wir den Motor ab sinkt der Kraftstoffdruck was zur Folge hat, dass der Kraftstoff, in den Benzinleitungen verdampfen kann. Also wird im ersten Moment nur Kraftstoffdampf eingespritzt, welcher sich aber nicht mit der Luft vermischen kann und anschliessend auch nicht entzünden lässt.
Erst wenn wir ihn eine längere Zeit leiern lassen haben, kommt wieder flüssiger Kraftstoff und er springt endlich an.
Das Problem liegt, so denke ich, am Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe was nicht mehr ganz schliesst und dadurch den Kraftstoffdruck sinken lässt.
Man müsste mal den Kraftstoffdruck, nach abstellen des Motors messen um meinen Verdacht bestätigen zu können.
Gruss Spook
ich habe auch dieses Problem mit meinen P9. Scheint länger die Sonne drauf oder stelle ich ihn heiss ab springt er erst beim 2. oder 3. Versuch an. Ich vermute, dass das Problem am Kraftstoffdruck liegt. D.h. stellen wir den Motor ab sinkt der Kraftstoffdruck was zur Folge hat, dass der Kraftstoff, in den Benzinleitungen verdampfen kann. Also wird im ersten Moment nur Kraftstoffdampf eingespritzt, welcher sich aber nicht mit der Luft vermischen kann und anschliessend auch nicht entzünden lässt.
Erst wenn wir ihn eine längere Zeit leiern lassen haben, kommt wieder flüssiger Kraftstoff und er springt endlich an.
Das Problem liegt, so denke ich, am Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe was nicht mehr ganz schliesst und dadurch den Kraftstoffdruck sinken lässt.
Man müsste mal den Kraftstoffdruck, nach abstellen des Motors messen um meinen Verdacht bestätigen zu können.
Gruss Spook
- jorgmann
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Mein Auto hat auch manchmal auch Startschwierigkeiten, aber orgeln muss ich nicht.
Ich mach ihn an und bevor er in den Leerlauf fällt, geht er wieder aus. Beim nächsten Dreh springt er dann wieder anstandslos an, bloss hat er diesmal einen stabilen Leerlauf. Muss aber nirgends orgeln, auch beim ersten Mal nicht wenn er danach wieder ausgeht.
Sollte wohl auch am Benzindruck liegen.
Ist öfters passiert wenn ich mit der Front bergauf parke.
mfg
Ich mach ihn an und bevor er in den Leerlauf fällt, geht er wieder aus. Beim nächsten Dreh springt er dann wieder anstandslos an, bloss hat er diesmal einen stabilen Leerlauf. Muss aber nirgends orgeln, auch beim ersten Mal nicht wenn er danach wieder ausgeht.
Sollte wohl auch am Benzindruck liegen.
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mfg
- jokiel
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wenn du mit der Front vergauf parkst und dein Tank nicht ganz voll ist dan schwappt das Benzin n wing weg und dann ist kurtzfristig kein Benzin angesaugtdriver.87 hat geschrieben:Mein Auto hat auch manchmal auch Startschwierigkeiten, aber orgeln muss ich nicht.
Ich mach ihn an und bevor er in den Leerlauf fällt, geht er wieder aus. Beim nächsten Dreh springt er dann wieder anstandslos an, bloss hat er diesmal einen stabilen Leerlauf. Muss aber nirgends orgeln, auch beim ersten Mal nicht wenn er danach wieder ausgeht.
Sollte wohl auch am Benzindruck liegen.
Ist öfters passiert wenn ich mit der Front bergauf parke.
mfg
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Der Kraftstoffdruck wird beim Starlet am Kraftstofffilter gemessen. Dazu wird, wie in der Abbildung gezeigt, das Manometer auf die Leitung zum Verteilerrohr aufgesetzt.

Ist der Kraftstofffilter schwer zu erreichen, dann kannst Du den Druck auch am Verteilerrohr messen. Hier ist es genau dasselbe, das Manometer wird auf die Leitung vom Kraftstofffilter aufgesetzt.
Nach den abstellen des Motor, darf der Kraftstoffdruck nicht unter 1,47bar abfallen.

Ist der Kraftstofffilter schwer zu erreichen, dann kannst Du den Druck auch am Verteilerrohr messen. Hier ist es genau dasselbe, das Manometer wird auf die Leitung vom Kraftstofffilter aufgesetzt.
Nach den abstellen des Motor, darf der Kraftstoffdruck nicht unter 1,47bar abfallen.
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