p7 vorne klappert.

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Ratte
Ganz Neu hier

p7 vorne klappert.

Beitrag von Ratte »

hi,hab das problem das mein p7 beim sehr schnellen runterbremsen und kopfsteinpflaster etwas klappert,was aber nicht immer auftritt(sehr leise und etwas spürbar). glaube, das es von vorne kommt aber augenscheinlich sind alle lager etc in ordnung. kann es sein, das mich täusche und das geräusch von hinten kommt, da die domlager nun hinüber sind oder hat jemand eine idee, was es vorne sein könnte, was vielleicht übersehen habe.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

klappern vorne kam bei mir mal durch die Bremsbeläge...
Die Bremse Funktionierte zwar einwandfrei, allerdings hatten die Beläge in den Federn (Spangen) etwas spiel. ;)
MfG EyeKeyFun
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beitrag von the2blood »

hatte bisher an fast allen meinen p7 ein bischen spiel in der lenkung!

denke das das sich genau so bemerkbar macht!

es klappert bei schlaglöchern oder zb kopfsteinpflaster!

mfg chris
neuestes projekt:
Bild
Ratte
Ganz Neu hier

Beitrag von Ratte »

also das klappern war vor meinem bremsbelagwechsel letzte woche schon da und es ist ja auch manchmal leicht spürbar . werd morgen die hinteren domlager tauschen und hoffen, das mich mit der geräuschortung geirrt habe und es die domlager hinten sind.
eyekeyfun
Administrator
Fahrzeugtyp: Starlet P7
Beitrag von eyekeyfun »

beschreib mal das klackern genauer?
ist es eher metallisch hart, dumpf oder hoch?
;)
MfG EyeKeyFun
Bild
the2blood
Starlet-Schrauber
Beitrag von the2blood »

probier mal die räder jedes einzel ruckartig nach rechts und nach links zu bewegen wenn es dann wieder diese geräusch gibt warscheinlich nur recht leicht dann is es das kenkgestänge!
neuestes projekt:
Bild
Mr.EP71
Starlet-Neugieriger

Beitrag von Mr.EP71 »

Fahr doch mal zu ATU oder PIPSTOP ect. und lass ihn mal durchrütteln auf der Bühne. Im Rahmen der Tüvvorsorge ist sowas immer kostenlos...
Bild
Ratte
Ganz Neu hier

Beitrag von Ratte »

also es ist eher dumpf und nicht mechanisch. es liegt nicht an der lenkung, hab drann gewackelt und da war nix. hab festgestellt, das wenn vorne links das rad *oben* versuche nach aussen zu ziehen, das da spiel ist, was rechts nicht ist(das rad isses nich, ist festgeschraubt). werd spätestens montag mal auf ne bühne zum gucken.
Ratte
Ganz Neu hier

Beitrag von Ratte »

also es war ein gelenk an der lenkung was spiel bekommen hat. das teil war glücklicherweise gleich verfügbar und ist schon eingebaut etc.
Antworten