Welche Felgen für meinen P9 ???
-
- Starlet-Neuling
Welche Felgen für meinen P9 ???
Hallo,
habe vor mir demnächst ein paar schicke Alus für meinen Starlet zu kaufen.
Am liebsten wären mir ein paar gebrauchte, da mein Budget eher begrenzt ist. Habt ihr eine Idee wo man sowas findet oder hat einer von euch noch sowas zu Hause rumfliegen?
Welche grosse würdet ihr mir empfehlen - habe nicht ein anderes Fahrwerk einzubauen.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
habe vor mir demnächst ein paar schicke Alus für meinen Starlet zu kaufen.
Am liebsten wären mir ein paar gebrauchte, da mein Budget eher begrenzt ist. Habt ihr eine Idee wo man sowas findet oder hat einer von euch noch sowas zu Hause rumfliegen?
Welche grosse würdet ihr mir empfehlen - habe nicht ein anderes Fahrwerk einzubauen.
Bin gespannt auf eure Meinungen!
- *Tunestar*
- Starlet-Fachmann
Also gebrauchte Felgen findest du am besten bei Ebay oder in Foren, entweder hier oder mal im grossen Toyota Forum schauen.
Ich habe auf meinem P9 15" mit 195er Bereifung drauf udn auch noch kein Fahrwerk drinn und finde das es eigentlich auch so ganz gut aussieht.
Also 15" sind shcon ne gute Grösse würde ich sagen.
Grüsse Tune
Ich habe auf meinem P9 15" mit 195er Bereifung drauf udn auch noch kein Fahrwerk drinn und finde das es eigentlich auch so ganz gut aussieht.
Also 15" sind shcon ne gute Grösse würde ich sagen.
Grüsse Tune
- Acki
- Starlet-Neuling
also ich kann dir auch nur zu 15" raten. Haben eigentlich auch die meisten drauf ! mhh ja und wo du sie herbekommst kann ich dir auch nur e-bay vorschlagen aber am besten jemanden in der nähe suchen das du sie dir eventuell anschauen kannst. denn gebraucht ist schön und gut aber sie sollten doch schon was aussehen =)
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
also ich habe 15 Zoll RH AD Cuprad drauf und ein 45/35 Fahwerk, das sieht gut aus und nicht übertrieben gross also ich habe meine felgen von
www.wheelmachine2000.de/ die haben sehr sehr gute preise ich habe da für 5 felgen und 4 reifen 550 euro bezahlt
www.wheelmachine2000.de/ die haben sehr sehr gute preise ich habe da für 5 felgen und 4 reifen 550 euro bezahlt
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Wieso, das finde ich aber nicht. Ich habe genau die Felgen mit der Bereifung drauf, die du hier angibst. Ohne Tieferlegung sah das aber sehr grauselig aus, wie ein Golf Country.masterofdisaster hat geschrieben:Wenn du das Originalfahrwerk lassen willst, dann solltest du auf alle Fälle zu 15er Felgen tendieren!!!
Ne 7x15 mit 195/45 R15 ist das Optimale!!!
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Kann aber eigentlich nicht sein!!!
Das der Starlet mit Originalfahrwerk nunmal hoch ist weiss jeder aber der Durchmesser sollte in etwa gleich bleiben, also:
165/70 R13 = 56,1cm
195/45 R15 = 55,7cm
Also hast du die gleiche Optik wie vorher, nur das du nun mehr Felge hast, weniger Reifen und das Rad breiter ist bzw. auch weiter raussteht!!!
Du kannst auch ne 14er Felge nehmen und nen 195/45 R14, das habe ich ja auf dem P8 drauf aber ohne Fahrwerk kannste dich in den Radkasten reinlegen und das sieht dann mal richtig sch*** aus!!!
Es ist halt immer ein Kompromiss:
Entweder ein kleineres Rad, da kommt er tiefer aber dafür mehr Platz im Radkasten oder ein etwas grösseres Rad, dann kommt er minimal höher aber dafür steht er besser im Radkasten!!!
Ohne Fahrwerk ist das immer schwierig mit der Rad/Reifen Kombi!!!
Das der Starlet mit Originalfahrwerk nunmal hoch ist weiss jeder aber der Durchmesser sollte in etwa gleich bleiben, also:
165/70 R13 = 56,1cm
195/45 R15 = 55,7cm
Also hast du die gleiche Optik wie vorher, nur das du nun mehr Felge hast, weniger Reifen und das Rad breiter ist bzw. auch weiter raussteht!!!
Du kannst auch ne 14er Felge nehmen und nen 195/45 R14, das habe ich ja auf dem P8 drauf aber ohne Fahrwerk kannste dich in den Radkasten reinlegen und das sieht dann mal richtig sch*** aus!!!
Es ist halt immer ein Kompromiss:
Entweder ein kleineres Rad, da kommt er tiefer aber dafür mehr Platz im Radkasten oder ein etwas grösseres Rad, dann kommt er minimal höher aber dafür steht er besser im Radkasten!!!
Ohne Fahrwerk ist das immer schwierig mit der Rad/Reifen Kombi!!!
Life ist too short to drive boring cars

-
- Starlet-Neuling
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Ja, du hast schon Recht, vom Durchmesser her, ist das ungefähr das gleiche. Aber mit den grösseren Felgen und den dünneren Reifen fällt es eben mehr auf, dass der P9 eben sehr hoch ist und sehr viel Platz im Radkasten hat.masterofdisaster hat geschrieben:Kann aber eigentlich nicht sein!!!
165/70 R13 = 56,1cm
195/45 R15 = 55,7cm
- masterofdisaster
- Starlet-Sammler
Wenn du nur Geld für was Gebrauchtes hast, dann schau mal bei Ebay!!!
@Carat: Das mit dem Platz im Radkasten ist nunmal leider so wenn man beim Originalfahrwerk bleiben will!
Bei den neuen Autos hat man meistens von Haus aus schon weniger Platz im Radkasten aber die alten Kleinwagen sind fast alle "Offroader"
@Carat: Das mit dem Platz im Radkasten ist nunmal leider so wenn man beim Originalfahrwerk bleiben will!
Bei den neuen Autos hat man meistens von Haus aus schon weniger Platz im Radkasten aber die alten Kleinwagen sind fast alle "Offroader"

Life ist too short to drive boring cars

- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
-
- Starlet-Neugieriger
- RedStar
- Starlet-Tuner
Dafür musst du dann aber wiederum Geld für's Bördeln ausgeben (es sei denn,du kannst das selbst machen).Ich wollte zuerst auch 195/50 haben,das wäre aber insgesamt teurer geworden als die 195/45 die ich jetzt habe.Bei denen musste an der Karosserie nämlich nichts verändert werden.
Ich finde den Unterschied bei meinem auch nicht wirklich extrem.Hatte vorher 13" ,und jetzt 15" ohne Tieferlegung.Kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Felgen an,wie es insgesamt wirkt.Und letztlich ist es ja auch immer Geschmacksache.masterofdisaster hat geschrieben:Kann aber eigentlich nicht sein!!!
165/70 R13 = 56,1cm
195/45 R15 = 55,7cm