Problem bei Abbbau der Türverkleidung

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
obi
Starlet-Neugieriger
Problem bei Abbbau der Türverkleidung

Beitrag von obi »

nabend miteinander ich hab mir vor kurzem ne ZV mit FFB geholt eigentlich sollte sie heute rein aber ich bekomm ums verregen nicht die türverkleidung ab: hauptproblem ist die fensterkurbel und der türgriff.

also bei fensterkurbel hab ich schon wie in einer anleitung von starletdriver's seite aber ich bekomm den ring nicht runter hat jemand en tipp?

problem beim türgriff ist folgendes: schraube runter aber nichts geht... ich kann den türgriff nicht bewegen ... mach ich was falsch?

:motz:
Wenigstens hab ich es versucht Bild
starletto
Starlet-Tuner

Beitrag von starletto »

Tügriff mal Richtung vorne (Fahrtrichtung) ziehen, ist noch eingehakt, das mit der Kurbel halt entweder mit einem Tuch oder Schraubenzieher, ist halt ne fummelarbeit wenn man es zum ersten mal macht.

Musst leider weiter versuchen
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von VitoCalzone »

nimm n altes küchenmesser und drück die kurbel so weit gegen die türverkleidung, dass du mal n bisschen hinterspicken kannst...da is son messingring, den wirste auch sehen....und jetzt musst du mit dem messer ZWISCHEN kurbel und dem ring, also nicht zwischen türverkleidung und ring ;)...jetzt drehste die kurbel noch und achtest dabei darauf, dass das messer immer vor dem ring bleibt, das messer behält seine position bei der drehbewegung aber bei! und klack...der sicherungsring is draussen und du kannst die kurbel abnehmen...gruss
obi
Starlet-Neugieriger
Beitrag von obi »

ah das mit dem türgriff hab ich jetzt habs grad ausprobiert und schon hatte ichs in der hand dankeschön morgen versuchs ichs nochmal mit der fensterkurbel aber ... ich bin trotzdem für jeden weiteren gut gemeinten tipp dankbar
obi
Starlet-Neugieriger
Beitrag von obi »

@vito soll ich die kurbel jetzt weg drücken als zu mir ziehen oder die wirklich gegen die türverkleidung drücken??!?! also weg von mir .... *krübel*
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
obi
Starlet-Neugieriger
Beitrag von obi »

die anleitung kenn ich schon ^^ irgendwie hab ichs heut trotzdem nicht gebacken bekommen
lostprophet
Starlet-Lehrling
Beitrag von lostprophet »

hatte bei mir auch erst bedenken, aber das mit dem tuch hat tadellos funktioniert. man darf da auch nicht zimperlich sein, wenn sichs tuch verfangen hat, kräftigt ziehen ;)
Bild
starletdriver
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von starletdriver »

ich bin bisher immer mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher unter die Kurbel und hab dann solange die Kurbel gedreht, bis diese Blechklammer halb unter der Kurbel vorschaut.

Ist m.E. die beste Methode ohne das die Klammer sonstwo hinfliegt.
the grey one is long gone
the white has died
BUT I'M BACK IN BLACK

Bild
worms2
Starlet-Fachmann
Beitrag von worms2 »

starletdriver hat geschrieben:ich bin bisher immer mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher unter die Kurbel und hab dann solange die Kurbel gedreht, bis diese Blechklammer halb unter der Kurbel vorschaut.

Ist m.E. die beste Methode ohne das die Klammer sonstwo hinfliegt.
Denke das ist der Vorteil der Methode, ich mache es auch immer so.
Bild
VitoCalzone
Starlet-Tuner
Beitrag von VitoCalzone »

du sollst die kurbel dort an die verkleidung drücken, wo du kurbelst...dann entsteht auf der anderen runden seite ein spalt und du kannst n bissl reingucken und siehst den messingring!
jaydee
Starlet-Praktikant

Beitrag von jaydee »

Anfangs hat mir die Anleitung zum Lösen der Kurbel auch sehr geholfen, ging auf Anhieb. Bei den nächsten Malen wollte sie aber einfach nicht ab. Seitdem habe ich einfach einen kleinen Schraubendreher benutzt, um den Splint rauszudrücken.
Antworten