Seit kurzem geht die Leuchtweitenregelung in meinem P8 nichtmehr.
Da sich keiner der Schweinwerferkegel verändert beim drehen an dem Rädchen tippe ich mal, dass es nur ein elektronisches Problem ist.
Weiss jemand wie ich die Ursache evtl ein wenig eingrenzen kann?
Ich habe hier aber leider keinerlei Messgeräte
Wann hast du sie denn das letzte mal verstellt?
Sofern es länger her ist können die Kontaktschleifen in den Stellmotoren korodiert sein. Ansonsten versuche das Rädchen einpaar mal hin und her zu stellen um dortige Kontaktprobleme auszuschliessen.
Also hab die schon ne weile nicht benutzt. Vielleicht 1-2 Jahre ?! Werd den Tipp mal ausprobieren mit dem hinundherdrehen.
Den Motor hatte ich eigentlich ausgeschlossen, denn dann müssten ja beide Motoren kaputtgegangen sein, da sich ja weder der linke, noch der rechte Schweinwerfer verstellt.
Wenn du sie seit 2 Jahren nicht mehr verwendet hast, evt. dahmals beim Tüv und nun wieder für den TÜV ist es nicht sonderlich verwunderlich wenn sich beide Motoren verabschiedet haben, das kommt doch häufiger vor.
Ohne Messgeräte kannst du ja nichtmal durch messen ob der richtige Strom vorne Ankommt.
Meine Lwr spinnt auch manchmal. Die bleibt dann einfach irgendwo hängen. Am nächsten Tag geht sie wieder. Auch das Geräuch beim stellen hört sich sehr quälend an. Beim Tüv hat sie zum Glück sauber gearbeitet.
Juse83f hat geschrieben:Meine Lwr spinnt auch manchmal. Die bleibt dann einfach irgendwo hängen. Am nächsten Tag geht sie wieder. Auch das Geräuch beim stellen hört sich sehr quälend an. Beim Tüv hat sie zum Glück sauber gearbeitet.
Wo könnte da der Fehler liegen?
mal n frontunfall gehabt? -> gewindestangen verbogen, war bei mir auch, dann quält der sich einen ab
nee, keinen crash. der wagen ist aus erster hand von ner frau und checkheft gepflegt. (ich weiss, dass sagt nix aus)
Spaltmasse sind auch alle harmonisch und weisen keine spuren auf. hab jetzt mal wd 40 benutzt.
den motor hab ich endlich bei toyodiy gefunden, nachdem ich rausgefunden hab das man ja auch den scheinwerfer anklicken kann -> dann kommt die nächste zeichnung