Brauche dringen Hilfe bei Antriebswellen
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
Brauche dringen Hilfe bei Antriebswellen
Ich habe heute die erste Seite der Paseo EL54 Bremsanlage in meinen P8 Eingebaut und musste folgendes feststellen:
die ANtriebswellen von P8 sind zu klein für die Radnaben von Paseo
Folgende Fragen ergeben sich daraus:
1.) Passen die Antriebswellen vom Paseo 5EFE ins Getriebe von 2EE und passen die von der Länge her
2.) Passen die Antriebswellen vom P9 ins Geriebe vo 2EE und passen die aussen in die Nabe vom Paseo
3.) passen die Äusseren Gelenke auf die Welle vom 2EE
Nun bitte ich um Vorschläge wie es am besten funktionieren kann
Ich danke euch schonmal
die ANtriebswellen von P8 sind zu klein für die Radnaben von Paseo
Folgende Fragen ergeben sich daraus:
1.) Passen die Antriebswellen vom Paseo 5EFE ins Getriebe von 2EE und passen die von der Länge her
2.) Passen die Antriebswellen vom P9 ins Geriebe vo 2EE und passen die aussen in die Nabe vom Paseo
3.) passen die Äusseren Gelenke auf die Welle vom 2EE
Nun bitte ich um Vorschläge wie es am besten funktionieren kann
Ich danke euch schonmal
-
zero_2k3
- Starlet-Tuner
- Moderator
morscherie
- Motor-Spezi
- Fahrzeugtyp: Starlet P7
-
morscherie
- Motor-Spezi
- TripleX
- Starlet-Meister
-
Kapitaen_Rotbart
- Starlet-Tieferleger
-
morscherie
- Motor-Spezi
- TripleX
- Starlet-Meister
-
morscherie
- Motor-Spezi
-
morscherie
- Motor-Spezi
- Quite
- Starlet-Spezialist
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Zu 1: Paseoachsen sind länger soweit ich weiss länger als Starletachsen, da der Paseo auch 16cm breiter ist, wobei die kürzere der beiden Achsen identisch sein sollte.
Zu 2: P9 Achen passenohne Probleme ins 2ee Getriebe aber wie die 2ee Achen nicht kompatible mit den Paseo Achsschenkeln.
Zu 3: Ob die äusseren Gleichlaufgelenke innenander kompatible sind weiss ich nicht, denke aber eher nicht.
An deiner Stelle würde ich P9 Achsschenkel verbauen, da passen die Paseobremssättel Plug&play ran und sind 100% Kompatibel mit den Achsen und den Spurstangen, sowie von der ganzen Geometrie. Dreieckslenker ect. des Paseo sind nicht die selben wie beim Starlet.
Zum P7, von wegen geiler da ist es genau das selbe wie bei P8, nur mit dem Unterscheid das evt. andere Achsschenkel nicht einmal passen da das Stützlager und Querlenker untenen anders sind.
Zu 2: P9 Achen passenohne Probleme ins 2ee Getriebe aber wie die 2ee Achen nicht kompatible mit den Paseo Achsschenkeln.
Zu 3: Ob die äusseren Gleichlaufgelenke innenander kompatible sind weiss ich nicht, denke aber eher nicht.
An deiner Stelle würde ich P9 Achsschenkel verbauen, da passen die Paseobremssättel Plug&play ran und sind 100% Kompatibel mit den Achsen und den Spurstangen, sowie von der ganzen Geometrie. Dreieckslenker ect. des Paseo sind nicht die selben wie beim Starlet.
Zum P7, von wegen geiler da ist es genau das selbe wie bei P8, nur mit dem Unterscheid das evt. andere Achsschenkel nicht einmal passen da das Stützlager und Querlenker untenen anders sind.
- TripleX
- Starlet-Meister
also hatte damals jemand mist gelabert von wegen die paseo bremsanlage passt beim p8 plug&play das ist natürlich asche da ich nun 2 paseoachsschenkel mit neuen radlagern, neuen sattelträgern und neuen hitzeschutzblechen übrig habe
also passen defintiv die antriebswellen vom p9 nicht in die radnabe vom paseo
wenn du achsen sagst meinst du sicherlich die antribsellen oder ??
also passen defintiv die antriebswellen vom p9 nicht in die radnabe vom paseo
wenn du achsen sagst meinst du sicherlich die antribsellen oder ??
- Quite
- Starlet-Spezialist
Jup, Antreibsachsen meine ich, gibt ja vorne keine anderen.
P9 und P8 haben identische Gleichlaufgelenke und die sind zu klein.
Beim P8 gab es zwei Achsschenkel bzw. Bremssysteme, einem ohne und einmal mit ABS. Die ABS-Version ist identisch mit dem des P9 und daher passen auch die Paseo-Sättel auf die Achsschenkel. Bei den ohne geht das nicht da im Achsschenkel ein Teil des Bremssattels integriert war, daher Achsschenkel tauchschen. Beim P7 gibts nur eine Anlage, ebenfalls mit im Achschenkel teilintegreirtem Bremssattel, im P9 gab es sogar drei Bremsanlagen. Die ersten Modelle wurdne noch mit P8 no-ABS Bremsanlage und entsprechendem Achsschenkel ausgeleifert und dann die untereinander kompatiblen Bremssysteme für ABS und non-ABS wobei hier die Achsschenkel bis auf eine Bohrung identisch sind.
P9 und P8 haben identische Gleichlaufgelenke und die sind zu klein.
Beim P8 gab es zwei Achsschenkel bzw. Bremssysteme, einem ohne und einmal mit ABS. Die ABS-Version ist identisch mit dem des P9 und daher passen auch die Paseo-Sättel auf die Achsschenkel. Bei den ohne geht das nicht da im Achsschenkel ein Teil des Bremssattels integriert war, daher Achsschenkel tauchschen. Beim P7 gibts nur eine Anlage, ebenfalls mit im Achschenkel teilintegreirtem Bremssattel, im P9 gab es sogar drei Bremsanlagen. Die ersten Modelle wurdne noch mit P8 no-ABS Bremsanlage und entsprechendem Achsschenkel ausgeleifert und dann die untereinander kompatiblen Bremssysteme für ABS und non-ABS wobei hier die Achsschenkel bis auf eine Bohrung identisch sind.
-
morscherie
- Motor-Spezi
also an meinen p7 liesen sich die paseo bremssätel ohne probleme anschrauben. scheiben müsste ich dann mit einem blech zentrieren und fertig.
habe an beiden p7 eine andere bremsanlag an der VA. einmal ST165. was ntürlich mehr aufwand war. aber bremssätel konnte ich ohne dodififationen anbauen. und einmal EE90 im prinzip fast das selbe wie P8 abs.
habe an beiden p7 eine andere bremsanlag an der VA. einmal ST165. was ntürlich mehr aufwand war. aber bremssätel konnte ich ohne dodififationen anbauen. und einmal EE90 im prinzip fast das selbe wie P8 abs.
mfg morscherie
-
morscherie
- Motor-Spezi
-
morscherie
- Motor-Spezi
- TripleX
- Starlet-Meister
-
morscherie
- Motor-Spezi
- TripleX
- Starlet-Meister
naja habe ich versucht die von paseo sind in durchmesser grösse wie die von p8 und die lagerschalen von p8 passen nicht zu den paseo lagen hab ich schon ausprobiert
hat jemand verwendung für meine paseo achsschenkel die sind komplett entrostet, mit neuen hitzeschutzblechen und neuen radlagern versehen
hat jemand verwendung für meine paseo achsschenkel die sind komplett entrostet, mit neuen hitzeschutzblechen und neuen radlagern versehen
- Quite
- Starlet-Spezialist