Unterboden versiegeln..usw
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
Hi leute, diesen winter wollte ich bei meinem P9 den unterboden mal "richtig" instpizieren und auch teilweise neu versiegeln, weil besser ich machs vorher als das ich nachher viel rost habe^^
auserdem muss ich meinen alten oldtimer (traktor und auto) anfangen mal zu restaurieren
nur...
ich hab keine hebebühne und weiss nicht wie ich sonst da unten rein kommen soll....so ne grube hab uch auch nicht
hab mir schon gedacht mit 2 I-stahlträgern (länge 4 meter) eine führung zu bauen und dann unterhalb vom auto ein loch zu buddeln, aber ist das klug??
glg
hoffentlich könnt ihr mir da helfen
auserdem muss ich meinen alten oldtimer (traktor und auto) anfangen mal zu restaurieren
nur...
ich hab keine hebebühne und weiss nicht wie ich sonst da unten rein kommen soll....so ne grube hab uch auch nicht
hab mir schon gedacht mit 2 I-stahlträgern (länge 4 meter) eine führung zu bauen und dann unterhalb vom auto ein loch zu buddeln, aber ist das klug??
glg
hoffentlich könnt ihr mir da helfen
-
- Starlet-Neugieriger
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Meister
du kannst aber auch das auto halb seitig so weit hochbocken das du bequem drunter kannst dann machest du das auto halt nur halbseitig und dann hebst du die andere seite hoch
es gab früher fürn trabant so eine hebevorrichtung damit konnte man den trabi fast ganz auf die seite ankippen man müssste mal nachforschen ob die auch einen p9 tragen würde
http://www.retroschrauberbu.de/wp-conte ... c02927.jpg
es gab früher fürn trabant so eine hebevorrichtung damit konnte man den trabi fast ganz auf die seite ankippen man müssste mal nachforschen ob die auch einen p9 tragen würde
http://www.retroschrauberbu.de/wp-conte ... c02927.jpg
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Geselle
Hallo
Gibts vieleicht bei dir so ne "do it youre self Werkstatt"
In wien gibts die um 12 Euro die Stunde müsste mal halt schaun
Bei manchen Tankstellen kann man die auch mieten aber sind
meines Wissens nach oft Spurbühnen und teuer.
Ausserdem haben die ja auch Luftanschluss (Pressluft,Pleumatik,keine ahnung wie das heisst)
und mit einer Luftdrahtbürste gehts Rost abschleifen
schneller.
Viel Glück und gruss aus Wien Peter
Gibts vieleicht bei dir so ne "do it youre self Werkstatt"
In wien gibts die um 12 Euro die Stunde müsste mal halt schaun
Bei manchen Tankstellen kann man die auch mieten aber sind
meines Wissens nach oft Spurbühnen und teuer.
Ausserdem haben die ja auch Luftanschluss (Pressluft,Pleumatik,keine ahnung wie das heisst)
und mit einer Luftdrahtbürste gehts Rost abschleifen
schneller.
Viel Glück und gruss aus Wien Peter
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Wenn du den Unterboden neu versiegeln willst, muss du denn vorher aber gründlich sauber machen, sonst hält die Versiegelung nicht.
Ich habe das vor einem halben Jahr bei meinem alten Corolla in der Werkstatt von meinem Lackierer selber gemacht.
Habe mir zu diesem Zweck so einen weissen Lackieranzug angezogen und mich mit einer Spülbürste bewaffnet
. Den Unterboden habe ich mit Felgenreiniger eingesprüht und etwas einwirken lassen und dann ging es los. Eine Schweinearbeit, die Jungs in der Werkstatt haben sich tot gelacht, so wie ich nachher aussah
. Als der Schmutz von 20 Jahren gelöst war, habe ich den Unterboden mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Erst nach dem trocknen kam dann die Versiegelung drauf.
Du müsstest also schon eine Mietwerkstatt haben, wo du auch den Wasseranschluss benutzen darfst.
Ich habe das vor einem halben Jahr bei meinem alten Corolla in der Werkstatt von meinem Lackierer selber gemacht.
Habe mir zu diesem Zweck so einen weissen Lackieranzug angezogen und mich mit einer Spülbürste bewaffnet

Du müsstest also schon eine Mietwerkstatt haben, wo du auch den Wasseranschluss benutzen darfst.
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer
- Starlet-Fachmann
Ich hab da immer etwas Bedenken, wenn sich Leute mit wilden Konstruktionen ODER aber auch einfach nur mit 1 Wagenheber (oder Hydraulikstempel usw.) unters Auto legen..
Besser immer mit Böcken sichern oder direkt ne Bühne mieten.
War neulich in ner Mietwerkstatt.. Wasserschlauch hatten die auf jeden Fall da. Musste nur nachher alles wieder pikko bello sauber machen. Wer weiss was die in Rechnung stellen, wenn die selber anfangen zu putzen.....
Besser immer mit Böcken sichern oder direkt ne Bühne mieten.
War neulich in ner Mietwerkstatt.. Wasserschlauch hatten die auf jeden Fall da. Musste nur nachher alles wieder pikko bello sauber machen. Wer weiss was die in Rechnung stellen, wenn die selber anfangen zu putzen.....
- 23.Dirk
- Starlet-Fachmann
Naja das Mit dme Traktor it soch auch ne idee.... bau die mit den Stahlträgern eine waagerechte Plattform und stell das auto mit dem Traktor druff, falls ihr lange staplergabeln habt. Bau dir aber vorher Amstandsklötze aus Holz damit du nicht auf den Gabeln aufliegst und damit die Falz unterm auto nicht umknickt
- Sgt.Maulwurf
- Starlet-Meister
- Bananajoe888
- Starlet-Modellierer