Unterboden versiegeln..usw

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Bananajoe888
Starlet-Modellierer
Fahrzeugtyp: Starlet P9
Unterboden versiegeln..usw

Beitrag von Bananajoe888 »

Hi leute, diesen winter wollte ich bei meinem P9 den unterboden mal "richtig" instpizieren und auch teilweise neu versiegeln, weil besser ich machs vorher als das ich nachher viel rost habe^^

auserdem muss ich meinen alten oldtimer (traktor und auto) anfangen mal zu restaurieren

nur...

ich hab keine hebebühne und weiss nicht wie ich sonst da unten rein kommen soll....so ne grube hab uch auch nicht

hab mir schon gedacht mit 2 I-stahlträgern (länge 4 meter) eine führung zu bauen und dann unterhalb vom auto ein loch zu buddeln, aber ist das klug??

glg

hoffentlich könnt ihr mir da helfen
Bild
joerg
Starlet-Neugieriger
Beitrag von joerg »

es gibt doch extra fürs auto auffahrkeile sind die nicht hoch genug?
TripleX
Starlet-Meister
Fahrzeugtyp: Starlet P8

Beitrag von TripleX »

mit den auffahrkeilen schmiest du dich selber mehr voll wie das auto es gibt richtig hohe auffahrrampen aus doppel t trägern das macht sinn weil da kannst du fast drunter stehen
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

ok..... sonst noch wer ne idee???
Bild
TripleX
Starlet-Meister

Beitrag von TripleX »

du kannst aber auch das auto halb seitig so weit hochbocken das du bequem drunter kannst dann machest du das auto halt nur halbseitig und dann hebst du die andere seite hoch

es gab früher fürn trabant so eine hebevorrichtung damit konnte man den trabi fast ganz auf die seite ankippen man müssste mal nachforschen ob die auch einen p9 tragen würde

http://www.retroschrauberbu.de/wp-conte ... c02927.jpg
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

Bild
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beitrag von 23.Dirk »

Das ist nen einfacher Industrieheber... für grosse Motoren und so. Sind neu sau teuer, aber vllt hat ebay ja noch sowas
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

nja, kann mir nicht vorstellen das dsa gut ist^^......
hm... mach mir glaub ich echt das mit den 2 Stahlträgern, die hab ic zuhause herum liegen^^.......

glg

wenn sonst noch wer ne idee hat her damit^^
geil wäre hald noch, mit dem traktor das ganze auto aufheben^^.......
Bild
PeterToyota
Starlet-Geselle

Beitrag von PeterToyota »

Hallo

Gibts vieleicht bei dir so ne "do it youre self Werkstatt"
In wien gibts die um 12 Euro die Stunde müsste mal halt schaun
Bei manchen Tankstellen kann man die auch mieten aber sind
meines Wissens nach oft Spurbühnen und teuer.
Ausserdem haben die ja auch Luftanschluss (Pressluft,Pleumatik,keine ahnung wie das heisst)
und mit einer Luftdrahtbürste gehts Rost abschleifen
schneller.

Viel Glück und gruss aus Wien Peter
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

Wenn du den Unterboden neu versiegeln willst, muss du denn vorher aber gründlich sauber machen, sonst hält die Versiegelung nicht.

Ich habe das vor einem halben Jahr bei meinem alten Corolla in der Werkstatt von meinem Lackierer selber gemacht.
Habe mir zu diesem Zweck so einen weissen Lackieranzug angezogen und mich mit einer Spülbürste bewaffnet :D . Den Unterboden habe ich mit Felgenreiniger eingesprüht und etwas einwirken lassen und dann ging es los. Eine Schweinearbeit, die Jungs in der Werkstatt haben sich tot gelacht, so wie ich nachher aussah :( . Als der Schmutz von 20 Jahren gelöst war, habe ich den Unterboden mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Erst nach dem trocknen kam dann die Versiegelung drauf.

Du müsstest also schon eine Mietwerkstatt haben, wo du auch den Wasseranschluss benutzen darfst.
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

also, presslft hab ich zuhause und nen hochdruckreiniger auch, von daher kein problem.... die geräte auch.... mir fehlt eben nur so ne hebebühne^^

und die ist leider nicht so billig.......
ne, mietwerkstatt gibts in meiner gegent garnicht... nicht das ich wüsste
Bild
Overdrive
Starlet-Fachmann

Beitrag von Overdrive »

Ich hab da immer etwas Bedenken, wenn sich Leute mit wilden Konstruktionen ODER aber auch einfach nur mit 1 Wagenheber (oder Hydraulikstempel usw.) unters Auto legen..

Besser immer mit Böcken sichern oder direkt ne Bühne mieten.

War neulich in ner Mietwerkstatt.. Wasserschlauch hatten die auf jeden Fall da. Musste nur nachher alles wieder pikko bello sauber machen. Wer weiss was die in Rechnung stellen, wenn die selber anfangen zu putzen.....
23.Dirk
Starlet-Fachmann
Beitrag von 23.Dirk »

Naja das Mit dme Traktor it soch auch ne idee.... bau die mit den Stahlträgern eine waagerechte Plattform und stell das auto mit dem Traktor druff, falls ihr lange staplergabeln habt. Bau dir aber vorher Amstandsklötze aus Holz damit du nicht auf den Gabeln aufliegst und damit die Falz unterm auto nicht umknickt
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

Bild
Sgt.Maulwurf
Starlet-Meister

Beitrag von Sgt.Maulwurf »

Fragt sich nur ob der Trecker das dann auch hebt. Wenn es ein alter ist (vor 1970), dann wird das mit 900kg schon knapp mit der Heckhydraulik.

Aber an die Heckhydraulik hatte ich auch gedacht. Erst das Auto vorne hoch und dann hinten hoch. Das sollte denke ich klappen.
Was ist das fürn Trecker?
An den am Kotfluegelrand abgelegten Schraubendreher denkt man erst nach dem Schliessen der Haube.
Bild
Bananajoe888
Starlet-Modellierer

das istn Fiat... is ca 15 jahre alt, und 2tonne hebt der ohne probleme, also von daher is das kein problem=)
hab auch noch nen Kran zuhause^^der hebt auch 1,5tonne ohne probleme.... könnt ich ne konstuktion baun, den Starlet heben und dann mit hold unterhalb aufbocken

glg
Bild
Antworten