Mal eine Frage an die P9 Profis
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- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
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Mal eine Frage an die P9 Profis
Hi!
Wie schon in der Ãœberschrift zu lesen!
Ich suche jemanden der mir sagen kann welche Kabel unnötig im P9 verbaut sind!
Da ich nächste Woche anfang meine Karre zu zerreissen fliegt alles raus was man nicht braucht!
Wie schon in der Ãœberschrift zu lesen!
Ich suche jemanden der mir sagen kann welche Kabel unnötig im P9 verbaut sind!
Da ich nächste Woche anfang meine Karre zu zerreissen fliegt alles raus was man nicht braucht!
- carat
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"Unnötige Kabel" wären die, die im Nichts enden und nirgendwo angeschossen sind (freier Stecker). Findet man eigentlich überall, im Motorraum und im Armaturenbrett z.B.
Willst du die jetzt einfach abpitschen oder den ganzen Kabelbaum auseinanderruppen? Und was soll das bringen, Gewichtsverringerung?
Ich würde das nicht machen.
Wenn du, für dich, unnötige Ausstattung rausschmeisst, könnte ich ja noch verstehen...........
Willst du die jetzt einfach abpitschen oder den ganzen Kabelbaum auseinanderruppen? Und was soll das bringen, Gewichtsverringerung?
Ich würde das nicht machen.
Wenn du, für dich, unnötige Ausstattung rausschmeisst, könnte ich ja noch verstehen...........
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- Starlet-Langzeittester (min. 250tkm)
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Naja ich hab vorn unten an der Tür hinter der verdeckung z.B ne Buchse da wo was reingehört!
Sowas mein ich!
Alles was unnötig ist fliegt!
Heckklappe ist schon leer brauch ich nix ausser Die Scheibenheizung alles andere ist schon weg da ich ein SLK habe und das sowiso inner stossstange ist!;)
Bräuchte halt genau die die ich rausschmeissen kann bzw die unnötig sind für mich!
Unnötige ausstattung wie Rücksitzbank hab ich schon rausgeschmissen und alles was dazugehört!Reserveradmulde ist auch schon weg!
Als nächstes fliegt die Heizung und unterm Amaturenbrett alles was unnötig ist und alles was an verkleidung ist fliegt auch und wird neu gemacht(vorn)!Hinten fliegt alles was plastik ist raus und wird durch GFK ersetzt incl Himmel!
Sowas mein ich!
Alles was unnötig ist fliegt!
Heckklappe ist schon leer brauch ich nix ausser Die Scheibenheizung alles andere ist schon weg da ich ein SLK habe und das sowiso inner stossstange ist!;)
Bräuchte halt genau die die ich rausschmeissen kann bzw die unnötig sind für mich!
Unnötige ausstattung wie Rücksitzbank hab ich schon rausgeschmissen und alles was dazugehört!Reserveradmulde ist auch schon weg!
Als nächstes fliegt die Heizung und unterm Amaturenbrett alles was unnötig ist und alles was an verkleidung ist fliegt auch und wird neu gemacht(vorn)!Hinten fliegt alles was plastik ist raus und wird durch GFK ersetzt incl Himmel!
- 23.Dirk
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Das vorne sind die Kabel für EFh und ZV... musst due den gesamten Kabelbaum auftrennen der von links nach rechts geht... is ne Scheiss Arbeit! dann haste halt vorne die Kabel für die Zusatzscheinwerfer da und so weiter halt...
Hol die die Stromlaufpläne und bau den gesamten Kabelbaum von deinem Wagen aus. Vorher markierst du dir welche Stecker alle belegt sind und dann kanns auch schon losgehen. In den Plänen Steht ja was wofür zuständig ist. Da kannste dann selber nochmal Kabel wegstreichen. Den alten Baum "nagelst" du auf ein groÂÂsses Brett undzwar so, dass du Alle Verästelungen vor dior siehst. Dann sucht du dir ne STelle aus, von der du anfängst und Pellst da das Isoband ab. Das Kabel oder den Stecker den du entfernt hast dahinter machste gleich wieder isoband drann.... und wenn du vom motorraum bis zum Kofferaum alles durch hast, solltest du einen funktionstüchtigen Kabelbaum haben.
Aber vorsicht!!! Nie unbedacht etwas abknipsen. Immer erst in den Plänen alles Verfolgen wo was hingeht!! Könnte vllt doch wichtig sein oder irgend wien Steuergrät denötigt die Leitung.
Hoffe ich konnt helfen^^
Hol die die Stromlaufpläne und bau den gesamten Kabelbaum von deinem Wagen aus. Vorher markierst du dir welche Stecker alle belegt sind und dann kanns auch schon losgehen. In den Plänen Steht ja was wofür zuständig ist. Da kannste dann selber nochmal Kabel wegstreichen. Den alten Baum "nagelst" du auf ein groÂÂsses Brett undzwar so, dass du Alle Verästelungen vor dior siehst. Dann sucht du dir ne STelle aus, von der du anfängst und Pellst da das Isoband ab. Das Kabel oder den Stecker den du entfernt hast dahinter machste gleich wieder isoband drann.... und wenn du vom motorraum bis zum Kofferaum alles durch hast, solltest du einen funktionstüchtigen Kabelbaum haben.
Aber vorsicht!!! Nie unbedacht etwas abknipsen. Immer erst in den Plänen alles Verfolgen wo was hingeht!! Könnte vllt doch wichtig sein oder irgend wien Steuergrät denötigt die Leitung.
Hoffe ich konnt helfen^^
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- carat
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naja du kannst ja auch alles weglassen sozusagen grossflächig rausschneiden und dann alles war du dann noch brauchst wieder neu verkabeln dann weisst du ganz sicher das du alles erwischt hast
duz kannst auch jede verkleidung oder dämmung raus machen z.b alle teermatten im fussraum oder hinterm armaturenbrett
dann klingt der zwar wie eine blechbüchse aber ist 2 kg leichter
was haste denn vor bergrennen oder hochleistungsmotorsport wo es auf jedes gramm ankommt
aber im grossen und ganzen stimme ich the2blood zu nimm ab und du sparst mehr
duz kannst auch jede verkleidung oder dämmung raus machen z.b alle teermatten im fussraum oder hinterm armaturenbrett
dann klingt der zwar wie eine blechbüchse aber ist 2 kg leichter
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- carat
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Na, Umpelinchen hat eben seinen eigen Kopf und seine eigenen Vorstellungen! Muss er selber wissen, was er macht!
Ich möchte nur noch dazu sagen, wenn du die "unnötigen" Kabel wirklich rausschmeisst, dann pass auf, dass du die Ummantelung der anderen Kabel nicht verletzt. Wenn da nachher irgendwelche blanke Kabel aneinander kommen, dann fackelt dir die Karre noch ab..........
Ich möchte nur noch dazu sagen, wenn du die "unnötigen" Kabel wirklich rausschmeisst, dann pass auf, dass du die Ummantelung der anderen Kabel nicht verletzt. Wenn da nachher irgendwelche blanke Kabel aneinander kommen, dann fackelt dir die Karre noch ab..........
- TripleX
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wie schon von umpel geschrieben hat er ja keine rückbank mehr und die reserveradmule hat er ja weggenommen und zu geschweisst (!!!) :rolleyes:Bananajoe888 hat geschrieben:^^lol...
bevor du da was mit den kabeln machst, hau die rückbank raus usw.... reservereifen is auch ne möglichkeit, aber kabel machen vl 1/2 kg gewicht XDXD
glg
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also das mit reserveradmulde entfernen halte ich für keine so gute idee denn ein bisschen gewicht brauchst du hinten ansonsten hüpft der starlet dir in der kurve davon bzw brauchst du speziell gefertigte federn die richtig weich sind damit der5 überhaupt federt
ich denk auch mal da die mulde eine stabilisierende aufgabe besitzt sonst wäre die ja nicht so kunstvoll gezogen mit sicken und kanten
ich merk es ja bei meinen die federn sind zu hart für das leichte heck (den können wir zu zweit hinten hochheben
ich denk auch mal da die mulde eine stabilisierende aufgabe besitzt sonst wäre die ja nicht so kunstvoll gezogen mit sicken und kanten
ich merk es ja bei meinen die federn sind zu hart für das leichte heck (den können wir zu zweit hinten hochheben
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Hol dir bei tm devlopments ne carbonhaube oder ne fieberglashaube fürn turbo... musste dann nur noch anpassen lassen, wenn sowas geht...
http://www.tm-developments.com/index.ph ... ucts_id=56
http://www.tm-developments.com/index.ph ... ucts_id=54
http://www.tm-developments.com/index.ph ... ucts_id=53
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carat hat geschrieben:"Unnötige Kabel" wären die, die im Nichts enden und nirgendwo angeschossen sind (freier Stecker). Findet man eigentlich überall, im Motorraum und im Armaturenbrett z.B.
Willst du die jetzt einfach abpitschen oder den ganzen Kabelbaum auseinanderruppen? Und was soll das bringen, Gewichtsverringerung?
Ich würde das nicht machen.
Wenn du, für dich, unnötige Ausstattung rausschmeisst, könnte ich ja noch verstehen...........
Unnötige Stecker, das is en gutes Stichwort - Für eine Frage, hab bei meinem Starlet P9, vorne links unten im Stossfänger eine Drei-Polige Steckdose, mit einer gefederten Klappe - (zum easy auf und zu machen) "ggg"
Is mir beim Autokauf schon aufgefallen, hab dann aber vergessen den Verkäufer zu fragen.
Von der Steckdose geht ein Kabelstrang weg, der sich im Motorraum mit dem Kabelbaum verbindet - sieht alles hoch professionell aus, die Kabeltülle ist mit der Originalen identisch - Sprich, sieht nicht so aus, als wäre da ein Pfuscher am Werk gewesen.
Kann mir jemand sagen, wozu das ist ?
Wozu braucht man aussen an einem Kleinwagen eine Steckdose ?
Gruss