Drehzahlmesser

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weisvonnix

Drehzahlmesser

Beitrag von weisvonnix »

Hab mir ein Raid Nigth Fligth Drehzahlmesser zugelegt,nun stellt sich nur noch die Frage wie anschliessen?
Dauerplus,Zündungsplus,Masse ist klar,nur wo greife ich das Drehzahlsignal am besten ab.In der Beschreibung steht da nix zu,nur das eben das grüne Kabel für das Drehzahlsignal ist.Hatte mir davon mehr erhofft.
Hat jemand so ein Teil oder ähnlich und wenn ja wo wird es angeschlossen?Wollte nich erst sinnlos alles durchprobieren,nicht das sich das Teil gleich verabschiedet.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

du musst nur an die IG-Buchse im Motorraum. Schau einfach mal auf meiner Homepage - da ist ne Anleitung dazu.
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shArki_p9
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Beitrag von shArki_p9 »

könnte es aber auch sein, das ein drehzahlsignal direkt hinten am tacho anliegt ?
grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

shArki_p9 hat geschrieben:könnte es aber auch sein, das ein drehzahlsignal direkt hinten am tacho anliegt ?
muss man testen

bei mir war es auch so, drehzahlsignal war schon mit vorgesehen
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TripleX
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Beitrag von TripleX »

du kannst aber auch einfach auf die 1 am zündverteiler gehen so hab ich das gemacht
viewtopic.php?t=9505 MEIN BILDER THREAD

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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

Vorsicht!! Was für nen auto isses denn?? P9 oder P8/7
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

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grafkoks
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Beitrag von grafkoks »

auf dem bild ist nen p8 zu sehen würde ich sagen
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Habs am IG angeschlossen und es funktioniert.Also Dank euch für die Tipps.
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23.Dirk
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Beitrag von 23.Dirk »

alles klar bei mir wurd gestern kein bild angezeigt...
Meine Picasapage rund um meinen Starlet!

http://picasaweb.google.com/10388398032 ... uHm9YXoCg#

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P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

wie hoch dreht dein p8? kannst du mal schreiben wenn du es mal getestet hast? würde mich interess.
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Na die höchste hab ich noch nicht ausgelotet,ist mir zu laut :cool: Ich betrachte das Teil eh mehr als Gimick und ob die so genau anzeigen weis man schliesslich nicht.
Auf jedenfall zeigt er im Leerlauf kalt um die 1600 an,warm um die 1100.Ist eigentlich zu hoch.Aber hab mal gelesen das es am Kaltlaufregler liegen würde,das die Drehzahl im Leerlauf höher ist.
P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

ja und was dreht er am höchsten?
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

Werd ich die Tage mal testen
weisvonnix

Beitrag von weisvonnix »

6700 hat er angezeigt,aber wie schon gesagt,ob das Teil genau geht weis man nicht.
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

Auch mit KLR sollte die Leerlaufdrehzahl nicht über 800 u/min liegen. Wenn der KLR nicht nach dem Warmlaufen runterregelt ist er entweder verstellt oder defekt.
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supra_chef
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Beitrag von supra_chef »

mein originaler drehzahlmesser zeigt 7200 u/min an
Mein Baby: TOYOTA Starlet 1.3SI (noch im Aufbau)
Meine Queen: TOYOTA Supra MKIII

Irgendwann vielleicht: Supra MKIV
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starletdriver
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Beitrag von starletdriver »

supra_chef hat geschrieben:mein originaler drehzahlmesser zeigt 7200 u/min an
Von der Skala inkl. rotem Bereich oder mit m Zeiger? Normal sollte bei etwa 6500 U/min der Begrenzer kommen.
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P8_Ricer

Beitrag von P8_Ricer »

Das denk ich auch. 7200 sind sehr gut aber doch viel. Das ist ja wie ein CRX ED9 (124 PS).
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