Klimaanlage nur noch bedingt funktionsfähig
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
Klimaanlage nur noch bedingt funktionsfähig
Hallo,
mein P9 Carat ist mit Klima ausgestattet.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass nur noch bedingt kalte Luft aus den Lüftern kommt. Filter (im Fussraum Beifahrer) habe ich schon gereinigt aber es wird nicht besser.
Letztes Jahr sind mir noch die Füsse abgefroren wenn ich sie eingeschaltet habe und jetzt das ????
Hat jemand nen Tipp für mich??? Sollte ich damit vielleicht in die Werkstatt und einen sog Klimacheck machen lassen ???
Habe gehört, dass diese checks oft nur abzocke sind. oder bringen die tatsächlich was??? was machen die da überhaupt? wechseln die das kühlmittel???
mein P9 Carat ist mit Klima ausgestattet.
Leider muss ich jetzt feststellen, dass nur noch bedingt kalte Luft aus den Lüftern kommt. Filter (im Fussraum Beifahrer) habe ich schon gereinigt aber es wird nicht besser.
Letztes Jahr sind mir noch die Füsse abgefroren wenn ich sie eingeschaltet habe und jetzt das ????
Hat jemand nen Tipp für mich??? Sollte ich damit vielleicht in die Werkstatt und einen sog Klimacheck machen lassen ???
Habe gehört, dass diese checks oft nur abzocke sind. oder bringen die tatsächlich was??? was machen die da überhaupt? wechseln die das kühlmittel???
- starletto
- Starlet-Tuner
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Nein, selber kannst du da nichts machen. Ich würde sie aber jetzt auch nicht mehr anschalten, sie könnte Schaden nehmen bzw. trockenlaufen.glanzparade hat geschrieben:danke erstmal für die schnellen antworten.
ich denke auch, dass nicht mehr genug kühlmittel drin ist... hoffe ich zumindest. der p9 hat ja auch schon ein paar jahre aufm buckel
also verstehe ich das richtig? man kann da selber nichts weiter machen?
Ich habe so einen Check vor einem Monat mal machen lassen, obwohl bei meinem noch alles o.k. war, aber ich dachte mir nach 12 Jahren.......
Nunja, es fehlte was Flüssigkeit. Die alte wurde abgelassen und neue kam rein. Gekostet hat es 60€.
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
-
- Gebrauchtwagen-Käufer
bei ATU
also, habs gestern bei ATU machen lassen. ganze 97 Euronen. Ohman, und die schliessen nur einen riesen Kasten an und der macht dann alles selber.
leicht verdientes geld. aber jetzt frier ich wenigstens wieder im auto

- carat
- Mit Liebe zum Detail
Re: bei ATU
Ja, und während der "Kasten" seine Arbeit tut, können die in Ruhe an anderen Autos weiter reparieren...............glanzparade hat geschrieben:also, habs gestern bei ATU machen lassen. ganze 97 Euronen. Ohman, und die schliessen nur einen riesen Kasten an und der macht dann alles selber.
Aber 97€ ist heftig!!!
- TripleX
- Starlet-Meister
- Fahrzeugtyp: Starlet P8