Kaufberatung P9?

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
Gast

Kaufberatung P9?

Beitrag von Gast »

Moin Moin?

Habe mir heute einen P9 angesehen. BJ 1996, 135000km, Scheckheft lückenlos, zweite Hand, Servo, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber. Macht technisch einen sehr guten Eindruck. Nun zu den Macken: Er ist rot, was ja nicht unbedingt eine Macke ist aber dieses ist schon ziemlich ausgeblichen. Und die Vorderreifen müssten erneuert werden. Von unten habe ich noch nicht genau geguckt, aber ich denke das da keine grossartigen Überraschungen kommen werden. Worauf sollte man achten beim Kauf? Die Preisvorstellungen des Verkäufers liegen bei ca. 1900€. Ist das zu teuer oder ein faires Angebot?

Gross
Blacky
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P8
Beitrag von Blacky »

Also ich denke iss nen faires Angebot, wenn der ausser dem Lack in so gutem Zustand iss. Und wenn er scheckheftgepflegt ist, sollte ja auch der Zahnriemen gemacht sein. Worauf man sonst noch beim P9 achten sollte kann ich dir leider nich sagen.
meawc
Starlet-Lehrling
Beitrag von meawc »

HI, ich sage nur kaufen. Der Preis ist fair, macken sind soweit nicht bekannt, rosten tut der so oder so nicht und das mit dem LAck: Naja entweder alle 2 Monate polieren oder einmal die arbeit machen den komplett zu patten und einmal Klarlack drüber dann hast du nie wieder probleme. Mfg
Bild

!!!360Km f
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

lässt sich schwer sagen, grundsätzlich ist der starlet ein solides auto
aber um auf nummer sicher zu gehen kann ich dir nur empfehlen
einen sachverständigen hinzu zu ziehen (dekra,tüv usw)
der wagen kann einen guten eindruck machen und trotz allem ein unfallwagen sein oder andere mängel haben.
ich glaube davon können hier einige leute ein lied singen.
das ganze kostet 30-50 € aber meiner meinung nach lohnt es sich.
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:lässt sich schwer sagen, grundsätzlich ist der starlet ein solides auto
aber um auf nummer sicher zu gehen kann ich dir nur empfehlen
einen sachverständigen hinzu zu ziehen (dekra,tüv usw)
der wagen kann einen guten eindruck machen und trotz allem ein unfallwagen sein oder andere mängel haben.
ich glaube davon können hier einige leute ein lied singen.
das ganze kostet 30-50 € aber meiner meinung nach lohnt es sich.
Ich kann da nur zustimmen, es ist auf jeden Fall ratsam jemanden mitzunehmen, der sich auskennt. Manche Unfallschäden erkennt man als Leie meist erst viel später.
*misch*
Starlet-Praktikant
Beitrag von *misch* »

So gings mir zum Beispiel auch ^^
Mir hams meinen ersten Starlet als Unfallfrei verkauft, auch'n roter... aber der Preis war schon wesentlich heftiger... Sechs Monate später hat sich dann ein unschöner Frontschaden herausgestellt...

Fahr am Bestem Mal zum Atu, zum ADAC oder wie oben schon gesagt Dekra oder Tüv (Tüv is allerdings sauteuer, da kostet der Gebrauchtwagen-Check gut 75 €) Is auf alle Fälle gut und sicher investiertes Geld und der Preis is auch schonmal schwer in Ordnung! ;)
Antworten