Klappern
-
- Starlet-Neuling
Klappern
Je nachdem hab ich bei meinem P9 ein klappern im heck bereich ich habe sogar schonmal die Vermutung die kofferraumabdeckung...?habt ihr im heckbereich schonmal ein klappern gehabt...
und im bereich des Fahrersitzes zwar seltener aber ein quitschen...
egal ob bei schlaglöchern oder wenn ich mich beweg hier und da quitsch quitsch :rolleyes:
und im bereich des Fahrersitzes zwar seltener aber ein quitschen...
egal ob bei schlaglöchern oder wenn ich mich beweg hier und da quitsch quitsch :rolleyes:
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
- mucky72
- Starlet-Tuner
och joooooo
Das Quietschen habe ich durch einfetten der Federn und schmieren der Schanieren wegbekommen, ist auch bei einem P8 das Problem.
Bei der Hutablage habe ich auch so ähnlich wie starmotion gemacht, nur habe zwischen Heckklappe und Hutablage, schwarze Heizungsisolierung verbaut
Bei der Hutablage habe ich auch so ähnlich wie starmotion gemacht, nur habe zwischen Heckklappe und Hutablage, schwarze Heizungsisolierung verbaut

- ich
- Starlet-Praktikant
Würde mich auch mal interessieren. Metallisch, blechernes Klappern im Heckbereich bei meiner Mutter ihren P9 und Quietschen am Sitz bei meinem. Muss ich mal probieren mit Schmieren. Aber mit dem Klappern kann ich einfach nichts finden. Meiner Mutter stört's nicht, aber mich, wenn ich mal mitfahre. Heckablage ist es definitiv nicht.
Toyota Starlet P9 Bj. 1998
MZ ETZ 250 Bj. 1987
Simson S 51 N Bj. 1981
MZ ETZ 250 Bj. 1987
Simson S 51 N Bj. 1981
-
- Starlet-Neuling
- mucky72
- Starlet-Tuner
- carat
- Mit Liebe zum Detail
Da hilft nur eins, abspecken! Das heisst, die Teile (z.B. Hutablage, Verkleidung), die Du im Verdacht hast, nacheinander rausnehmen und dazwischen immer wieder eine Runde drehen. Ich weiss, ist sehr mühselig, aber hilft. Habe ich damals auch gemacht.
Ich hatte ein knacken im hinteren Bereich. Ich dachte zuerst , es sind die Stossdämpfer, also in die Werkstatt. Da habe ich erstmal ne Runde mit dem Meister gedreht. Die Stossdämpfer hat er überprüft, die waren OK. Er meinte, dass es irgendwo die Innenverkleidung ist. Also habe ich nacheinander mein Auto von innen zerlegt, Teile entfernt und jedesmal eine Runde gefahren, um zu höre, ob das Knacken noch da ist.
Es war die Verkleidung unterm Fenster, die war unter der Rücksitzbank nicht richtig befestigt. Die Clips waren nicht richtig drin.
Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich es rausgefunden habe, aber jetzt ist Ruhe.
Ich hatte ein knacken im hinteren Bereich. Ich dachte zuerst , es sind die Stossdämpfer, also in die Werkstatt. Da habe ich erstmal ne Runde mit dem Meister gedreht. Die Stossdämpfer hat er überprüft, die waren OK. Er meinte, dass es irgendwo die Innenverkleidung ist. Also habe ich nacheinander mein Auto von innen zerlegt, Teile entfernt und jedesmal eine Runde gefahren, um zu höre, ob das Knacken noch da ist.
Es war die Verkleidung unterm Fenster, die war unter der Rücksitzbank nicht richtig befestigt. Die Clips waren nicht richtig drin.
Hat zwar ne Weile gedauert, bis ich es rausgefunden habe, aber jetzt ist Ruhe.
-
- Karl-Heinz
Ich hatte auch ein Klappern aus dem Reserverad kasten...ich habe mich immer gewundert was da so klappern könnte..bis ich mal geschuat habe und siehe da was ist aufgetaucht..ein vermisster Schraubenzieher...den ich schon lange gesucht habe...hatte ihn wohl im Kofferraum liegen lassen wo ich mal was gescharubt hatte...grüsse Jan

-
- Starlet-Neuling
Welches spiel an der Hutablage meinst du eigentlich....an der AUflage fläche oder da wo die hutablage einge,,hängt is" damit sie beweglich is sofern man die heckklappe aufmachtstarmotion hat geschrieben:ja die hutablage hat rechts und links ziemlich viel spiel gelegentlich knarzt es ein wenig, ich habe mir aus selbstklebenden filz streifen zugeschnitten auf denen die hutablage rechts und links drauf liegt jetzt ist ruhe!
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P9
ich meine die auflagefläche habe da rechts und links gute 5mm spaltFlorianStarlet hat geschrieben:Welches spiel an der Hutablage meinst du eigentlich....an der AUflage fläche oder da wo die hutablage einge,,hängt is" damit sie beweglich is sofern man die heckklappe aufmachtstarmotion hat geschrieben:ja die hutablage hat rechts und links ziemlich viel spiel gelegentlich knarzt es ein wenig, ich habe mir aus selbstklebenden filz streifen zugeschnitten auf denen die hutablage rechts und links drauf liegt jetzt ist ruhe!
und bevor ich da die filsstreifen drauf gemacht habe hat sie gelegentlich rumgeklappert
oder ist in etwas schnelleren kurven schon mal hin und her gerutscht was dann so ein kratzen/poltern gegeben hat.
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger
Bei mir war es auch die Hutablage, im Bereich von dem dritten Bremslicht.
Der Gummi, der um den Ausschnitt von der Bremsleuchte ist, hat bei an der selbigen gerieben. und das quiiiieeetschte immer so nervig, bis ich einen Spritzer Vaseline an das Gehäuse der Bremsleuchte geschmiert habe. Danach war Ruhe.
Der Gummi, der um den Ausschnitt von der Bremsleuchte ist, hat bei an der selbigen gerieben. und das quiiiieeetschte immer so nervig, bis ich einen Spritzer Vaseline an das Gehäuse der Bremsleuchte geschmiert habe. Danach war Ruhe.

Individualit
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger
...Oder klappernde Frontscheiben, die Wasser in den Innenraum lassen.?!?
Das Problem habe ich bei meinem "Neuen".
Komischerweise knarzt die Frontscheibe nur, wenn es draussen und im Fahrzeug kalt ist.
Sobald aber der Innenraum warm ist, verschwindet auch das Klappern der Scheibe.
*nichts ist unmöglich*
Komischerweise knarzt die Frontscheibe nur, wenn es draussen und im Fahrzeug kalt ist.
*nichts ist unmöglich*
Individualit
-
- Starlet-Neugieriger
Dexter 67 hat geschrieben:...Oder klappernde Frontscheiben, die Wasser in den Innenraum lassen.?!?
*nichts ist unmöglich*
Wie können Frontscheiben, die eingeklebt sind, klappern? :gruebel:
Der Rote Baron, einfach unbesiegbar.
- Dexter 67
- Starlet-Neugieriger