hintere Scheiben ausbauen
- jojo_starlet
- Starlet-Neugieriger
hintere Scheiben ausbauen
hallo,
ich bin stolzer besitzer eines 5türigen starlets. ich möchte meine hinteren scheiben tönen. ein kumpel meinte ich soll doch die scheiben ausbauen. dann würde es mit dem selbst aufkleben der folie besser gehen!!!! wie bekomme ich jetzt die scheiben am besten unbeschädigt raus????
wie verfahre ich am besten mit der heckscheibe???? wie bekomme ich die am besten blasenfrei hin??????? kofferraumvariante mit sitzbänken umlegen und aus dem kofferraum raus arbeiten geht nicht - subwoofer!!!^^
bitte eure tipps und anleitungen schreiben!!!
gruss
jojo_starlet
ich bin stolzer besitzer eines 5türigen starlets. ich möchte meine hinteren scheiben tönen. ein kumpel meinte ich soll doch die scheiben ausbauen. dann würde es mit dem selbst aufkleben der folie besser gehen!!!! wie bekomme ich jetzt die scheiben am besten unbeschädigt raus????
wie verfahre ich am besten mit der heckscheibe???? wie bekomme ich die am besten blasenfrei hin??????? kofferraumvariante mit sitzbänken umlegen und aus dem kofferraum raus arbeiten geht nicht - subwoofer!!!^^
bitte eure tipps und anleitungen schreiben!!!
gruss
jojo_starlet
- starletdriver
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Starlet-Bastler
- Fahrzeugtyp: Sonstiges
Du musst normal die Türverkleidung abmachen und dann die Folie vorsichtig abmachen die da hängt und dann mal ein bisschen die Scheibe runterkurbeln bis du siehst wie die Scheibe an der Schiene befestigt ist und dann löst du das und nimmst die Scheibe raus!! Würde sie aber tönen lassen wir hatten mal probiert die Heckscheibe zu tönen und das ist Scheis arbeit!!
-
- Moderator
- Fahrzeugtyp: Starlet P8
- Mit Liebe zum Detail
Also die Scheibe ist geklebt. Um sie heraus zu nehmen, muss du den Dichtungsgummi zerstören, den du dann natürlich neu kaufen muss.
Ich würde es auch machen lassen, ist bestimmt billiger und mit weniger Aufwand verbunden. Die Heckscheibe muss ja auch später wieder eingeklebt werden. Traust du dir das zu........?
Ich würde es auch machen lassen, ist bestimmt billiger und mit weniger Aufwand verbunden. Die Heckscheibe muss ja auch später wieder eingeklebt werden. Traust du dir das zu........?
- Dotwin
- Starlet-Bastler
Habe es bei mir auch machen lassen..... Ist auf jedenfall billiger.... Zumal der Profi der klebt dir die Folien im eingebauten Zustand rein. Bei meinem Starlet EP8 zum Beispiel hatte er auch nur die hinteren Scheiben leicht ausgehackt und reingeklebt. Die Heckscheibe hatte er überkopf reingeklebt und alles sieht tip top aus.
mfg DoTw!n
- jojo_starlet
- Starlet-Neugieriger
- Dotwin
- Starlet-Bastler
hmm schau am besten mal gelbe seiten oder so..... gibt bei dir ja sicherlich carglas oder so aber da würd ich nicht hingehen da die relativ teuer sind. wie gesagt gelbe seiten schauen und dann mal rumtelefonieren ob die das machen und für wieviel. dann haste halt die qual der wahl. hatte ich bei mir genauso gemacht.
mfg DoTw!n