glanza tacho

Hier ist Platz für Fragen und Hinweise zu Technik, Reparaturen etc.
Antworten
grafkoks
Starlet-Lehrling

glanza tacho

Beitrag von grafkoks »

passt der glanza tacho in den normalen p9 rein?? :confused:
jokiel
Starlet-Lehrling

Beitrag von jokiel »

jap normal schon
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Jepp, aber die Pin Belegung nicht. Gibts meine ich aber in dem "Pinbelegung Paseo-Tacho" Infos zu. Einer der User hier im Forum kennt sich allerdings ganz gut damit aus, malschauen,ob er sich dazu meldet :D
Bild
starmotion
Moderator
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von starmotion »

worms2 hat geschrieben:Jepp, aber die Pin Belegung nicht. Gibts meine ich aber in dem "Pinbelegung Paseo-Tacho" Infos zu. Einer der User hier im Forum kennt sich allerdings ganz gut damit aus, malschauen,ob er sich dazu meldet :D
ich glaube die belegung ist aber komplett anders als beim paseo.
carat
Mit Liebe zum Detail

Beitrag von carat »

starmotion hat geschrieben:
worms2 hat geschrieben:Jepp, aber die Pin Belegung nicht. Gibts meine ich aber in dem "Pinbelegung Paseo-Tacho" Infos zu. Einer der User hier im Forum kennt sich allerdings ganz gut damit aus, malschauen,ob er sich dazu meldet :D
ich glaube die belegung ist aber komplett anders als beim paseo.
Ja, es sind einige Kabel mehr. Und es ist leider auch nicht jeder Starlet gleich. Bei meinem CARAT braucht man z.B. wieder eine ganz andere Belegung der Pins als bei einem "normalen" Starlet.
Meine Befürchtung ist, dass dies beim Sondermodell BLUE und GREEN auch der Fall ist.
Schauen wir mal, was der Experte dazu sagt.
worms2
Starlet-Fachmann
Fahrzeugtyp: Sonstiges
Beitrag von worms2 »

Ich meinte auch nicht,dass die Pinbelegung gleich ist wie beim Paseo-Tacho,sondern nur, dass da was zu stehen könnte ;)
Bild
Quite
Starlet-Spezialist
Fahrzeugtyp: Starlet P9

Beitrag von Quite »

Von der Passform passt der Glanzatacho perfekt in den P9, allerdings sieht es auf der Rückseite noch schlimmer aus als bei Paseo, die Pins hier nochmal komplet anders als beim Paseo liegen. Umbau ist aber auf jedenfall möglich und wie carat schon richtig angedeutet hat, gibt es dabei einige Probleme.
Zu aller erst muss man darauf aufpassen wenn man überhaupt an einen rankommt einen mit Km/h Anzeige zubekommen, die meisten sind leider in Meilen womit man direkt aus Japan importieren muss. Erkennen kann man das sehr schlecht, da der Tacho sowohl bei Km/h wie bei Meilen bis 180 geht, womit man genau auf die Schrift achten muss. Dann hat der Glanza keine NSL-Leuchte, da muss man sich halt was einfallen lassen.
Ansonsten funktioniert er normal, auch wenn der rote Bereich nicht ganz passt.

Es gibt allerdings noch ein generelles Problem mit Tachoumbauten, gegenüber normalen P9er hat der Carat ein komplet anderen Instrumentenkabelbaum. Moonlights und Vollausstattung machen dagegen keine Probleme, kann allerdings nichts über die Green oder Blue Edition, ein Bild von der Leiterpatine reicht um es zu erkennen.
Bild
Antworten