glanza tacho
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glanza tacho
passt der glanza tacho in den normalen p9 rein?? 
- worms2
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- carat
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Ja, es sind einige Kabel mehr. Und es ist leider auch nicht jeder Starlet gleich. Bei meinem CARAT braucht man z.B. wieder eine ganz andere Belegung der Pins als bei einem "normalen" Starlet.starmotion hat geschrieben:ich glaube die belegung ist aber komplett anders als beim paseo.worms2 hat geschrieben:Jepp, aber die Pin Belegung nicht. Gibts meine ich aber in dem "Pinbelegung Paseo-Tacho" Infos zu. Einer der User hier im Forum kennt sich allerdings ganz gut damit aus, malschauen,ob er sich dazu meldet
Meine Befürchtung ist, dass dies beim Sondermodell BLUE und GREEN auch der Fall ist.
Schauen wir mal, was der Experte dazu sagt.
- worms2
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Von der Passform passt der Glanzatacho perfekt in den P9, allerdings sieht es auf der Rückseite noch schlimmer aus als bei Paseo, die Pins hier nochmal komplet anders als beim Paseo liegen. Umbau ist aber auf jedenfall möglich und wie carat schon richtig angedeutet hat, gibt es dabei einige Probleme.
Zu aller erst muss man darauf aufpassen wenn man überhaupt an einen rankommt einen mit Km/h Anzeige zubekommen, die meisten sind leider in Meilen womit man direkt aus Japan importieren muss. Erkennen kann man das sehr schlecht, da der Tacho sowohl bei Km/h wie bei Meilen bis 180 geht, womit man genau auf die Schrift achten muss. Dann hat der Glanza keine NSL-Leuchte, da muss man sich halt was einfallen lassen.
Ansonsten funktioniert er normal, auch wenn der rote Bereich nicht ganz passt.
Es gibt allerdings noch ein generelles Problem mit Tachoumbauten, gegenüber normalen P9er hat der Carat ein komplet anderen Instrumentenkabelbaum. Moonlights und Vollausstattung machen dagegen keine Probleme, kann allerdings nichts über die Green oder Blue Edition, ein Bild von der Leiterpatine reicht um es zu erkennen.
Zu aller erst muss man darauf aufpassen wenn man überhaupt an einen rankommt einen mit Km/h Anzeige zubekommen, die meisten sind leider in Meilen womit man direkt aus Japan importieren muss. Erkennen kann man das sehr schlecht, da der Tacho sowohl bei Km/h wie bei Meilen bis 180 geht, womit man genau auf die Schrift achten muss. Dann hat der Glanza keine NSL-Leuchte, da muss man sich halt was einfallen lassen.
Ansonsten funktioniert er normal, auch wenn der rote Bereich nicht ganz passt.
Es gibt allerdings noch ein generelles Problem mit Tachoumbauten, gegenüber normalen P9er hat der Carat ein komplet anderen Instrumentenkabelbaum. Moonlights und Vollausstattung machen dagegen keine Probleme, kann allerdings nichts über die Green oder Blue Edition, ein Bild von der Leiterpatine reicht um es zu erkennen.